Erzengel

seh ich auch so,denn laut der geburtstagsengeln (katalog),da hätten xx leute den gleichen schutzengel und wie du richtig schreibst,jeder mensch hat seinen eigenen.
genauso,ist es mit den farben der erzengel und wie du schreibst,wenn man den namen eines erzengels in den google gibt kommen soviele verscheidene antworten.vielleicht ,weil es jeder anders sieht?ich weiss es auch nicht*lächel*


 
Werbung:
lichtbrücke;3423641 schrieb:
Hm.....

Ich weiss nicht so recht, irgendwie hab ich immer ein Problem mit Schutzengeln, die man in die Geburtstagsschublade stopft. Hat doch jeder Mensch seine ganz persönlichen Begleiter...

Nur 72 Schutzengel???? Bisschen sehr wenig... :D

Ob Astrowoche ;) oder Internet, diese Aufteilungen kursieren überall herum. Ob's so stimmt, wage ich zu bezweifeln, denn wenn man ein bestimmtes Lichtwesen bei Google sucht, kriegt man zu 1 Wesen xxx verschiedene Erklärungsvarianten. Also weiss das wohl niemand so genau, wer was wann wie und warum. :D

lichtbruecke

Jo , ich fands auch ein wenig "dürftig " :D

JA an persönlichen "Beschützer " oder "Begleiter " glaube ich dennoch, oder kann es für mich auch so benennen, so wie eben auch an Asaliah....und das es auch mehrere sein können die einen beschützen.:)

Ich hatte mal eine "komische " Begebenheit , als ich mit meinem Bruderherz in der Steiermark unterwegs war...ich habe ihn besucht und er holte mich mit dem Auto ab, neben mir sahs ein "Bekannter " der sich Sorgen beim Autofahren machte, war etwas überängstlich, ( mein Bruder ist aber ein sehr guter Autofahrer meiner Ansicht nach ) und ich sagte dann so nebenbei, zur Beruhigung unseres Bekannten, bei uns ist sicherlich ein Schutzengel mit. Und auf einmal sagte mein Bruder darauf zu mir , jo , fährst eh du mit....war echt gerührt....

LG Asaliah:)
 
Wenn ich da noch einen Gedanken zur Geschlechtlichkeit der Engel anfügen darf. Die biblischen Engel haben deshalb männlichen Namen, weil sich diese Lehre auf eine patriarchalische Vorstellungswelt begründet. Ein Vollstrecker und Mittler des göttlichen Willens kann nach dieser Vorstellung also nur männlich sein.

Fakt ist aber, daß es damit eigentlich um Gefühle geht, was definitiv eine Domäne der Weiblichkeit ist. In den Darstellungen des Volksglaubens wird er deshalb intuitiv als weibliches Wesen dargestellt. Mit der Geschlechtslosigkeit soll lediglich zum Ausdruck kommen, daß diese Wesen göttlichen Ursprungs sind und damit über die menschlichen Schwächen erhaben sein sollen.

Zu einer eigenen Erkenntnis kann ich nur dann kommen, wenn ich eine Sache aus verschiedenen Blickwinkeln unvoreingenommen betrachte. Man sollte deshalb die verschiedenen Ansichten in diesem Thema nicht als Belehrung verstehen, sondern als Brunnen aus dem man seine eigene Wahrheit schöpfen kann. Es lohnt sich aber auch seine eigene Wahrheit immer wieder auf den Prüfstand zu stellen und sei es nur zur Festigung der Argumente.

Wenn es auch gegen das Regelwerk der Bibel verstößt, meine Engel sind jedenfalls durchweg alle weiblich.


Merlin
 
meine Engel sind jedenfalls durchweg alle weiblich.

Wie bekannt, bastelt sich irgendwie jeder seine eigenen Engel oder seinen eigenen Jesus zusammen. Deshalb gibt es viele Religionen und ebenso viele Weltanschauungen. Es gibt ja auch kaum einen Beweis für das Jenseits oder das Leben nach dem Tod.

Und das "Zauberhexerl", nunja, die soll sich mal lieber um ihr Pfefferkuchenhaus kümmern, woran Hänsel und Gretel geknappert haben. :D
 
crossfire schrieb:
Meine eigenen spirituellen Erfahrungen deuten darauf hin, dass Schutzengel das eigene "Hohe Selbst" sind, also die eigene Seele.
Und die eigene Seele beschützt einen natürlich. Zumindest nimmt sie jede Möglichkeit wahr.

Ja, sehe ich auch so. Ailin, dieses quirlige Persönchen, die immer mehrere Sachen gleichzeitig macht und von einem Thema zum anderen hüpft, und Angelo, der mir immer mahnend auf die Finger klopft... ähm... in den Bauch "boxt"... alles Anteile von mir selbst.

Aber schön sind Gespräche mit den Goldschätzen trotzdem, wenns auch "nur" Selbstgespräche sind. :D

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;3424053 schrieb:
Ja, sehe ich auch so. Ailin, dieses quirlige Persönchen, die immer mehrere Sachen gleichzeitig macht und von einem Thema zum anderen hüpft, und Angelo, der mir immer mahnend auf die Finger klopft... ähm... in den Bauch "boxt"... alles Anteile von mir selbst.

Aber schön sind Gespräche mit den Goldschätzen trotzdem, wenns auch "nur" Selbstgespräche sind. :D

lichtbrücke


Klar sind diese Gespräche schön.
Und man kommt sich mit jedem Gespräch selbst näher.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben