Persönlicher Schutzengel , gibt es ihn ?

Es wäre jedenfalls schön, wenn jeder einen Schutzengel hat. Aber oft scheint es ja nicht so zu sein. Woran das liegen mag? Gute Frage. Vermutlich haben die Engel mehrere "Kunden" und können nicht überall gleichzeitig sein?

Liebe Seltershexe,

eine gute Frage, die immer wieder gestellt wird. Dabei vergessen wir, dass Engel zwar transzendente Wesen aus der andern Welt sind – aber dennoch keine Götter darstellen. Gerade in dieser diffusen Stellung als Mittler zwischen dem Göttlichen und dem Menschen liegt ja dann auch der Grund, warum wir ihre Nähe suchen. Wenn man so will ein direkter Draht in die sinnliche Welt. Auf diese Weise schöpfen wir aus ihrer Kraft, mit der Hoffnung und dem Vertrauen, das sie uns schenken.

Anderseits verlieren diese Wesen durch diese besondere Nähe zum Menschen die Allmacht eines Gottes und werden damit in das System der anderen Kräfte mit eingebunden, die unsere Welt gestalten. So wie ein Mensch den Drang hat seine Kräfte zu entfalten – so muss auch ein Tornado oder anderes Naturereignis sich entfalten und seinen Weg gehen.

Mit den Kräften der Engel vom Guten und Reinen wird jedoch das Seelenheil eines Menschen gestaltet und nicht die Naturgewalten. Engel haben also keinen Einfluss auf diese Kräfte, deshalb können sie auch nur den Menschen mit einer Eingebung vor solchen Gefahren warnen. Es gibt auch viele andere Situationen in unserem Leben, bei der wir solche Eingebungen einfach ignorieren und damit eine verhängnisvolle Entwicklung ihren Lauf geben. Leider haben viele Menschen heute verlernt, auf diese mahnende Stimme aus der Seele zu achten. So sind die Engel auch die Hüterinnen der Intuition.

Aber selbst wenn einmal die Kräfte der Engel nicht ausgereicht hatten, uns vor solchen Dingen zu bewahren – lassen sie uns mit ihrer wichtigsten Sorge um unser Seelenheil nicht im Stich. Gerade in schwierigen Lebenslagen sind wir doch auf Hoffnung, Zuversicht und den Glauben an das Gute auf besondere Weise angewiesen. Wer gerade in diesem Augenblick an seinen Engeln zweifelt, gibt sich selbst auf.


Merlin
 
Werbung:
Wie kann man denn mit sein Schutz Engel Reden :O
Ich habe es Öfters Versucht und sehe ab und zu Blaue Punkte Ist das Normal:D
Aber ich Glaube dazu muß mann Meditaion Lernen ?
Um ihn sehen zu können bzw Sprechen ?
 
So, habe mich durch eine schamanische Reise mit ihnen in Verbindung gebracht und mit ihnen gesprochen.

Sie haben mehrere Schützlinge, jedoch sehen sie nicht bei allen gleich aus. Sie leben in einer singulären Welt, machen sich aber für uns erkennbar auf eine duale Art & Weise, damit wir sie erkennen. Sie existieren in dieser persönlichen Form nur in unserem Kopf und sind trotzdem real. Sie geben uns Schutz meist auf 2 verschiedene Arten. 1. sie begünstigen Zufälle (sie lassen uns was zu fallen) und 2. durch die Gefühle in Form von "Gewissen". Wir können ihre Präsenz fühlen, wenn wir es zu lassen. Und sie brauchen kein Sold/Lohn, sind sie doch reine Energie-Wesen und nicht auf fiktive Werte angewiesen. Ihr Lohn sei unsere Dankbarkeit.

:thumbup::danke:
 
Ich meinte damit das mich viele Magie-Systeme nicht interessieren.
Obs zum Guten oder Schlechten für mich ist, werde ich in paar Jährchen sehen.
Das hatte ich schon verstanden. Ich wollte nur deutlich machen, dass es da nicht um Magie geht und auch nicht um ein solches System. Wir sollten nun aber an dieser Stelle kein neues Fass aufmachen – sondern einfach den Einwand zum Nachdenken so stehen lassen.

Merlin
 
Ist vielmehr nicht der Gedanke dass es sehr sehr viele Engel sind die über uns Menschen wachen und beschützen schöner , als wie sich nur auf einen einzelnen sogenannten Schutzengel zu berufen ???

Ist es nicht noch schöner, daß es in Wirklichkeit Gott ist der durch die Engel wirkt?

Krishna sagt dazu:

"Wisse, wie der mächtige Wind, der überall weht, sich immer innerhalb des Himmels befindet, befinden sich alle erschaffenen Wesen in Mir."
(Bhagavad Gita 9.6)

Die Engel sind Organe Gottes sie führen Seinen Willen aus. Auch im Ramayana wird erwähnt, daß Halbgötter und Engel wie Rama, Indra, Agni und all die anderen in Wirklichkeit Gott sind. Die höchste Form Gottes wiederum ist Krishna. Daher umfaßt ein Gebet zu Krishna alle anderen Halbgötter und Engel mit. Betet man aber zu einem Halbgott spricht man in Wirklichkeit zu Krishna.
 
Werbung:
Zurück
Oben