Persönlicher Schutzengel , gibt es ihn ?

genauso sehe ich das auch und habe es auch so gehört und gelesen:jeder mensch hat seinen eigenen schutzengel der von beginn bis zum hinübergehen für und bei ihm ist.er hat nur immer einen menschen und nicht mehrere.dann gibt es noch die sogenannten helferengel,die werden vom schutzengel beigezogen ,wenn er es als notwendig findet.



Warum nicht? Ich finde, jeder hat das Recht dazu. "Persönlicher Schutzengel" sehe ich in dem Fall als Vertrauens- bzw. Ansprech"person", die IMMER und für alle Anliegen da ist. Ich denke, dass viele Menschen sich mit Vertrauen leichter tun, wenn es sich um einen Engel handelt, als eine ganze Schar von Engeln. Für mich hat das nichts mit "Eigentum bzw. Besitzdenken" zu tun.

Ich kenne es so, dass ein Schutzengel seinen Menschen von der Geburt bis zum Tod begleitet, und alle anderen (Schutz-)Engel wechseln, je nach Aufgabe, nach Thema, was auch immer.

LP
 
Werbung:
Ohja sie gibt es... Ich habe mal ein in Traum gesehen ;)

Und wieso sollte es sie nicht geben... Energie Felder gibt es über all:D

Und wo energie ist da sind auch Engel...

Mansch mal Fühle ich mich warm und das ist echt eine schöne Wärme :thumbup:

Lg
 
Ich habe schon einige Male einen Schutzengel gehabt und denke, dass es immer der selbe ist? Zuletzt heute, als ich ein Auto zu spät gesehen habe und rechtzeitig auf die andere Straßenseite gehuscht bin.
 
Ich sag auch dass jeder seinen einen Schutzengel hat. Es gibt für mich auch ein Hauptkrafttier, und dann eben Krafttiere die einem in bestimmten Situationen leiten und führen, weil ihre Eigenschaft gerade genau zu dem Thema passen in der man gerade Hilfe nötig hat. Ist für mich so, kann aber für jeden anders sein.
 
Es wäre jedenfalls schön, wenn jeder einen Schutzengel hat. Aber oft scheint es ja nicht so zu sein. Woran das liegen mag? Gute Frage. Vermutlich haben die Engel mehrere "Kunden" und können nicht überall gleichzeitig sein?
 
Es wäre jedenfalls schön, wenn jeder einen Schutzengel hat. Aber oft scheint es ja nicht so zu sein. Woran das liegen mag? Gute Frage. Vermutlich haben die Engel mehrere "Kunden" und können nicht überall gleichzeitig sein?

Wie genau kommst du darauf?


Ich glaube, das manche Sachen einfach passieren, weil sie passieren müssen.
 
ja,ist für mich auch so.nur das krafttier kann wechseln wenn man es nicht mehr benötigt und auch der geistführer,aber der schutzengel bleibt-


Ich sag auch dass jeder seinen einen Schutzengel hat. Es gibt für mich auch ein Hauptkrafttier, und dann eben Krafttiere die einem in bestimmten Situationen leiten und führen, weil ihre Eigenschaft gerade genau zu dem Thema passen in der man gerade Hilfe nötig hat. Ist für mich so, kann aber für jeden anders sein.
 
Salam,

im Buch "Abramelin" (?) von Abraham von Worms steht eine Anrufung seines/eines Schutzengels. Ich habe einmal von einer zuverlässigen Person gelesen das er mit dieser Anrufung Erfolg hatte (aber diese Person hat sich auch mit mit der jüdischen-christlichen Mystik auseinander gesetzt, incl. Kabbala usw..)

Ich kann keine persönliche Erfahrung dazu beitragen, da mich andere Dinge in der Magie interessieren.


LG,
Darvesh.
 
Werbung:
jeder kann mit seinem schutzengel sprechen,man muss nur dann aufmerksam sein,denn die antworten kommen in verschiedener art,im kopf,ein bild,ein lied,etwas wo geschrieben usw
:)
 
Zurück
Oben