Erzengel

Werbung:
HI,
keine Ahnung, aber ich habe meine Kinder nach Erzengel benannt, weil ich mir einen besonderen Schutz für sie erhoffe. Ob es funktioniert? Frag mich in ein paar Jahren...:D
 
@Eristda,na fein ,dass ddu wieder deinen senf dazu gibst*gg:danke::ironie:
@Kassiopeia,weil dies die menschen machen,den englen ist der name egal.

bitte, gern geschehn. :D

Der Name ist Programm und das wissen Engel, denen der Name selbstverständlich nicht egal ist, Helga.

Also bitte mal etwas mit der Märchenerzählerei einschränken. :danke:
 
Helga du behauptest einfach was, also ohne Begründung. Das solltest du dir abgewöhnen. :thumbup:

Gut es kann sein, das du die Tochter Gottes :dontknow2 bist (ähnlich Jesus, welcher der Sohn Gottes ist), aber dann solltest du darauf hinweisen. Nur Jesus hat auch begründet.

Wenn der Name in der Engelwelt egal wäre, dann hätten sie logischerweise keine oder verstehst du das nicht :confused:
 
Ich habe mich vor langer Zeit auch mal damit beschäftigt und mein Schutzengel heißt Asaliah und ist weiblich:)zumindest ich glaube an sie....

Wo ich das her habe, naja ich habe es aus der Astrowoche ( vor vielen Jahren ) als ich auch auf der Suche nach Antworten war.....was ich immer wieder mal bin:D und da war eben eine Bericht über Engel drin...

Dort wurden die Engel sehr wohl aufgeteilt oder eingeteilt.

Es gibt die Throne, Die Herrschaften, Die Tugenden , Die Mächte , Die Fürstentümer , Die Erzengel und daraus ist auch ein Engelskalender entstanden , wobei ersichtlich für welchen Geburtstag , welcher Engel zuständig ist und für was. Wohlgemerkt man kann/darf daran glauben , muss es aber nicht , ich für mich tue es , was meinen Engel betrifft.:)
Insgesamt , wrd da geschrieben , gibt es 72 Schutzengel.

Auszug aus dem Bericht:

Die Throne : Sie beschützen und bewegen die Planeten.

Die Herrschaften: Überwachen die Rangniedrigen , sind so eine Art Himmelsprefekten, und dienen als Kanäle der Barmherzigkeit Gottes und ermöglichen den Übergang zwischen der sprituellen und materiellen Welt.

Die Tugenden: senden Lichtstrahlen aus und lassen Wunder geschehen. Sie verkündigen die göttliche Botschaft.

Die Mächte: sind die Herren des Karmas, die alle unsere Handlungen in der Akasha Chronik aufzeichnen. Dazu gehören auch die Engel der Geburt und die Engel der Todesstunde.

Die Fürstentümer : haben die Aufgabe , Städte , Staaten, größere Menschengruppen zu beschützen.

Erzengel: wachen über alle Engel und sind mit besonderen Aufgaben auf der Erde betraut. Sie sorgen dafür das Licht die Dunkelheit überwindet.

Die niedrigste Ränge sind die Engel, die über uns wachen , hier auf Erden. "Unsere Hüter " oder Schutzengel.

Aus dem Kalender der Schutzengel , den ich immer bei mir trage , habe ich eben meinen Engel "ermittelt " mithilfe des Geburtsdatums.

Wie gesagt, ist das einen reine Glaubensache und ob es daher auch für andere "wahr " ist, wage ich zu bezweifeln:D

Zb.: vom 13. Nov. bis 17. Nov. ist eben Asaliah zuständig : Macht ehrlich und tugendhaft , schützt vor Skandalen:D
Ich gestehe , ich weiß es persönlich so nicht , das dem so ist , aber beschützen tut sie mich.:D

Anderes Beispiel:

Vom 25. Februar bis 29. Februar ist Habuiah zuständig: Verleiht gute Gesundheit und heilt Krankheiten.

Und so weiter und so fort , so stehts zumindestens in dem Bericht in der Astrowoche.Buchtipp: Das Heilgeheimnis der Engel, Ullstein Verlag

Jo, warum net.....

Aber es sieht so aus , als wären die meisten Engel - männlich , laut den Namen die ich da in meiner Liste habe.:D:rolleyes:

LG Asaliah:)
 
Hm.....

Ich weiss nicht so recht, irgendwie hab ich immer ein Problem mit Schutzengeln, die man in die Geburtstagsschublade stopft. Hat doch jeder Mensch seine ganz persönlichen Begleiter...

Nur 72 Schutzengel???? Bisschen sehr wenig... :D

Ob Astrowoche ;) oder Internet, diese Aufteilungen kursieren überall herum. Ob's so stimmt, wage ich zu bezweifeln, denn wenn man ein bestimmtes Lichtwesen bei Google sucht, kriegt man zu 1 Wesen xxx verschiedene Erklärungsvarianten. Also weiss das wohl niemand so genau, wer was wann wie und warum. :D

lichtbruecke
 
Werbung:
sag mal ,was ist los?wenn du ein problem mit dem ,was ich schreibe ,hast,dann bitte per pn.ich behaupte nichts,bin weder die tochter Gottes(so ein blödsinn)noch sonst was.ein ganz normaler mensch,der eben hin und wieder etwas von den engeln reinbekommt.
ich weiss ,da ich das durchbekommen habe,dass den engel die namen,die wir immer wissen wollen egal sind.speziell wollen die menschen immer den namen der schutzengel wissen und wenn sie den durchgeben,eben darum ,weil wir menschen immer namen brauchen.zur einteilung habe ich nichts geschrieben.woher weisst du denn die namen?die der erzengel gibts es ja schon ewig wahrscheinlich und wer ihnen den namen gab,ob Gott oder die menschen,dass weisst weder du ,noch ich noch sonst wer.begründung von dir lese ich auch keine.also lass meine meinung genauso gelten wie ich deine.wenn du etwas mit mir persönlich zu schreiben hast, dann bitte prívat,denn ich stelle dich auch nicht als lügner hin,sorry aber da verlässt mich,bei persönlichen angriffen,der humor


Helga du behauptest einfach was, also ohne Begründung. Das solltest du dir abgewöhnen. :thumbup:

Gut es kann sein, das du die Tochter Gottes :dontknow2 bist (ähnlich Jesus, welcher der Sohn Gottes ist), aber dann solltest du darauf hinweisen. Nur Jesus hat auch begründet.

Wenn der Name in der Engelwelt egal wäre, dann hätten sie logischerweise keine oder verstehst du das nicht :confused:
 
Zurück
Oben