Erstbesuch beim Astrologen !

Wünsche einen wunderschönen guten Abend !

Wollte mich erkundigen ob jemand einen guten Astrologen kennt.
Möchte nämlich schon seit längerer Zeit einen aufsuchen, kenne aber niemanden der schon bei einem waren.
Vor kurzem war eine Bekannte bei Gerdas Rogers und war ziemlich begeistert von ihr. Allerdings wurden ihr auch gewisse Dinge prognostiziert, von denen ich es nicht für gut halte, daß sie einfach gesagt werden (z.Bsp. der Tod von bestimmten Personen in ihrem nahen Umfeld).

Ist es überhaupt möglich in der Astrologie solche Aussagen zu treffen ?
Oder weiß ein guter Astrologe, welche Aussagen der Horoskopinhaber verkraftet ? *gg*
Ich z.Bsp. bin nämlich ein sensibles Seelchen (Mond in den Fischen) und will wahrscheinlich nicht alles hören :D

Allerliebste Grüße

Elli
Ich danke Euch allen für Eure tollen Antworten und amüsanten Geschichten.
Danke schön !

Was mich halt ein bisserl unsicher macht bei Fr. Rogers ist, daß ich einmal im Zuge einer Abo-Aktion für irgendeine Zeitschrift (ich weiß leider, nicht mehr welche das war) eine Geburtshoroskopanalyse mit Radix bekommen habe und ich mit einigen Dingen nicht wirklich identifizieren konnte. Da habe ich mir gedacht: Na ja, wirklich stimmig ist das nicht, und habe es erst mal auf die Seite gelegt.

Einige Zeit später habe ich mir dann irgendwo im Internet einen kurzen Ausdruck machen lassen. Hier wurde allerdings daraufhingewiesen, daß bei mir zwei Planeten am Ende vom 7. und 11. Haus stehen und deshalb im 8. und 12. Haus gedeutet werden - für mich war es dann wesentlich zutreffender.

Mich interessiert jetzt hauptsächlich was jetzt eigentlich zählt. Gibt es wirklich soviele Deutungsarten zur Astrologie ? Und sollte dann nicht sowieso, egal wie es jetzt gedeutet wird, die selbe Interpretation sein ?

Auf jeden Fall habe ich jetzt am Montag, einen Termin bei Fr. Rogers. Bin schon neugierig ob die Chemie stimmt.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall

Allerliebste Grüße

Elli
 
Werbung:
Hallo :)

Mich interessiert jetzt hauptsächlich was jetzt eigentlich zählt. Gibt es wirklich soviele Deutungsarten zur Astrologie ? Und sollte dann nicht sowieso, egal wie es jetzt gedeutet wird, die selbe Interpretation sein ?

Der Astrologe macht die Astrologie. Jeder Astrologe deutet nach subjektiven Empfindungen und auch nach eigenen Erfahrungen, deshalb gibt es keine Technik ein Horoskop einheitlich zu interpretieren. Es ist zwar schon so, dass Mond/Mars z.B. die Autoaggression sein kann. Ein anderer Astrologe deutet es aber als Motivation und Selbstanstachelung, wieder ein anderer sieht darin die Chance, evt. auch andere zu motivieren usw. Mond/Mars bleibt deswegen trotzdem Mond/Mars und auch das Prinzip bleibt das gleiche.

Außerdem sagt ein Radix nicht aus, was du bist, sondern was du innerhalb des gegebenen Rahmens sein könntest.

Was mich halt ein bisserl unsicher macht bei Fr. Rogers ist, daß ich einmal im Zuge einer Abo-Aktion für irgendeine Zeitschrift (ich weiß leider, nicht mehr welche das war) eine Geburtshoroskopanalyse mit Radix bekommen habe und ich mit einigen Dingen nicht wirklich identifizieren konnte. Da habe ich mir gedacht: Na ja, wirklich stimmig ist das nicht, und habe es erst mal auf die Seite gelegt.

Einige Zeit später habe ich mir dann irgendwo im Internet einen kurzen Ausdruck machen lassen. Hier wurde allerdings daraufhingewiesen, daß bei mir zwei Planeten am Ende vom 7. und 11. Haus stehen und deshalb im 8. und 12. Haus gedeutet werden - für mich war es dann wesentlich zutreffender.

Geburtszeiten stimmen selten auf die Minute genau, normalerweise ist da eine Abweichung von mindestens 5-10 Minuten und dann kann es außerdem sowieso sein, dass ein Planet auf einmal in einem anderen Haus steht.

Auch ist es davon abhängig, welches Häusersystem man benutzt, da gibt es zig Systeme.
Und es gibt auch die Regel, dass wenn ein Planet im letzten Sechstel eines Hauses steht, er schon in das nächste gezählt wird.

Auf jeden Fall habe ich jetzt am Montag, einen Termin bei Fr. Rogers. Bin schon neugierig ob die Chemie stimmt.

Gib dann auf jeden Fall bescheid, wie es war und wie so vorgeht.;)

LG Ouranos
 
Was mich halt ein bisserl unsicher macht bei Fr. Rogers ist, daß ich einmal im Zuge einer Abo-Aktion für irgendeine Zeitschrift (ich weiß leider, nicht mehr welche das war) eine Geburtshoroskopanalyse mit Radix bekommen habe und ich mit einigen Dingen nicht wirklich identifizieren konnte. Da habe ich mir gedacht: Na ja, wirklich stimmig ist das nicht, und habe es erst mal auf die Seite gelegt.

Einige Zeit später habe ich mir dann irgendwo im Internet einen kurzen Ausdruck machen lassen. Hier wurde allerdings daraufhingewiesen, daß bei mir zwei Planeten am Ende vom 7. und 11. Haus stehen und deshalb im 8. und 12. Haus gedeutet werden - für mich war es dann wesentlich zutreffender.

Hallo Elli,

Das sehe ich auch so. Steht ein Planet an einer Häuserspitze, dann gibt er dem folgenden Haus seine Qualität. Ich deute die Qualität für das nächste Haus, wenn der Planet der nächsten Häuserspitze näher als 2° ist.
Mich interessiert jetzt hauptsächlich was jetzt eigentlich zählt. Gibt es wirklich soviele Deutungsarten zur Astrologie ? Und sollte dann nicht sowieso, egal wie es jetzt gedeutet wird, die selbe Interpretation sein ?
Ich denke, die astrologischen Deutungen der astronomischen Symbole sind nicht so eindeutig. Das hat sicher viele Gründe.

Zum einen kann es sein, dass eine (wahrscheinlich Computer generierte) Geburtshoroskopanalyse möglicherweise die Planeten im Haus so berechnet, wie es der Algorithmus für die Häuserberechnung z.B. nach der Manier des Placidus vorschreibt, unabhängig vom Winkelabstand des Planeten zur nächsten Häuserspitze. Wenn ich das richtig verstanden habe, dass die Analyse Deiner Geburtsdaten von ihr stammt, und dieser Fakt nicht berücksichtigt wird, dann würde ich sie darauf aufmerksam machen.

Ein anderer Grund ist möglicherweise der, dass die Beschreibung der astrologischen Symbole immer Interpretationen von verschiedenen Menschen sind, welche natürlich auch verschiedene Sichtweisen haben, aufgrund ihrer eigenen individuellen Erfahrungen.

Ein anderer möglicher Grund für eine unterschiedliche Sichtweise könnte sein, dass einige Astrologen ihr Gewicht mehr auf die Strategien der Herausforderungen der Zeiten legen, während andere ihr Gewicht mehr auf die Selbsterkenntnis legen, die aus dem (strategischen) Handeln erwächst.
Auf jeden Fall habe ich jetzt am Montag, einen Termin bei Fr. Rogers. Bin schon neugierig ob die Chemie stimmt

Mutig! :)

love

T.
 
Was mich halt ein bisserl unsicher macht bei Fr. Rogers ist, daß ich einmal im Zuge einer Abo-Aktion für irgendeine Zeitschrift (ich weiß leider, nicht mehr welche das war) eine Geburtshoroskopanalyse mit Radix bekommen habe und ich mit einigen Dingen nicht wirklich identifizieren konnte. Da habe ich mir gedacht: Na ja, wirklich stimmig ist das nicht, und habe es erst mal auf die Seite gelegt.

Hallo Elli,

ich denke, es ist ein großer Unterschied zwischen einer schriftlichen Horoskopdeutung und einer persönlichen Beratung.
Ouranos schrieb ja schon, dass ein Horoskop das Potential beschreibt, es gilt ja von der Geburt bis zum Tod, in wie weit der Fragende sein Horoskop lebt und wo er zur Zeit steht, geht nicht aus dem Geburtshoroskop hervor.
Im Gegensatz zur schriftlichen Deutung, kann sich der Astrologe, bei einem persönlichen Gespräch, das Rätzelraten sparen und schneller und gezielter zum Punkt kommen.


Mich interessiert jetzt hauptsächlich was jetzt eigentlich zählt. Gibt es wirklich soviele Deutungsarten zur Astrologie ? Und sollte dann nicht sowieso, egal wie es jetzt gedeutet wird, die selbe Interpretation sein ?

Jeder Astrologe hat seinen eigenen Ansatz, eigene Schwerpunkte und seine eigene Herangehensweise und natürlich kann nicht geleugnet werden, dass der Astrologe sein Gegenüber duch seine eigene Wahrnehmung hindurch sieht, daher ist eine Horoskopdeutung nie vollkommen objektiv, sondern hat sehr viel auch mit dem Deutenden zu tun.

Auf jeden Fall habe ich jetzt am Montag, einen Termin bei Fr. Rogers. Bin schon neugierig ob die Chemie stimmt.

Ich wünsch dir eine gute Beratung auf Augenhöhe von Sonne zu Sonne sozusagen.:)

lg
Gabi
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Am Montag habe ich also jetzt meinen Termin und bin froh daß ich vorher ein paar sehr nützlich Informationen bekommen habe.

Werde Euch dann weiter berichten.

Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Sonntag

Elli
 
Ich denke, die astrologischen Deutungen der astronomischen Symbole sind nicht so eindeutig. Das hat sicher viele Gründe.
Und als einer der gewichtigsten erscheint mir, dass sie keine Bedeutung per se haben, sondern sie jeweils nur durch unsere Deutungen erhalten. Das hat sich in vielen Fällen bewährt, wird aber im Einzelfall weder dann treffend, wenn einfach nachgeplappert wird, noch dann, wenn das Deuten in subjektive Projektion überschießt. Die Alternative, mit der ich gut lebe: einem Na(t)iven nicht meine Sicht überstülpen, sondern ihn dabei unterstützen, seine eigene zu erarbeiten, seine eigene Deutung zu finden.

Alles Liebe,
Jake
 
Die Alternative, mit der ich gut lebe: einem Na(t)iven nicht meine Sicht überstülpen, sondern ihn dabei unterstützen, seine eigene zu erarbeiten, seine eigene Deutung zu finden.

Alles Liebe,
Jake

Ja, Jake, ein edles Ansinnen, an sich. Aber die Konfrontation mit Dir ist schon ein Beeinflußungsfaktor, der unabhängig von Deinem Vorhaben, Deiner Einstellung, sich im 7ten Haus des Gegenüber spiegeln wird. Seine Konstellation im Bereich der Begegnung mit Du (Außenwelt), zusammen mit der Synastrie zwischen Euch, ergeben die Möglichkeiten und die Grenzen der Beratung, lassen das Spektrum der Entwicklungsrichtung erkennen.
 
Ja, Jake, ein edles Ansinnen, an sich. Aber die Konfrontation mit Dir ist schon ein Beeinflußungsfaktor, der unabhängig von Deinem Vorhaben, Deiner Einstellung, sich im 7ten Haus des Gegenüber spiegeln wird. Seine Konstellation im Bereich der Begegnung mit Du (Außenwelt), zusammen mit der Synastrie zwischen Euch, ergeben die Möglichkeiten und die Grenzen der Beratung, lassen das Spektrum der Entwicklungsrichtung erkennen.
Edel? Überhaupt nicht, einfach nur eine Haltung, eine Einstellung. Und selbstverständlich im Bewusstsein, dass jede Begegnung in einem konkreten Kontext stattfindet. Was Grenzen der Beratung anlangt: Ich mag eh immer weniger von Beratung reden. Was ich angedeutet habe, ist eine Form von heuristischer Begleitung auf einem kleinen Wegstück der Selbsterkenntnis. Stimmt, mit gegebenen (!) Möglichkeiten und Grenzen. No na.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Wünsche einen wunderschönen guten Abend !

Gestern war es endlich soweit - ich war bei Fr. Rogers.
Persönlich macht sie auf mich einen sehr sympathischen Eindruck. Vor allem hatte ich das Gefühl, daß sie sich auch für mich Zeit nimmt und mir alle meinen Fragen in Ruhe beantwortet. Sie hat mir auch erklärt, warum der eine Planet der bei mir am Ende des 11. Hauses steht, im 12. Haus interpretiert wird. Welcher das war, habe ich mir allerdings nicht gemerkt (entweder Mars, Merkur oder Sonne) aber ist eigentlich auch egal es stehen sowieso alle drei bei mir im 12. Haus.

Im großen und Ganzen hat sie mir viel positives berichtet.

Meine wichtigste Frage bzgl. meiner beruflichen Weiterentwicklung bzw. Berufung wurde vor ihr auch sehr umfassend beantwortet. Sie hat gemeint, daß ich eine gute Konstellation in therapeutische Richtung hätte, oder ich sollte mich mit Energiearbeit oder alternativen Heilmethoden beschäftigen. Ah ja und die Logopädie gäbe es da für mich auch noch.

Ob das jetzt natürlich stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, da ich ja bei noch keinem anderen Astrologen war und ich jetzt natürlich auch keinen Vergleich habe.
Aber ich hatte mich bei ihr auf jeden Fall gut aufgehoben gefühlt - und das ist für mich wichtig.

Für sachdienliche Hinweise was es für oben genannte Ausbildungen gibt bin ich euch sehr dankbar. Oder vielleicht will ja jemand ins Detail gehen (mein Geburtsdatum ist 30.7.1972, 7.10 Uhr in Wien) und mir sagen: ja Fr. Rogers hat recht - oder Nein, laß es lieber bleiben, für solche Ausbildungen bis du eher talentfrei.

Auf jeden Fall freue ich mich auf jede Reaktion.

Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe.

Allerliebste Grüße

Elli
 
Zurück
Oben