Kommerzialisierung - der Untergang für die Astrologie

Hi Jan Martin,

Gratulation! Deine Ansicht über Astrologie und die Aussagegrenze ist perfekt. Du hast die richtige Einstellung und zu dir würde auch ich zu einer Beratung gehen obwohl ich selber Astrologin bin. Aber die Blickrichtung anderer ist manchmal sehr aufschlußreich.

Viele liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
Ohjemine...
Merkst du denn nicht, dass wir uns hier nur im Kreis drehen?

Woran das wohl liegt? ;)

Der Thread ist ein etwas eigensinniges Kind, ziemlich auf sich selbst bezogen (was ja nicht unbedingt schlecht ist). Der gesamte 1. Regelkreis (Mond, Merkur, Mond) bezieht sich auf den I. und II. Quadranten, und damit ist die persönliche Wirklichkeit weniger auf das Du oder die Öffentlichkeit ausgerichtet (Mond aus 4 in 2, Merkur aus 2, 3 und 6 in 3, Sonne aus 5 in 2).

Venus als AC-Herrscherin in 5 - ja, da ist es wohl ein Anliegen, zu spielen. ;) Und Saturn in 5, der will auch zeigen, dass er was von Spiel, Spaß und Vergnügen versteht - und haut überkompensatorisch über die Stränge.

Und was das nähere Umfeld angeht: Herrscher von 7 in 8, Grenze 9, Herrscher von 8 in 8 und Herrscher von 9 in 8 - das hat was von einem inflationärem Kreisverkehr, um gebetsmühlenartig die eigenen Vorstellungen und Leitbilder an das jeweilige Gegenüber zu bringen.

Was dabei herumkommt? Neptun in 11 aus 12, in Opposition zum Herrscher von 10 (Saturn) - da platzt eine Seifenblase, da ist womöglich gar nicht mehr klar, was denn das Ziel war. Na ja, der Merkur in 3 ist auch bisserl verknotet - da mag das vorkommen.

:clown:

Greetz, Rita
 
Hi.
Gratulation! Deine Ansicht über Astrologie und die Aussagegrenze ist perfekt.
Lob, wem Lob gebührt, und gut, wenn solche Kapazitäten Lob spenden. Ich wusste gar nicht, dass eine Göttin hier mitschreibt, aber nun erklärt sich alles.
Du hast die richtige Einstellung und zu dir würde auch ich zu einer Beratung gehen obwohl ich selber Astrologin bin.
Äh - wie nun? Göttin oder Astrologin? Na egal, Hauptsache, deine Zustimmung trifft den Richtigen, genau zwischen die Augen... Und so möchte ich dir ebenfalls gratulieren, für deine immer so trefflichen Kommentare.
 


Nicht die Zwillinge, sondern Merkur ist Herrscher von 4 und 5. Er steht in Deinem 6.Haus. Die Sonne aus 7 (Deine Gegenüber-Wir) wirken in Deinen Zuhause (4) und bringen Deinen Gefühlsanteil (Mond) zum Verschwinden (Verbrennung des Mondes). Deine Gefühle (Mond) kommen aus 6, dem Haus des Unglücks und der Krankheit. Du benutzt uns also, um Deine unglücklichen Gefühle (vorübergehend) zu übertünchen. Der Mond ist peregrin. Heimatlos.
Wäre auch eine Deutungsmöglichkeit...:weihna1


Ist das ein Stundenhoroskop oder ein Transit, was du da deutest? Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt...


Aber eine ebenso schöne wie einleuchtende Interpretation, die du da lieferst. Du hast mich dadurch selbst zu einer neuen eigenen Interpretation gebracht.



Um genau zu sein, denn nur ich kenne ja meinen jetzigen Zustand:



- Ich will unbedingt von Zuhause weg (Mond in 4 verbrannt von Sonne), weil ich mich dort unwohl fühle (Mond Herrscher von 6).



- Ich möchte unbedingt weg, weiß aber eigentlich nicht wohin (Mond peregrin ==> "heimatlos").



- Wohin ich möchte, das ist die große, weite Welt, ich möchte dahin auswandern (Opposition zu Schütze-Jupiter am MC). Möglich, dass ich sogar in die Wildnis gehe...



- Hauptsache, ich lebe an dem neuen Ort in relativer Einsamkeit (Jupiter herrscht auch in den Fischen, Fische stehen eingeschlossen im ersten Haus).



- Wichtig ist mir hierbei, dass ich möglichst kaum Kontakt mit anderen Menschen habe bzw. kaum mit ihnen spreche (Zwillinge in 4 in Opposition).



- Einzig und allein meine Haustiere und möglicherweise auch wilde Tiere dürfen mir Gesellschaft leisten (Schütze an Spitze von 11).




- Ich suche dabei ganz einfach das große Glück (Jupiter, Schütze, Fische).






Und jetzt noch eine Deutung in Bezug auf meine Außenwirkung/meine Außensituation (in Bezug auf euch nämlich):



- Ich wirke auf euch wie ein festgefahrener Spinner (Wassermann-AC, Saturn in 7), der die Einsamkeit sucht und sich dabei selbst ins Unglück zu stürzen scheint (Saturn herrscht auch in 12).



- Ich habe, wie ihr ja selbst schon angemerkt habt, gegen eure "Übermacht" eine sehr schwache Position (Löwe-Saturn in 7 steht im Exil).



- Ich werde mein "Revier" allerdings trotzdem behaupten (Widder-Mars in 2), und mir zu meinem großen Glück verhelfen (Mars im Trigon zu Jupiter?), bzw. meine Vorstellung sehr gekonnt verfechten.



- Ihr steht meinem großen Glück mehr oder weniger (ob jetzt absichtlich oder nicht) im Weg (Sonne als Herrscher von 7 in 4 in Opposition zu Jupiter am MC).



- Ihr "verbrennt" meine Gefühle (Sonne Konjunktion Mond). Ihr wollt mir diesen, in euren Augen "Schabernack" (Zwillinge-Mond) austreiben.




===> Wie das Ganze jetzt ausgeht, steht in den Sternen





Ich sollte in diesem Zusammenhang wahrscheinlich noch erwähnen, dass ich parallel und relativ zeitgleich zu diesem Thread noch einen weiteren im Gesellschaftsforum zum Thema "Einsam leben" eröffnet habe (Hier klicken, nur damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt)...


Kann es sein, dass ich hinsichtlich des Stundenhoroskops irgendwas vertauscht habe? Oder gelten jetzt sowohl die Interpretation von Pars Fortuna als auch die von Hurz, beide jeweils in ihrem eigenen Bereich bzw. Thread...?

Darf man ein Stundenhoroskop für zwei Angelegenheiten gleichzeitig deuten?



Das finde ich ja phänomenal... Querbezüge sind für mich so faszinierend wie doppelte Böden.


Sehr schön, dass die Stundenastrologie Dinge solcherart zuhauf bietet...
daher wären mir weitere Interpretationen auf jeden Fall sehr willkommen.



Mit freundlichen Grüßen,
der erfreute Hurz


 
Hallo Hurz,

Freut mich, dass ich Dir ein paar Anregungen geben konnte. Ein Stundenhoroskop bezieht sich normalerweise auf eine konkrete Frage. Du kannst auch die "Geburt" Deiner Threads betrachten; die Deutungsebene ist dann aber eine andere.

Gruß
Markus
 
Werbung:
Hallo Hurz...

Tja, ich fürchte du hast recht.

Wie sagt man so schön?
+ Geld stinkt nicht.
+ Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Sobald es um Geld geht, gehen viel ihren eigenen Weg.
Geld stinkt nicht und wenn es weiter hin Menschen gibt die sich blenden lassen, läuft das Geschäft halt gut weiter!

Ich halte auch nichts davon sich bezahlen zu lassen.
Wie eine Freundin schon sagte:"Es ist eine Gabe und DAS kann man mit Geld eh nicht bezahlen!!!"

Es ist eine Gabe, dass man ein Händchen dafür hat und ich lege auch gerne anderen die Karten, aber ich sage immer, dass ich keine genauen Zeit- und Ortangaben machen werde. Genau so wenig bekommen die Fragenden keine genaue Personenbeschreibung. Höchstens ob der jenige alt oder jung ist...
Ich denke das kann man nicht.

Alles andere ist für mich nichts weiter als Gottspielen.
Letztendlich kann man nur auf den Karten vertrauen, aber man kann nicht allwissend sein!!!

Wem das nicht reicht, der soll bei diesem Sender öffentlich seinen Kummer ablassen und die Antwort bekommen die er oder sie möchte...
Vielleicht sogar die Antwort die er nicht möchte und da kann derjenige dann einen haufen Geld lassen...

Sicherlich gibt es sehr gute Kartenleger, aber man kann nicht alles nur aus den Karten her wissen. Ich lege und spreche mit dem Fragenden ganz offen und so kann man auch zu den Karten Ratschläge geben...

Es muss jeder für sich wissen...
Schließlich können wir auch nicht wissen, ob wir den Karten vertrauen können.
Es ist ein Glaube, so wie vieles andere...

Lieben Gruß AW
 
Zurück
Oben