Erleuchtung

doch doch, ich versteh dich... ich versteh auch die Geschichte mit dem 17jährigen, das hab ich dir ja an anderer Stelle geschrieben. Aber auch hier ist der Rat: Vertrauen! und Geduld! Wenn es zu dir kommen soll, dann wird es zu dir kommen. Halte ruhig Ausschau nach jemandem, der dich lehren kann, aber überstürze nichts. Sieh dich doch einmal in einer esoterisch gut sortierten Buchhandlung um, stöbere ein bisschen. Sieh, was dich anspricht. Kaufe nicht alles auf einmal, sondern eins nach dem anderen. Wenn du dich nciht entscheiden kannst, geh wieder. Du wirst später merken, ob ein Buch besonders haften geblieben ist, dann kaufe es. Meditiere, vieles kommt "von selbst". Höre auf dein Inneres, vielleicht brauchst du gar keinen Lehrer mehr? Oder wenn du doch einen brauchst, dann wirst du einen finden.

Vertraue!

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Werbung:
Hallo Häxli,

@häxli...Kann man jemanden erleuchten und dann sehen was in einem vorgeht?
Ich glaube daran wie funktioniert das eigentlich?
Bitte um informationen
Danke
LG
Häxli

Erleuchten kann man das auch nennen Häxli.
Es ist eine Gabe die jeder Mensch von Geburt an besitzt, bewahrt er sich seine Herz-Offenheit, d.h. er fühlt sich selbst, besitzt Mitgefühl zu sich selbst, weiß was mit ihm selbst ist und vertraut sich selbst.
Bewahrt er sich dies alles, ist er nicht beeinflussbar vom Aussen. Denn er weiß, wie es wirklich ist.
Hat man sich selbst erkannt, erkennt man dann darüber auch den anderen.
Diese von Geburt an gegebene Fähigkeit nennt man Empathie.

Hat ein Kind sich durch Verletzungen seine Offenheit zu sich selbst in Verschlossenheit gewandelt, gelangt man nicht mehr an sich selbst weil Mauern die Sicht versperren.
Dann wird aus Mitgefühl zu sich selbst, Mitleid mit sich selbst, aus Vertrauen wird Mißtrauen, aus dem sich Fühlen, können, bleibt nur das sich Denken, vorstellen wie man ist.

Versucht man nun den anderen zu sehen/fühlen geht man aus dieser Vorstellungen von sich selbst heraus, und dann spiegelt man. D.h. du fühlst dann deine eigene Verletzung und denkst es ist dem anderen seine..du erkennst dich selbst im anderen. Das will man nicht wahr haben, weil man ja bei sich selbst die Verletzung nicht fühlt, da man verschlossen ist.
Sagst du nun dem anderen ich fühle bei dir Verletzung, wird er abwehren weil nicht seins. Deine Sicht ist versperrt, und man projeziert.
Das Ergebnis sind dann Vermutungen und Wertungen des anderen, dabei meint man sich selbst.

Trifft man nun an einen Empathen, und der andere weiß das nicht wird der andere aus Unwissenheit den Empathen auch vermuten und werten.

Der Empathe besitzt die Fähigkeit sich so zu geben wie der andere ihn sehen will, damit der Andere sich selbst sehen kann. Das birgt mit sich das aus, Unwissenheit(blockierte Sicht) dem Empathen dann vorgeworfen wird, er wäre selbst so.
Daraus entsteht dann ein Konflikt...weil der nicht Empathe sich selbst anschauen will.
Er wehrt sich mit Händen und Füßen, weil er ja bei sich selbst nicht fühlen/wahrnehmen kann was wirklich ist.

Ist ein Mensch gewillt sich selbst sehen zu wollen, kann der Empathe dann heilend wirken. Der Mensch kann annehmen und sich so zu sich selbst wieder mehr Offenheit und vertrauen aufbauen. Er kann seine Masken anschauen ohne Angst zu haben ver-urteilt zu werden oder den Empathen zu verurteilen.

Es geht also nur über sich selbst, den anderen erkennen zu können. Es geht um das wieder sich fühlen können und darüber auch den anderen.

Treffen nun zwei Empathen aufeinander, dann fließt es, weil sie sich erkennen, jeder in den anderen.
Das ist ein wahnsinnig einzigartiges Gefühl und man fühlt sich Eins.

Natürlich gibts auch den magischen Weg des Erkennen Könnens über geistige Innenschau..man reist astral zu dem anderen astralen Körper und schaut was mit dem anderen ist. Dafür muß man sich tief entspannen können und geistig entwickelt sein, spirituell.
Dieses birgt auch Interpretationsfehler in sich, weil man nie sicher weiß ob man nicht an sein eigenes UBW(unterbewußtsein) angeschlossen ist.
Interpretationsfehler auch, weil man in Bildern sieht, die zum Gefühl werden, und diese erst in Worte umsetzen muß. Das kann zu Vermischung mit den eigenen Emotionen führen, wenn man bei sich selbst noch Mauern sitzen hat.

Sobald der Mensch wieder bei Gedanken ist, ist er auch in Emotionen, d.h. er kann nicht vermeiden das seine eigenen Emotionen mitinterpretiert werden und somit die Information nicht rein ist.

Der sicherste Weg um zu erkennen ist der über sich selbst sich einfühlen können in den anderen, vorausgesetzt man hat Mitgefühl.
Da die Menschen vergessen, verloren haben den Zugang zu sich selbst aufrechtzuhalten, zu finden...geschehen auf dieser Erde Konflikte.

Seyla

Jade1
 
Jade1

Vielen Dank für deine Antwort ich muss es ein paar mal lesen damit ich es verstehen kann.................

Ich habe bis jetzt immer mit den anderen Menschen mitgefühlt und wurde immer wieder verletzt und ausgenützt. Nun bin ich 27 jahre alt und habe keine einzige gute Freundschaft zu jemanden weil ich auch nicht will.........

Das komische ist, ich lerne immer wieder neue leute kennen die meine fähigkeiten brauchen, sei es etwas herauszufinden wo ein toter mensch etwas wichtiges versteckt hat oder wenn jemand ein Schutzritual für seine wohnung möchte, das alles finde ich sehr schön weil ich weiss das ich denen helfen kann...............es sind nicht super freundschaften wie es sie gibt sie kommen und sie gehen.......! Mit dem kann ich leben, doch momentan geschieht etwas wo ich nicht begreifen kann und das ist Mobbing in der Firma wo ich seit langem arbeite und mich die leute auch kennen. Ich will mich nicht rechtfertigen denn ich weiss um was es geht und ich werde abwarten denn die Wahrheit kommt immer heraus............ Ich will mich auch nicht wehren denn diese Person saugt mir meine ganze Energie aus, ich muss meine Schwächen in Stärke umwandeln und das ist ein schwieriger Prozess für mich.

vielen Dank nochmals
LG
Häxli
 
erleuchtung gibt es nicht "wirklich"...

das universale-kollektive bw - vergleichbar mit einem netzwerkknoten - beinhaltet alles was ist, deshalb kann niemand nicht-erleuchtet sein, bei all den informationen die man hat...

erleuchtung ist ein gedankenkonstrukt das etwas beschreibt.
dieses gedankenkonstrukt wird oft mit einem endsieg verglichen, doch erleuchtung (die definition davon) ist nicht wirklich ein endsieg, oder letzte hürde die es zu meistern galt. es geht immer weiter... ein erleuchteter kann noch nciht so weit sein wie ein anderer erleuchteter, da es wiederum nur eine stufe ist.

es gibt stufen zum erleuchtetsein, wenn man das gedankenkonstrukt nutzen will, ist man erleuchtet sind es wiederum stufen hinauf... die meisten erleuchteten lehnen sich zurück und stopen da sie wissen.

ein erleuchteter ist wie ein ungeschliffender diamant. manche fühlen sich wohl in ihrem selbstgewahrsein von dem was ist, andere schleifen diesen kristall um immer höher zu steigen...

aber im grunde ist alles was ist nicht zu trennen weil es nichts gibt was nicht ist...
 
Hallo Häxli,

Ich weiß das du mich siehst/fühlst:)):kiss4:

Vielen Dank für deine Antwort ich muss es ein paar mal lesen damit ich es verstehen kann.................
Lese fühlend, es geht tief rein dann verstehst du, aber das weißt du ja selbst;)


Ich habe bis jetzt immer mit den anderen Menschen mitgefühlt und wurde immer wieder verletzt und ausgenützt. Nun bin ich 27 jahre alt und habe keine einzige gute Freundschaft zu jemanden weil ich auch nicht will.........
Du besitzt ein tiefes Empfinden/Sensitivität,Empathie.. und darüber weißt du. Erkennst den Unterschied von Wahrheit und Lüge. Du wirst ausgenutzt weil die Menschen an sich selbst nicht fühlen was sie dir antun.
Du siehst den Wesenskern und handelst darauf.
Es ist ein Prozess, schreibst du schon selbst.. und ich kann dir schreiben, wenn du möchtest... wie du es stabilisierst, schreib ne PN.

Im Grunde weißt du die Ursache und die Lernaufgabe schon selbst....,

@häxli..ich muss meine Schwächen in Stärke umwandeln und das ist ein schwieriger Prozess für mich.
..du erkennst/kennst dich schon sehr tief:umarmen: und was zu tun ist.....,
.. und du weißt/fühlend auch...
@häxli.
denn die Wahrheit kommt immer heraus............

Hab Geduld mit dir selbst und deinen Nächsten..du weißt Sie handeln aus Unwissenheit. Das läßt dich verzeihen*

@häxli..Ich will mich auch nicht wehren denn diese Person saugt mir meine ganze Energie aus.

Ja du weißt das wehren, der anderen Person noch mehr Energie abgibt.


Schreib mir eine PN, es würde sonst zu persönlich werden...ich sage dir woran es liegt, wenn du möchtest*

Seyla

Jade1:flower2:
 
Hallo whiterabbit,

erleuchtung gibt es nicht "wirklich"...

Gebe ich dir Recht, denn wir leuchten(Seele) wirklich schon Alle seit Geburt an.
Nur wir haben es vergessen(Trennung von uns selbst).
Wenn wir unser Selbst(Seele) wieder Fühlend finden, erkennen wir, das wir schon immer leuchteten/wußten:flower2:

Ja ein Gedankenkonstrukt...nur die Gedanken entstehen aus Gefühlen und Emotionen.
Gedanken sind übersetztes Fühlen.

wenn man das gedankenkonstrukt nutzen will, ist man erleuchtet sind es wiederum stufen hinauf... die meisten erleuchteten lehnen sich zurück und stopen da sie wissen.

Nutzen klingt nach Vorteile erwerben(Ego).
Die Gedanken nutzen, heißt die Gefühle nutzen.
Der Mensch ist ein Fühlwesen durch und durch.
Die Gedanken die an die Oberfläche gelangen müßen nicht das tatsächliche Gefühlte beinhalten, denn da ist die Trennung(Ego) dazwischen.
Was du dann als Gedanke hast, sind zerdachte Gefühle.
Vorstellungen, Wunschdenken..das mit deinem Wesenskern nichts gemein hat.

QUOTE]Es heißt ich fühle was ich bin, und nicht ich denke mich, was ich sein will.[/QUOTE]

ein erleuchteter ist wie ein ungeschliffender diamant. manche fühlen sich wohl in ihrem selbstgewahrsein von dem was ist, andere schleifen diesen kristall um immer höher zu steigen...

Kommt darauf an woran du schleifst und was du als den Diamanten wahrnimmst!

aber im grunde ist alles was ist nicht zu trennen weil es nichts gibt was nicht ist...

Du bist nicht, wenn du dich denkst*
Du bist alles wenn du dich tief fühlen kannst*

Seyla

Jade1
 
Den Roman "Einweihung" von Elisabeth Haich mit 16 Jahren zum erstenmal gelesen, hielt ich für eine Fiktion.
Als ich es zum 2. mal las mit 18, hatte ich die plötzliche Idee, die Autorin könnte noch leben. Ich habe mich erkundigt und erführ vom Sekretariat, dass sie jeden Donnerstag einen Vortrag in Zürich hielt. Ich schwang mich auf's Motorrad und fuhr nach Zürich.
Zu dieser Zeit gab es noch kein ISDN, wo man ablesen kann woher der Anruf kommt...
Da ich noch zu früh dran war, entschloss ich mich noch ins Hotell zu fahren und mich umzuziehen. Dann war ich allerdings zu spät dran und die Türe zum Vortragssaal war geschlossen.
OK das war's dann wohl, dachte ich. Wenn sie das ist wofür ich sie hielt, eine hellsehende Erleuchtete, so dachte ich in meiner Naivität, dann muss sie wissen, dass ich hier bin, wenn nicht, na dann tschüss, dann war's ein Irrtum.

Nach dem ich den Gedanken zuende dachte, ging die Tür auf, die Sekretärin kam heraus und meinte

"Frau Haich sagte mir es wäre ein junger Mann vor der Türe, der von sehr weit her käme, kommen sie herein."

Ich trat ein, der Saal war voll bis auf den letzten Platz, etwa 100 Leute waren da.

Ein einziger Stuhl in der 2. Reihe in der Mitte war frei, auf den setzte ich mich, dann war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt. Sogar die Sekretärin hatte einen Platz rechts vorn.
 
In ihrer Yogaschule machte ein Gast ein kleines Experiment mit ihr. Er verlangte sie solle etwas aus dem Eingansbereich bringen, wovon er aber nicht verriet was es war. Sie lies sich darauf ein, erhob sich aber nicht selbst, sondern sagte ihrer Sekretärin sie solle es doch hereinholen. Darauf fragte die Sekretärin mehrmals was sie denn holen sollte und bekam mehrmals freundlich zur Antwort "holen sie es herien". Sie kam mit einem bestimmten Bild, das an der Wand hieng und der Gast bestätigte es.
Sonst ging es völlig normal zu, es gab keinen Firlefanz und keinen Personenkult.

Sie machte gern ein anderes Experiment, das sie auch mit mir versuchte.
Sie sagte mir gehen sie dort hinüber und deutete von sich weg. Als ich ankam fragte sie. "Sind die jetzt dort?" ich gab zur Antwort "Ja ich bin dort". Darauf sie "Nein sie sind noch immer hier, sie können niemals dort sein, das ist eine Illusiion"
 
Hallo Häxli

Häxli schrieb:
Jade1

Vielen Dank für deine Antwort ich muss es ein paar mal lesen damit ich es verstehen kann.................

Ich habe bis jetzt immer mit den anderen Menschen mitgefühlt und wurde immer wieder verletzt und ausgenützt. Nun bin ich 27 jahre alt und habe keine einzige gute Freundschaft zu jemanden weil ich auch nicht will.........

Das komische ist, ich lerne immer wieder neue leute kennen die meine fähigkeiten brauchen, sei es etwas herauszufinden wo ein toter mensch etwas wichtiges versteckt hat oder wenn jemand ein Schutzritual für seine wohnung möchte, das alles finde ich sehr schön weil ich weiss das ich denen helfen kann...............es sind nicht super freundschaften wie es sie gibt sie kommen und sie gehen.......! Mit dem kann ich leben, doch momentan geschieht etwas wo ich nicht begreifen kann und das ist Mobbing in der Firma wo ich seit langem arbeite und mich die leute auch kennen. Ich will mich nicht rechtfertigen denn ich weiss um was es geht und ich werde abwarten denn die Wahrheit kommt immer heraus............ Ich will mich auch nicht wehren denn diese Person saugt mir meine ganze Energie aus, ich muss meine Schwächen in Stärke umwandeln und das ist ein schwieriger Prozess für mich.

vielen Dank nochmals LG Häxli

Du sagst, Du wirst gemobbt. Andererseits sagst Du, Du könntest Schutzrituale für Wohnungen anwenden. Warum funktioniert dein Schutzritual eigentlich nicht auf der Arbeit? Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, dann habe ich das Gefühl, Du provozierst das Mobbing beinahe heraus. Nicht absichtlich, aber durch deine Art. Was Du dringend tun solltest, ist dein Selbstbewustsein zu verbessern. Und ich glaube, da hast Du sehr viel Arbeit vor dir. Hör auf dich nach Streicheleinheiten umzuschauen, sondern leg dir ein dickeres Fell zu, eine gute Allgemeinbildung und hör auf dich in dein Schneckenhaus zurück zu ziehen. Mein Tip: Meditation oder Autogenes Training, Yoga, Jogging. Hör auf zu Jammern und fang endlich an, etwas zu tun. Sonst gehst Du kaputt.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
@Gerrit

Danke für deine Antwort, soweit bin ich schon gekommen, nur das diese Person wo mich mobbt hat mich auf meine medialen Fähigkeiten gebracht und sie ist viel weiter wie ich wie soll ich mich da noch schützen wollen? Ihre Magie und Energie sowie Kraft ist doppelt so hoch wie meine, aber danke nochmals...........

LG
Häxli
PS: ich arbeite daran............bin eigentlich eine starke Frau bin nur zu gutmüdig anstatt mal Stärke zu zeigen, nur weil ich ein bisschen naiv und blöd bin............
 
Zurück
Oben