Schattenarbeit

Hallo

Vielen dank, für die Bücherempfehlung werde es mir gleich kaufen und lesen,
danke noch für die Warnung, ich werde es enrst nehmen, denn ich glaube fest daran und es ist auch kein spiel für mich....

LG
Häxli
 
Werbung:
ich wühle mich schon seit jahren da durch.aber ich komm nicht weiter! ich hab eher das gefühl,es sind wie krämpfe mit ruhepausen..wie ist es mit euch..seid ihr schon weiter? Häxli?
 
ich empfehle dir die Bücher:

"Die Dunkle Seite Der Lichtjäger" von Debbie Ford und "Emotionale Klärung" von John Ruskan zu lesen! kann man auf http://www.amazon.de bestellen.

diese Bücher bieten eine hervorragende Basis bzw. ein Leitfaden für Selbsttherapie mit "Schattenarbeit"

WARNUNG:

Die beiden Bücher sind nichts für psychisch labile Menschen! und auch nichts für pubertierende Fun-Esoteriker!
Die beiden Authoren weisen ausdrücklichst im Vorwort darauf hin und ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, diese Warnung sehr ernst zu nehmen!

Die Bücher werden, falls man sie versteht und ernst nimmt, dein Weltbild 100% umkrempeln!

Hier geht es ans eingemachte! :)

Korrekt,

ich empfahl diese beiden auch schon mal an anderer Stelle. :)

Wärmstens zu empfehlen, aber nur für Leute, die das ´Bad im Feuer´ nicht scheuen ..... :weihna1
 
schattenarbeit... *lächel
ja... der begriff ist mir bekannt...
geh mal auf meine seite (der obere link in meiner signatur) und dann auf "meine arbeit"

das wort ist eben nur ein wort und man sollte da gezielter sein...
was möchtest du genau?


alles liebe
bes
 
Schatten,

sie sind da, um zu erkennen,
sich selber aber auch sein drum herum.
Sie wecken gefühle in Dir,
die sonst Schmerzen verursachten.
Sie lassen einen Einblick zu,
der sonst verwehrt wurde.
Schatten entfernen dich im Augenblick,
um dich dann näher zu bringen.
Einen Kampf um den Schatten-nein,
mit ihm auch nicht.
Schatten bringt Licht,
Licht bringt Schatten.
Das ist der Lauf der Zeit,
wenn Du bereit bist.
Je näher Du Dir selber kommst,
desto näher kommen die Schatten.
Denn sie helfen Dir ans Licht.
 
Hallo Häxli !

Häxli;270136 schrieb:
Hat hier niemand erfahrungen mit der Schattenarbeit?

Diese Bezeichnung verwende ich nicht, aber ich weiß, was damit gemeint ist. Wir alle sind eben nicht nur das, was wir bewußt wahrnehmen, was wir glauben, zu sein. Wir sind sehr viel mehr. Im Grunde haben wir alle Eigenschaften die es gibt in uns und die, die wir nicht mögen, verdrängen wir, spalten wir von uns ab. Damit sind wir nicht ganz, nicht heil, was zu Krankheiten führen kann. Die meisten Eigenschaften/Emotionen/Programmierungen, die wir verdrängen, kommen aus den sogenannten früheren Leben und sind oft negativ. Wenn solche Dinge "hochkommen", wie bei vielen Menschen heute schon ohne irgendein "Mittel", wie Therapie oder so, geht es darum, diese Dinge als die eigenen zu erkennen: das bin ich ! und sie anzunehmen. Dann heilen sie. Das ist keine "Arbeit an Schatten", das ist nichts weiter, als sich selbst, sein wahres Selbst erkennen und annehmen und damit ganz werden, heilen.

Es geht also nicht ums kämpfen. Wir kämpfen ja eh schon ständig dagegen, indem wir diese Teile von uns verdrängen. Es geht ums genaue Gegenteil. Das Erkennen: "Das ist ein Teil von mir, das bin ich !" Und das Annehmen: "Auch wenn es vielleicht kein besonders liebevoller Teil von mir ist, ich erkenne, warum ich so bin und nehme es vollkommen an."

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben