Wer kann mir meine Energie freischalten?

Chrisael schrieb:
@tws79

Soso, christliche Energie ist also viel stärker als andere Energien?
Willst du mir damit auch gleichzeitig sagen das die Christen die einzig richtige Wahrheit haben?

Vielleicht weist dus ja noch nicht aber Jesus hat seine Philosophien und seine Fähigkeiten aus Asien mitgebracht. Es gibt schon sehr viele Hinweise dafür und würde die katholische und die orthodoxe Kirche sich da nicht querstellen wärs auch schon längst bewiesen.


Das wäre mir aber neu.
 
Werbung:
Isisstern schrieb:
Das wäre mir aber neu.

Schon alleine die tatsache das viele seine Zitata fast wörtlich im Daoismus wiedergegeben sind legt diese Vermutung nahe.
Die Indizien das der junge Jesus in Indien und den heutigen Nepal und Tibet war häufen sich. Es gibt sogar schon Beweise die aber wie gesagt von der kath. und orth. Kirche nicht als Beweise akzeptiert wurden. Einige Klöster in Nepal und Tibet klagen sogar darüber das ihnen Bücher mit solchen Inhalten gestohlen wurden.

Die christlichen Theologen fragen sich ohnehin schon lange warum in der Bibel nichts von dem 13. bis ca zum 30. Lebensjahres Jesus erwähnt wurde.
Archeologen können auch bestättigen das Jesus zu der Zeit vermutlich nicht in seiner Heimatgegend war.
 
Chrisael schrieb:
Die Indizien das der junge Jesus in Indien und den heutigen Nepal und Tibet war häufen sich. Es gibt sogar schon Beweise die aber wie gesagt von der kath. und orth. Kirche nicht als Beweise akzeptiert wurden. Einige Klöster in Nepal und Tibet klagen sogar darüber das ihnen Bücher mit solchen Inhalten gestohlen wurden.
Ja stimmt, vor einigen Wochen lief auf ZDF eine Doku darüber. Was mich so erstaunt hat, den Einheimischen in gewissen Gebieten in Tibet wurde seit Generationen durch ihre Vorfahren erzählt, dass Jesus mal bei ihnen war und sie verehren ihn sehr, obwohl sie Buddhisten sind.
 
Hallo Seyla,

Jade1 schrieb:
Übertragen bestimmt, fragt sich nur ob es reine göttliche Energie ist? Denn dieser (Mensch?) müßte dann durchaus ein reines Wesen sein?*
Du verwechselst das mit den körpereigenen Energien. Die können natürlich schon von Mensch zu Mensch weitergegeben werden, jedoch kann dies auch passieren, wenn man vor dem Kino in einer Warteschlange steht oder sich im Kaufhaus durch die Mengen zwängt. Aber wie Du selbst in einem anderen Thread geschrieben hast: Jeder Mensch zieht nur jene Energien an, die er bereits in sich trägt :). Resonanz halt eben.

Jade1 schrieb:
Und immer noch trotz dieser vielen Methoden sind die Menschen nicht befreit in sich, können nichts fühlen und sehen?*Magst(Kannst) du mir das erklären?
Kann ich gerne versuchen. Also ob jemand nichts sehen und nichts fühlen kann, darüber urteile ich nicht, aber ich verstehe was Du damit meinst. Eine Reiki-Einweihung befreit natürlich nicht von jeglichen Blockaden, das wäre auch nicht Sinn der Sache (und für unseren Lernprozess auch überhaupt nicht förderlich;-). Aber sie befreit jene Energieleitbahnen von ihren Blockaden, die uns mit der göttlichen Energie/Prana/Reiki (oder wie man dem auch immer sagen will) versorgen, so dass wir sie dann vermehrt an andere weitergeben können. Und diese Energie IST rein, das wird Dir jeder Hellsichtige bestätigen. Wir werden natürlich auch ohne eine Einweihung bereits mit dieser Energie versorgt, Du und ich und alle sind daran "angeschlossen", sonst wären wir gar nicht überlebensfähig, aber eben bei den meisten sind diese Leitbahnen soweit verstopft, dass die Energie nicht über die Hände weitergegeben werden kann.

Jade1 schrieb:
Ob ich an dieselbe Quelle wie du/alle anderen angeschlossen/verbunden bin kannst du fühlen?! Wenn es so wäre, spächen wir dieselbe Sprache?
Sprache ist Konditionierung, Teil der Persönlichkeit, und hat nichts mit unserem inneren Selbst zu tun. Und ja, natürlich kommen wir alle aus der selben Quelle, an die wir auch nach wie vor angebunden sind.

Jade1 schrieb:
Stell dir vor reine göttliche Energie sagt zu dir, bevor du dich anbinden läßt an die Quelle, mußt du erst bezahlen***
Findest Du es okay, dass ein Kräuterkundiger für seine Seminare Geld verlangt? Dabei sind Kräuter doch Teil von Gottes Natur und kostenlos an jedem Waldesrand zu finden?

Es ist die Zeit die er investiert, für die sich ein Reiki-Lehrer bezahlen lässt, für die Unterlagen, Nachbetreuung etc. und nicht für die göttliche Energie. Und wieviel er dafür verlangt, bleibt jedem selbst überlassen, es gibt inzwischen genügend Lehrer in sämtlichen Preisklassen, von denen ein Schüler auswählen kann. Und das ist auch gut so.

Liebe Grüsse, Sharon
 
Hallo Sharon,

Zitat von Jade1
Übertragen bestimmt, fragt sich nur ob es reine göttliche Energie ist? Denn dieser (Mensch?) müßte dann durchaus ein reines Wesen sein?*

Du verwechselst das mit den körpereigenen Energien.

Es ging um Übertragung und nicht um Wahrnehmung, Sharon*
Wenn du meinst ich verwechsel da was, ist deine Wahrnehmung*

Jeder Mensch zieht nur jene Energien an, die er bereits in sich trägt :). Resonanz halt eben.
Und was willst du mit meiner Aussage die du gefunden hast, mir sagen?*

Zitat von Jade1
Und immer noch trotz dieser vielen Methoden sind die Menschen nicht befreit in sich, können nichts fühlen und sehen?*Magst(Kannst) du mir das erklären?
Also ob jemand nichts sehen und nichts fühlen kann, darüber urteile ich nicht, aber ich verstehe was Du damit meinst.
Wenn du verstehst dann nimmst du es auch wahr*
und weißt es ist kein Urteil von mir, sondern Tatsachen*

Eine Reiki-Einweihung befreit natürlich nicht von jeglichen Blockaden, das wäre auch nicht Sinn der Sache (und für unseren Lernprozess auch überhaupt nicht förderlich;-).
Was ist deiner Meinung nach der Sinn einer Einweihung?

Aber sie befreit jene Energieleitbahnen von ihren Blockaden, die uns mit der göttlichen Energie/Prana/Reiki (oder wie man dem auch immer sagen will) versorgen, so dass wir sie dann vermehrt an andere weitergeben können.

Du meinst Energiezentren/Chakren.
Du meinst nur Reiki/Prana/Chi Einweihung trägt zur Blockadenbefreiung bei. Und blockadenfreie Eingeweihte können dann andere Wesen heilen?

Und diese Energie IST rein, das wird Dir jeder Hellsichtige bestätigen.
Meinst du die von Geburt an hellsichtigen?
Oder die, die durch gewollte Kanalöffnung hellsichtigen?

Wir werden natürlich auch ohne eine Einweihung bereits mit dieser Energie versorgt, Du und ich und alle sind daran "angeschlossen", sonst wären wir gar nicht überlebensfähig, aber eben bei den meisten sind diese Leitbahnen soweit verstopft, dass die Energie nicht über die Hände weitergegeben werden kann.

Seelische und gesundheitliche Probleme entstehen nicht nur wie angenommen weil Energiezentren schwach oder blockiert sind.
Man sollte auch erwähnen warum sie blockiert sind?

Sprache ist Konditionierung, Teil der Persönlichkeit, und hat nichts mit unserem inneren Selbst zu tun.
Was glaubst du von welcher Sprache ich sprach?

Und ja, natürlich kommen wir alle aus der selben Quelle, an die wir auch nach wie vor angebunden sind.
Angebunden heißt nicht es auch fühlend wahrnehmen zu können*

Findest Du es okay, dass ein Kräuterkundiger für seine Seminare Geld verlangt? Dabei sind Kräuter doch Teil von Gottes Natur und kostenlos an jedem Waldesrand zu finden?
Vielleicht kommt eines Tages ein Mensch auf die Idee, für das Einatmen von Luft Geld zu verlangen.
Was von der Natur geschenkt, wird nur der verkaufen der es nicht würdigt. Kaufen tun es die, die nicht wissen das es umsonst gibt.
Warum, weil sie nicht das Wissen besitzen wie man sich selbst heilen kann.

Seyla

Jade1
 
Hallo Seyla,

leider kann ich nicht anders, als Dein Posting ebenso stark auseinanderzupflücken, da Deine Antworten recht kurz ausgefallen sind. Aber okay, mach ich mit bei dem Spiel ;)

Zitat von mir: Du verwechselst das mit den körpereigenen Energien.
Zitat von Dir: Es ging um Übertragung und nicht um Wahrnehmung, Sharon*
Wenn du meinst ich verwechsel da was, ist deine Wahrnehmung*


Ja, es ging um Übertragung und nicht um Wahrnehmung, Seyla. Das war keine Wahrnehmung von mir, sondern eine Feststellung. Du fragtest, ob es bei der Übertragung auch wirklich reine göttliche Energie sei, und meintest, dass der Mensch dafür rein sein müsse. Meine Antwort war, dass es im Alltag Übertragungen von "unreinen" Energien gäbe, und dass dies nichts mit Reiki zu tun hat. Bei Reiki handelt es sich um eine reine, göttliche Energie.

Und was willst du mit meiner Aussage die du gefunden hast, mir sagen?*

Deine Aussage war im selben Zusammenhang gebraucht, ich dachte nicht, dass es da noch Ausführungen bedarf... Dass jeder Mensch sowieso nur jene Energien anzieht, die er in sich trägt, sagt aus, dass es keinen Grund "zur Sorge" gibt. Wir ziehen alle jene Energien an, die uns bei unserem Lernprozess weiterhelfen.

Zitat von mir: Also ob jemand nichts sehen und nichts fühlen kann, darüber urteile ich nicht, aber ich verstehe was Du damit meinst.
Zitat von Dir: Wenn du verstehst dann nimmst du es auch wahr*und weißt es ist kein Urteil von mir, sondern Tatsachen*


*WorteimMundumdreh*...;) Das war von mir so gemeint, dass ich nicht darüber urteile, ob andere Menschen "sehen und fühlen" oder nicht, aber ich vestand, dass Du damit Blockaden meinst, die die meisten Menschen noch mit sich rumtragen.

Was ist deiner Meinung nach der Sinn einer Einweihung?

Den hab ich doch schon mehr als einmal erklärt, oder nicht? Die Energieleitbahnen von Blockaden zu befreien und den Menschen wieder an die Quelle anzuschliessen, so dass er Energien vermehrt "kanalisieren" und auch an andere weitergeben kann.

Du meinst Energiezentren/Chakren.
Du meinst nur Reiki/Prana/Chi Einweihung trägt zur Blockadenbefreiung bei. Und blockadenfreie Eingeweihte können dann andere Wesen heilen?


Nein, ich meinte nicht die Energiezentren/Chakren, sondern die Leitbahnen, die die Chakren miteinander verbinden und ihnen Energie zuführen. Und nein, nicht nur Reiki/Prana/Chi-Einweihungen tragen zur Blockadenbefreiung bei.

Eingeweihte können andere Wesen nicht heilen, aber sie können ihnen zusätzliche Energie zur Verfügung stellen, die die Selbstheilungskräfte anregen.

Meinst du die von Geburt an hellsichtigen?
Oder die, die durch gewollte Kanalöffnung hellsichtigen?


Da gibt es für mich keinen ersichtlichen Unterschied.

Was glaubst du von welcher Sprache ich sprach?

Keine Ahnung, ich nahm Dich da wörtlich, Du sprachst von unserer Sprache. Wobei es keine Rolle spielt, Sprache ist immer Konditionierung.

Zitat von mir: Und ja, natürlich kommen wir alle aus der selben Quelle, an die wir auch nach wie vor angebunden sind.
Zitat von Dir: Angebunden heißt nicht es auch fühlend wahrnehmen zu können*


Aber bestimmt, warum meinst Du?

Kaufen tun es die, die nicht wissen das es umsonst gibt.
Warum, weil sie nicht das Wissen besitzen wie man sich selbst heilen kann.


Ja, das sehe ich auch so. Jeder Mensch besitzt das Wissen zur Selbstheilung bereits in sich, nur haben es die meisten vergessen, wie man es auch einsetzt. Das hat aber nichts mit meinem Beispiel zu tun, warum ein Reiki-Lehrer auch etwas für seine investierte Zeit und für seine Unkosten zurücknimmt.

Liebe Grüsse, Sharon
 
Hallo Niemand,

Niemand schrieb:
Die unsachlichsten Antworten kommen immer von jenen, die von den Anderen strikte Sachlichkeit fordern

Die Frage war an sich schon seltsam, also darf man auch seltsame Antworten geben.

Die Antwort liegt auf der Hand: Nur Häxli selbst kann Häxlis "Energie" freisetzen. Obwohl man über den Begriff Energie ja sicherlich auch wieder Stunden lang diskutieren könnte.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Sharon,

Für dich ist es ein Spiel, für mich nicht!

Du bist auf ein Spiel der geistigen Welt eingegangen an der du auch angebunden bist, alleine schon durch deine Symbole und Zeichen in deiner Aura wirst du von ihnen erkannt.

Spielen tut nur die Seite, die nicht mit offenen Karten spielt.

In der göttlichen Seinsebene herrschen nicht nur reine Energiewesenheiten, vergiß das nicht.

An welche du angebunden bist hängt von deiner Energiesignatur ab.

Welche Ebene diese Wesenheiten sind, ist deine Aufgabe es herauszufinden.

Ich kann dir nur Impulse schenken, Erkennen darfst du selbst*Seyla*

Meine Antworten kann ich auch kurz formulieren, verstehst du dann eher?

sharon
Ja, es ging um Übertragung und nicht um Wahrnehmung, Seyla. Das war keine Wahrnehmung von mir, sondern eine Feststellung.

Jede Feststellung beinhaltet eine vorherige Wahrnehmung, das müßtest du wissen?

Du fragtest, ob es bei der Übertragung auch wirklich reine göttliche Energie sei, und meintest, dass der Mensch dafür rein sein müsse.


Ich fragte nicht, sondern ich sagte..., Seyla*

Meine Antwort war, dass es im Alltag Übertragungen von "unreinen" Energien gäbe, und dass dies nichts mit Reiki zu tun hat. Bei Reiki handelt es sich um eine reine, göttliche Energie.

Reiki ist auch im Alltag übertragbar und unreine Energien sitzen bereits im Energiekanal, ob du das glauben, wissen willst oder nicht, Seyla*

Reiki oder wie auch immer es heißen mag..sind unreine Energien, weil die Quelle zwar in göttlichen Seinsebenen beheimatet ist, nur Ebenen tiefer. Und diese Ebenen sind nicht reine göttliche Energie, sondern Energie-Vermischungen von Wesenheiten die sich als rein halten. Diesen glauben dann Menschen weil sie selbst noch so denken und emotional empfinden.
Resonanz wie ich schrieb, wie auf Erden, so im Himmel*Seyla*
Dasselbe Phänomen sieht man beim Channeln, man ist auch ein offener Kanal für die Information/Energien, eben aus dieser Schwingungsebene die man auch in sich trägt.

Dasselbe passiert beim Empfangen von Heilenergien, man stellt sich als offener Kanal zur Verfügung, um auch die Energien zu empfangen, von der Schwingungsebene wo man selbst auch in sich trägt.

Es ist alles eine Frage der eigenen Schwingungsebene, ob man unterscheiden kann oder nicht.Seyla*

Glaube nicht das du reine göttliche Energien schon mal durch deinen Kanal hast fließen lassen um den Unterschied von unreinen Energien am eigenen Leib und Seele zu erfahren.*

Reine göttliche Energien hat Jesus durch sich fließen lassen, er hat diese auch nicht weiter verkauft.
Denn wer ein Geschäft mit göttlichen Energien macht, kann nicht reines Herzens sein.
Reine göttliche Energien kann nur ein reines Wesen in sich fließen lassen ohne sich aufzulösen, in sich zu explodieren.

Alles andere ist ein Witz und das Spiel von Wesenheiten die ihren Spaß daran haben, Menschen an ihren Egos zu packen.

Aber auch ein Weg zur Erkenntnis, das sich reine göttliche Heil -, Informations-,Energien weder kaufen noch verkaufen lassen.

Seyla* Seyla* Seyla*:flower2:

Jade1 (mein Nickname*)
 
Hallo Jade1,(so besser?)

Du bist auf ein Spiel der geistigen Welt eingegangen an der du auch angebunden bist, alleine schon durch deine Symbole und Zeichen in deiner Aura wirst du von ihnen erkannt.

Aber natürlich, das werden wir alle.

Spielen tut nur die Seite, die nicht mit offenen Karten spielt.


Nö, Spielen tun jene, die gelernt haben, das Leben und auch die Spiritualität nicht immer so bierernst zu nehmen. Und solche Interpretationen verraten immer mehr über den Verfasser als über den, an den es gerichtet war, ist Dir das schon mal aufgefallen?

Ich kann dir nur Impulse schenken, Erkennen darfst du selbst*Seyla*

*lach* Das ist aber wirklich grosszügig von Dir :)

Glaube nicht das du reine göttliche Energien schon mal durch deinen Kanal hast fließen lassen um den Unterschied von unreinen Energien am eigenen Leib und Seele zu erfahren.*

Liebe Seyla Jade1, wie wir beide wissen hast Du keine Ahnung davon, was ich schon getan habe und was nicht. Aber ich staune wirklich über Deine Vermessenheit, über andere Menschen zu urteilen.

Aber weisst Du, wir hatten hier das Thema "Freischalten von Energien" und nun rutscht das Ganze von uns beiden immer mehr in Unsachlichkeit ab. Wir haben beide unsere Sichtweise dargelegt, die sich sehr voneinander unterscheiden, was ja auch total okay ist :). Es wäre nur schön, wenn man ein bisserl mehr Toleranz den Reikianern gegenüber zeigen könnte, und ihre Technik nicht gleich so verschwarzmalern würde, wie es leider oft der Fall ist. Jedem das Seine.

Ich danke für das Gespräch. :)

Liebe Grüsse,
Sharon
 
Werbung:
Hallo Sharon,

Deinen Zeilen nach weißt du ja schon alles besser, was könnte ich dir schon aufzeigen?

Vergiss nicht wir sind alle miteinander verbunden*
Wenn du glaubst schon alles zu wissen(?)...(mir solls recht sein) Achte bitte darauf...du trägst die Verantwortung für dich, und Alle die dir begegnen mit.*

Seyla
Jade1
 
Zurück
Oben