Erleuchtung

Damit meinst du wohl die vielen Menschen, die geboren werden und dann sterben und die nächste Generation übernimmt?

Einerseits der gesamt-kulturelle Fortschritt... der aber durch Religionen und Gläubigkeit sehr stagniert...

andererseits der persönliche Individuelle Fortschritt... der durch Speicherung aller Handlungen und Taten, alle Worte, Gestiken, Gedanken usw. zu Wissen, Weisheit und Liebe transformiert wird, und der als unterbewusste Impulse vom Menschen in seiner Re-Inkarnation wieder abgerufen wird!!!
 
Werbung:
Einerseits der gesamt-kulturelle Fortschritt... der aber durch Religionen und Gläubigkeit sehr stagniert...

andererseits der persönliche Individuelle Fortschritt... der durch Speicherung aller Handlungen und Taten, alle Worte, Gestiken, Gedanken usw. zu Wissen, Weisheit und Liebe transformiert wird, und der als unterbewusste Impulse vom Menschen in seiner Re-Inkarnation wieder abgerufen wird!!!

Welche Beweise hast du für die Re-Inkarnation?
 
Diese Thesen könnten stimmen, wenn du auf nachweisbare Quellen verweist, die diese Thesen falzifizieren. Alternativ hast du selbst eine Form der Erleuchtung erlebt und folgst eigenen Motiven.

Wenn man sich vergangene Darstellungen von dir anguckt, allen voran auf deiner Webseite, dann könnte man den Eindruck gewinnen, daß es dir noch in einigen Bereichen an Erfahrung fehlt.

Wie siehst du das?


Du kannst Dir sicher sein, dass diese Thesen stimmen, denn sie werden den Religionen, Sekten, und Kulten, Ideologien und Philosophien, den falschen Wissenschaften, den Politikern und ihren Ansichten

das Genick brechen!!!

Diese Ansichten werden alle Irrlehren über das Bewusstsein und das Menschsein zerstören!!!

Dazu muss ich gar nicht viel mehr sagen....
 
Du kannst Dir sicher sein, dass diese Thesen stimmen, denn sie werden den Religionen, Sekten, und Kulten, Ideologien und Philosophien, den falschen Wissenschaften, den Politikern und ihren Ansichten

das Genick brechen!!!

Diese Ansichten werden alle Irrlehren über das Bewusstsein und das Menschsein zerstören!!!

Dazu muss ich gar nicht viel mehr sagen....

Du kannst dazu nicht viel sagen. Du hast Thesen aufgestellt und verschließt dich aller anderen Optionen.
Alles hat seine Daseinsbereichtigung in der Welt, denn es gehört zur Vielfalt des Universums.
 
Haben die in den Gräbern früher auch alle gedacht, bis ihre Daseinsberechtigung beendet wurde.

Ein Mensch kommt nicht zur Reife, solange er wegen Todesangst sich eine Illusion nach der Anderen reinzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich erfahren habe, war immer außerhalb der Wortdefinitionen.
Ich kann nicht essen und gleichzeitig darüber reden.
Wortlos beobachten wiederum alles.

Alles kann benannt werden. Die Vorstellung darüber kann beliebig komplex oder auch ungreifbar sein.


Ich habe ein beliebiges erleben. Zwei Menschen diskutieren und erkennen nach tagelanger Diskussion, dass sich ihr Erlebtes gleicht. Sie nennen das Erlebte "QUOPPEL873".

Immer wenn einer der beiden von QUOPPEL873 spricht, weiß der Andere dass dieses Erleben gemeint war.

Obwohl die Sprache eigentlich unzureichend ist, verkürzt/vereinfacht die Definition des Wort die Kommunikation zwischen diesen beiden Personen.


LG
 
Welche Beweise hast du für die Re-Inkarnation?


Entschuldige, aber diese Frage ist einfach nur krank...
(ich überzieh einfach mal ein bißchen)

Ein Mensch der an Reinkarnation zweifelt, ist einfach verdorben, und verfangen in der Unwahrheit!!!

Einerseits kommt als Ursache dafür in Frage, dass er wissenschaftlich geprägt ist, also rein materialistisch, oder durch die Religionen, die genauso die Reinkarnation ablehnen (Christentum, kath. u. evang., Buddhismus usw.)
oder die Reinkarnation falsch beschreiben wie im Hinduismus (Seelenwanderung) usw.

Das gesunde Menschendenken (Logik), die Wahrheitsliebe, und das richtige idealistische Denken zwingen den Menschen dazu, das Reinkarnationsgesetz anzunehmen, zu akzeptieren und als absolut sinnvoll in ein gesundes Weltbild einzusetzen!

Es gibt dafür wohl keine direkten Beweise, oder was auch immer Du darunter verstehst!!!

Deshalb ist die Frage einfach nur krank und schwachsinnig!

Punkt.
 
Entschuldige, aber diese Frage ist einfach nur krank...
(ich überzieh einfach mal ein bißchen)

Ein Mensch der an Reinkarnation zweifelt, ist einfach verdorben, und verfangen in der Unwahrheit!!!

Einerseits kommt als Ursache dafür in Frage, dass er wissenschaftlich geprägt ist, also rein materialistisch, oder durch die Religionen, die genauso die Reinkarnation ablehnen (Christentum, kath. u. evang., Buddhismus usw.)
oder die Reinkarnation falsch beschreiben wie im Hinduismus (Seelenwanderung) usw.

Das gesunde Menschendenken (Logik), die Wahrheitsliebe, und das richtige idealistische Denken zwingen den Menschen dazu, das Reinkarnationsgesetz anzunehmen, zu akzeptieren und als absolut sinnvoll in ein gesundes Weltbild einzusetzen!

Es gibt dafür wohl keine direkten Beweise, oder was auch immer Du darunter verstehst!!!

Deshalb ist die Frage einfach nur krank und schwachsinnig!

Punkt.

Und du meinst, es ist nicht eher krank, wegen Todesangst sich irgendwelche Geschichten zurecht zu legen?
 
Und du meinst, es ist nicht eher krank, wegen Todesangst sich irgendwelche Geschichten zurecht zu legen?


Aha, also Du zweifelst ernsthaft daran, dass der Mensch re-inkarniert ?

Was hält Dich daran ab, die Re-Inkarnation des Menschen für sinnvoll zu erachten..
wie gesagt,
ich behaupte, dies hat mit einem gesunden Menschenverstand zu tun, außerdem mit Wahrheitsliebe u. dgl.

All diese Werte, so behaupte ich, sind in dem Menschen der daran zweifelt, nur sehr schwach entwickelt...

Es ist bedauerlich, wenn dies der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aha, also Du zweifelst ernsthaft daran, dass der Mensch re-inkarniert ?

Was hält Dich daran ab, an der Re-Inkarnation des Menschen zu zweifeln...
wie gesagt,
ich behaupte, dies hat mit einem gesunden Menschenverstand zu tun, außerdem mit Wahrheitsliebe u. dgl.

All diese Werte, so behaupte ich, sind in dem Menschen der daran zweifelt, nur sehr schwach entwickelt...

Es ist bedauerlich, wenn dies der Fall ist.

Die Frage ist, was dir die Beantwortung dieser Frage bringt.
 
Zurück
Oben