Erleuchtung oder.....

@atmosphere
ahaaa
c070.gif

ich wünsche dir ein schönes Leben
 
Werbung:
Seit ich über „Heimatplanet“, Innere Stimme usw, hinweg bin geht es mir viel Besser. Bin wieder bodenständig geworden und kann mein Leben leben.
Mei, das klingt als komme ich aus einer Selbsthilfegruppe *g


:welle: ..........ganz meine rede...................:D


is mir genauso gegangen........ alles durchgemacht und seitdem ich mit meinen Füßen wieder festen Boden unter mir habe und mich von dem ganzen Irrsinn getrennt habe,........................man gehts mir jetzt wieder gut!:D


Nur eins ist schade ich dachte immer die Esoteriker sind
so ALL IS ONE :grouphug:................und überall Liebe, Frieden und Eierkuchen........................???:confused:

Wünsch dir auf jeden Fall alles gute atmosphere und möge das Licht in dir Leuchten (kleiner scherz...)

lg lapis
 
Ach diese verkannten Götter und Pseudo-Gurus. :D
Laufend wollen sie was verstanden haben und anderen ihre Weisheiten an die Backe kleben. :tomate:

Fckw ist ganz lieblich.
Aber täglich gibt es zu tausenden Menschen, die neue Prinzipien und Regel in diese Oase derer bringen. Wir wollen sie loswerden, die pösen Prinzipien, und nicht weitere hinzufügen. Gell, atmopshere? :D ;)
Nein, fckw hat keine pöhse Regel aufgestellt. Er hat nur einen hilfreichen Hinweis gegeben. Den ich als seinen gekennzeichnet weitergegeben habe. Lies dir den Eingangsbeitrag in Hinsicht auf seinen Rat durch, und du weißt, wovon ich spreche. Was allerdings derjenige, dem man den Hinweis gibt, dann damit macht, ist mir persönlich ziemlich schnurz und piepe.

Man ist halt versucht, irgendetwas auf den Boden zurückholendes von sich zu geben, wenn man solch ein Ausmaß an gequirlten Seifenblasen liest. Obs hilft, kann man nie wissen.

Joli'vens Beitrag dazu ist an sich der beste Leitfaden, wie man mit sowas umgeht. Bevor man sich unversehens in der Klapse wiederfindet. (Und ich sag das, weil ich inzwischen drei Menschen, die derartige Seifenblasen erzählt haben, anschließend in der Klapse besuchen gefahren bin. Beruht also auf persönlicher Erfahrung, daß ich da was Ernüchterndes dazu sag. Und es kann gar nicht ernüchternd genug sein.)
 
Nein, fckw hat keine pöhse Regel aufgestellt. Er hat nur einen hilfreichen Hinweis gegeben. Den ich als seinen gekennzeichnet weitergegeben habe. Lies dir den Eingangsbeitrag in Hinsicht auf seinen Rat durch, und du weißt, wovon ich spreche. Was allerdings derjenige, dem man den Hinweis gibt, dann damit macht, ist mir persönlich ziemlich schnurz und piepe.

Man ist halt versucht, irgendetwas auf den Boden zurückholendes von sich zu geben, wenn man solch ein Ausmaß an gequirlten Seifenblasen liest. Obs hilft, kann man nie wissen.

Joli'vens Beitrag dazu ist an sich der beste Leitfaden, wie man mit sowas umgeht. Bevor man sich unversehens in der Klapse wiederfindet. (Und ich sag das, weil ich inzwischen drei Menschen, die derartige Seifenblasen erzählt haben, anschließend in der Klapse besuchen gefahren bin. Beruht also auf persönlicher Erfahrung, daß ich da was Ernüchterndes dazu sag. Und es kann gar nicht ernüchternd genug sein.)

Seit ich FCKWs Beitrag die "" betreffend gelesen habe, mache ich gar keine mehr. Ich ziehe das knallhart durch und schreibe hohes Selbst und reines Sein und all diese Begriffe einfach ohne. Siehts wenigstens so aus, als ob ich verstanden hätte :D
 
Hallo ,

Es gibt hier drin einen User - fckw ist sein Nick :) - der hat vor wenigen Tagen einen sehr interessanten Hinweis gegeben. Er meinte, alles, was man in einem Text, den man so hinschreibt, in "..." oder mit ABCDEFG schreibt :D - das sei genau das, was man selbst grundsätzlich nicht verstanden habe. Ich hab das mal für meinen eigenen Texte angewendet und furchtbar gelacht anschließend.

Es könnte sein, daß dir ein ungeheures Licht aufgeht, wenn du dir deinen Eingangsbeitrag darauf achtend noch mal durchliest. Und: es ist immer von Vorteil, draufzukommen, wo man sich selbst gründlich verarscht hat bisher.

Alles Gute weiterhin.

ja , aber ebend nicht nur das , was wir in "....." sondern alles was wir schreiben ist immer nur unseres.
Das Positive wie das Negative.

Alles Liebe Omni
 
Siehts wenigstens so aus, als ob ich verstanden hätte :D

sd25.gif



Omni B tron schrieb:
sondern alles was wir schreiben ist immer nur unseres.
Eh klar. Aber darum gehts nicht. Der springende Punkt
lol18.gif
ist, draufzukommen, wo und wann man sich selber verarscht. Womit einem das gelingt, ist ziemlich wurscht. Hauptsache, es gelingt überhaupt irgendwann einmal. Denn bis zu diesem Zeitpunkt produziert man Seifenblasen und hält sie für reale Welten. Siehe oben.
 
Liebe Kinnarih ,

natürlich kann ich glauben ehhj , ich verarsche mich ja die ganze Zeit -.
aber das ist es noch nicht.
Ich denke eher zu erkennen , das Innen und Außen in ständiger Wechselbeziehung zueinander stehen.

Das klarste Bild , was wir uns vorhalten können ,sind immer unsere eigenen Zeilen.

Liebe Grüße Omni ,
 
Seit ich FCKWs Beitrag die "" betreffend gelesen habe, mache ich gar keine mehr. Ich ziehe das knallhart durch und schreibe hohes Selbst und reines Sein und all diese Begriffe einfach ohne. Siehts wenigstens so aus, als ob ich verstanden hätte :D




Der ist gut!
Fckw ist immerhin der Papst
anderseits bewundere ich seine verstandesmässigen
Erklimmungen der höchsten Gipfel des Himalaya


aber ich glaube schon: das was wir schreiben
bewegt uns im Augenblick am meisten
und da sollen wir ruhig weitermachen(üben...:banane:)


es ist doch unerheblich wo wir sind
unlängst fand ich von Fckw einen Freddy über:

Das Ärgernis der Spielwiese halb erleuchteter Egos


"Was mir hier in diesem Forum immer wieder auffällt - und das ist der Grund, warum ich hier nie richtig heimisch geworden bin und bloss mässig oft schreibe - ist, dass es nicht gerade wenige Foris gibt, die der totalen Überzeugung anheim gefallen sind, dass bloss weil sie irgendwann in der Vergangenheit einen Blick auf das Absolute werfen durften, es für sie ab sofort und bis in alle Ewigkeit niemals mehr etwas zu lernen gäbe."

http://www.satsangforum.de/das-aergernis-der-spielwiese-halb-erleuchteter-egos-4410.html


nun das war 2006
2005 aber sagte Fckw zu mir:
es gibt keinen Weg, es gibt nichts zu erreichen



so wie ich das inzwischen mit meinem
beschränktem Hirn verstehe heisst das:

es gibt aber viel viel darüber nachzudenken
dass es keinen Weg gibt und die vielen vielen Einzelheiten



Ali:zauberer1
 
Ich denke eher zu erkennen , das Innen und Außen in ständiger Wechselbeziehung zueinander stehen.

Das klarste Bild , was wir uns vorhalten können ,sind immer unsere eigenen Zeilen.

Gestern habe ich irgendwo ein herrliches Wort für diese gegenseitige Abhängigkeit, für diese Wechselbeziehung gelesen (ahja, es war in Tenzin Wangyal Rinpoches Buch "Heilende Kraft des Buddhismus"). Das Wort war: Zusammenspiel.

Jo. Die eigenen Zeilen - in genau diesem Sinn hatte ich es auch gemeint - und fckw's kleine Übung war in meinem Fall eben ein Trick, der mich selbst ausgehebelt hat. Denn, Aphroditali, in dem von dir zitierten Beitrag aus dem anderen Forum schreibt er ja noch was. Daß es darum geht, das zu finden, was einen davon abhält, den Baum loszulassen, an den man sich klammert... und jeder von uns hat so seinen Baum. Daß es darum geht, daß das Runterfallen von dem Baum überhaupt nicht wehtut.

Bis später irgendwann, alles Liebe derweil
Kinny
(bin nämlich grad dabei, jemanden zu bitten, daß er alle Äste absägt, die mich noch am Runterfallen hindern ;))
 
Werbung:
Bevor man sich unversehens in der Klapse wiederfindet. (Und ich sag das, weil ich inzwischen drei Menschen, die derartige Seifenblasen erzählt haben, anschließend in der Klapse besuchen gefahren bin. Beruht also auf persönlicher Erfahrung, daß ich da was Ernüchterndes dazu sag. Und es kann gar nicht ernüchternd genug sein.)

Ja bei solchen Beiträgen, habe ich auch immer die Bekannten vor Augen die heute in der Psychiatrie sitzen. Ernüchtern, joa desillusionieren ist immer noch das Beste in allen spirituellen Disziplinen.
Nur so und mit Selbstreflexion bekommt man einen klaren Blick. Alles andere ist Augenwischerei.
 
Zurück
Oben