Erleuchtung oder.....

Liebe Kinnarih ,
Gestern habe ich irgendwo ein herrliches Wort für diese gegenseitige Abhängigkeit, für diese Wechselbeziehung gelesen (ahja, es war in Tenzin Wangyal Rinpoches Buch "Heilende Kraft des Buddhismus"). Das Wort war: Zusammenspiel.

Jo. Die eigenen Zeilen - in genau diesem Sinn hatte ich es auch gemeint - und fckw's kleine Übung war in meinem Fall eben ein Trick, guter Trick , der mich selbst ausgehebelt hat. Denn, Aphroditali, in dem von dir zitierten Beitrag aus dem anderen Forum schreibt er ja noch was. Daß es darum geht, das zu finden, was einen davon abhält, den Baum loszulassen, an den man sich klammert... und jeder von uns hat so seinen Baum. Daß es darum geht, daß das Runterfallen von dem Baum überhaupt nicht wehtut.
gut das du mich daran wieder erinnerst.:umarmen:

Bis später irgendwann, alles Liebe derweil
Kinny
(bin nämlich grad dabei, jemanden zu bitten, daß er alle Äste absägt, die mich noch am Runterfallen hindern ;))

Alles Liebe Omni
 
Werbung:



Kinny:
(bin nämlich grad dabei, jemanden zu bitten, daß er alle Äste absägt, die mich noch am Runterfallen hindern


hm...
während du darum bittest
die Äste abzusägen
male ich derweil weiter Bäume...:zauberer1

aber ich sehe es zweifeslfrei genauso
wir können unsere emails an uns selbst schreiben!


Ali
:liebe1:
 
Nein, fckw hat keine pöhse Regel aufgestellt. Er hat nur einen hilfreichen Hinweis gegeben. Den ich als seinen gekennzeichnet weitergegeben habe. Lies dir den Eingangsbeitrag in Hinsicht auf seinen Rat durch, und du weißt, wovon ich spreche. Was allerdings derjenige, dem man den Hinweis gibt, dann damit macht, ist mir persönlich ziemlich schnurz und piepe.

Man ist halt versucht, irgendetwas auf den Boden zurückholendes von sich zu geben, wenn man solch ein Ausmaß an gequirlten Seifenblasen liest. Obs hilft, kann man nie wissen.

Joli'vens Beitrag dazu ist an sich der beste Leitfaden, wie man mit sowas umgeht. Bevor man sich unversehens in der Klapse wiederfindet. (Und ich sag das, weil ich inzwischen drei Menschen, die derartige Seifenblasen erzählt haben, anschließend in der Klapse besuchen gefahren bin. Beruht also auf persönlicher Erfahrung, daß ich da was Ernüchterndes dazu sag. Und es kann gar nicht ernüchternd genug sein.)

Ja, ich verstehe was du meinst.
Aber manchmal ticken Menschen ab, sieht man hier auch so deutlich.
Das hat aber auch einen Sinn. Es ist schön, manchmal so richtig die Sau rauszulassen und sich die Sterne vom Himmel runter zu holen. Mit der Bedingung, dass man in diesem Zustand nicht verharrt.

Dauernd nüchtern sein und immer logisch denken, vernünftig sein bei Tag und bei Nacht, auf jeden seiner Worte achten, sie könnten ja nicht die Norm erfüllen,....etc. das ist Scheisse. :D
Wenn ich will, dann schreibe ich alle Buchstaben groß und singe ein Liedchen dabei, dann will ich mal so richtig GÖTTLICH sein, o.k. dann bin ich halt in diesen Momenten so richtig GÖTTLICH,....
Das ist Freiheit! Freiheit zu tun und zu lassen, was man will, wie ein Kind auf einer Spielwiese! :D :banane: "La, la, la, la, laaaa....."
Dabei darf man aber nie den Faden verlieren und sich in seinen Träumen und Spielchen verennen.
Will einer also hier erleuchtet sein, so lasset ihn erleuchtet sein.
Will einer die Buchstaben groß schreiben, so lasset ihn schreiben, wie er will.
Aber wenn du diesem eine vernünftige Frage stellst, so sollte er schon eine vernünftige Antwort darauf kennen. Sonst passiert genau das, was du oben schreibst: "Ab in das Jäckchen." *ggg*

In der Schule war ich die Königin der Naturwissenschaften. Dann habe ich Physik und Mathe studiert. Oh GOTT! Immer nur vernünftig sein und Theorien/Träumereien anderer Leute lernen ist so was von SCHEISSE! :rolleyes:
Ich bin einfach müde geworden! Müde Theorien ohne Beweis zu lernen. Nun stelle ich mir meine eigenen Gesetze, Regel und Sätze auf, wie sie mir halte gefallen. Schön ist das. :D Es gefällt mir, endlich ich selbst zu sein, statt die Marionette irgendwelcher Brüder und Schwestern, die von mir nur die Akzeptanz ihrer Regeln und Gesetze fordern. BASTA. :D
Soll jeder glücklich werden, mit dem was er persönlich hat.
Mich macht nur meine eigene Wahrheit glücklich. Das habe ich herausgefunden und dafür bin ich sehr dankbar. :)

Die Naturwissenschaften liebe ich immer noch. ;)
Dabei nehme ich aber nicht mehr alles, so wie gefordert, denn das wäre der Tod aller Weisheit.

Ich wäre immer noch eine Marionette, wenn ich nach fckw´s Regeln leben müsste. Seine Regeln mögen für ihn gelten und kennt er sich ein wenig mit der Psychologie aus, dann wird er das sogar verstehen, aber meine Wahrheit, ist mein Recht auf Wahrheit und ich lebe danach. Nur so und nicht anders. :)
 
Man ist halt versucht, irgendetwas auf den Boden zurückholendes von sich zu geben, wenn man solch ein Ausmaß an gequirlten Seifenblasen liest. Obs hilft, kann man nie wissen.

Obwohl....:rolleyes:....wenn ich hier manchmal die Seite "Neue Beiträge" öffne und dort mal nachschau..... was da alles drin steht.....du....da kannst du gar nicht so viel Zurückholendes schreiben, so viel steht da an Abgehobenes. :D
Wie: "Sex mit einem Geist...", Hilfe, schwarze Magie....etc....
Da geht man lammfromm auf Beiträge, die man auch nachvollziehen kann und lässt die Welt in Ruhe weiter träumen, trotz viel Verständnis, dass mal einer gerne für einen Moment abheben möchte. :schmoll:
 
Wer ist fckw? Ich kenn den noch nicht mal, und ich habe auch nichts verpasst...denn ich kenne ja euch. Und ihr erzählts weiter, welch geistige Ergüsse doch jemand fabriziert. Ob " " oder GHJKL ... es sind und bleiben geistige Ergüsse... gegen die ja auch überhaupt nichts einzuwenden ist...ebenso wenig wie dieses neuerliche Threadthema, indem jemand in lila über Erleuchtung schreibt.
Herrliche Gedanken, voller Frische- wie dieser Morgen.
Guten Morgen :banane:
 
Einen schönen guten Morgen! ;)

Ein paar geistige Ergüsse hier und dort sind was ganz Feines. Für einige davon braucht man dann halt einen Waffenschein. *g*
 
...was da alles drin steht.....du....da kannst du gar nicht so viel Zurückholendes schreiben, so viel steht da an Abgehobenes...

Will ich auch gar nicht. Ich hab das Gefühl, man antwortet ja immer auf das, was einem ins Auge springt - und daß einem grad das ins Auge springt, hat ja mit einem selbst zu tun. Das ist ja das Gute - die Vielfalt an Erzählenden und Reagierenden hier.

Und wie schon gesagt, wenn jemand nicht zurück auf den Boden will, kannst eh nix machen... (denn wie beschreibst du wem, wie schön es auf dem Boden ist, wenn er grad glaubt, Abheben sei der einzige Weg zum Heil...)
 
Es gibt hier drin einen User - fckw ist sein Nick :) - der hat vor wenigen Tagen einen sehr interessanten Hinweis gegeben. Er meinte, alles, was man in einem Text, den man so hinschreibt, in "..." oder mit ABCDEFG schreibt :D - das sei genau das, was man selbst grundsätzlich nicht verstanden habe. Ich hab das mal für meinen eigenen Texte angewendet und furchtbar gelacht anschließend.

Es könnte sein, daß dir ein ungeheures Licht aufgeht, wenn du dir deinen Eingangsbeitrag darauf achtend noch mal durchliest. Und: es ist immer von Vorteil, draufzukommen, wo man sich selbst gründlich verarscht hat bisher.

Alles Gute weiterhin.

ich stimme bei das mir der eingangspost auch nich ganz wahrhaftig rüberkommt aber mit deinem post haste , du lieber mod , den ganzen thread wohl an dich gerissen was ja wohl nich die feine art is ,oder ?? die regeln die hier herrschen solltet grad ihr einhalten ,nur mal so am rande , aber schön das wir alle nur menschen sind......;)
gruss
mitte
 
Werbung:
Warum?
Kinnarih schreibt ihre Meinung und als Mod hat sie auch ein Recht darauf.
Ich finde es schön, was sie schreibt.
 
Zurück
Oben