Erleuchtung oder.....

Seit ich FCKWs Beitrag die "" betreffend gelesen habe, mache ich gar keine mehr. Ich ziehe das knallhart durch und schreibe hohes Selbst und reines Sein und all diese Begriffe einfach ohne. Siehts wenigstens so aus, als ob ich verstanden hätte :D


Ich habs nicht gelesen, halte aber nichts davon. Wenngleich ich einige von fckws Beiträgen durchaus schätze. :)

Nur neue Dogmen oder Regeln braucht die Welt nicht. Wenn ich etwas groß schreibe oder in Klammern oder unterstreiche oder kursiv schreibe, dann will ich Betonungen legen und ganz gewiss nicht für die Späher hier mitteilen, daß da noch Klärungsbedarf und Verstehensbedarf meinerseits besteht. Es ist einfach etwas vielfältiger im Ausdruck, was im persönlichen Gespräch durch Betonungen, Gesten, Mimik etc. passiert, was hier fehlt, wird eben derart ausgedrückt.

Vielleicht mag jemand diese Variante auch als Option ansehen.

Kinny, was sagt dir das eigentlich alles? *lach* (drei schon ...... tssssss)

:morgen:
 
Werbung:
Ach, das war doch nur eine neckische Spielerei zum Spätsommer zwischen uns beiden Hübschen. Das darfst du nicht so ernst nehmen. ;)
 
na dann mach ich mir mal einen kaffee ( sonst nehm ich alles so ernst ! ) !;)
guten morgen
mitte

Mach das. ;)
Ist um die Zeit die beste Medizin. :D

Die meisten Beiträge von Kinnarih kenne ich bereits. Sie schreibt meist (;)) ganz wundervoll.
In so einem Dialog sollten aber auch gelegentlich Anreize geboten werden. Sonst wirds langweilig.
 
Mach das. ;)
Ist um die Zeit die beste Medizin. :D

Die meisten Beiträge von Kinnarih kenne ich bereits. Sie schreibt meist (;)) ganz wundervoll.
In so einem Dialog sollten aber auch gelegentlich Anreize geboten werden. Sonst wirds langweilig.

prost ! ich nehm drei schuss milch und ordentlich zucker !:morgen:
 
nun bekenne ich mich auch schuldig diesen thread ad absurdum geführt zu haben und stelle mich in die ecke zu kinny !:doof:
 
Werbung:
Ich habs nicht gelesen, halte aber nichts davon. Wenngleich ich einige von fckws Beiträgen durchaus schätze. :)

Nur neue Dogmen oder Regeln braucht die Welt nicht. Wenn ich etwas groß schreibe oder in Klammern oder unterstreiche oder kursiv schreibe, dann will ich Betonungen legen und ganz gewiss nicht für die Späher hier mitteilen, daß da noch Klärungsbedarf und Verstehensbedarf meinerseits besteht. Es ist einfach etwas vielfältiger im Ausdruck, was im persönlichen Gespräch durch Betonungen, Gesten, Mimik etc. passiert, was hier fehlt, wird eben derart ausgedrückt.

Vielleicht mag jemand diese Variante auch als Option ansehen.

Kinny, was sagt dir das eigentlich alles? *lach* (drei schon ...... tssssss)

:morgen:

Ich sehe das gar nicht anders. Manchmal schreibt man ganz simpel etwas groß um Betonung deutlich zu machen, oder etwas in "..." um Ironie zu kennzeichnen, oder das man gerade kein treffenderes Wort hat. Nur... Das was FCKW sagt ist auch nicht ganz falsch. Das kann schon beides sein. Wenn ich z.B. etwas über Bewusstsein schreibe... Dann kann man z.B. "der Beobachter" schreiben, oder "der Wahrnehmende"... "das was wahrnimmt"... "reines Sein"... usw.usf. Und die "..." bedeuten da erstens, dass ich eben keinen besseren Begriff habe, und man sich daran nicht aufhängen sollte, gleichzeitig ist aber auch wahr, dass ich von diesem "reinen Sein" keinen Schimmer habe. Und wenn man sich manche Texte durchliest, ist es wirklich nicht schwer zu erkennen dass da jemand am laufenden Band über Dinge schreibt die man eher unter Halbwissen einsortieren kann, Bücherwissen ohne wirklich verstanden zu haben. Und wenn dann dazu noch viele "..." und GROßEBUCHSTABEN kommen... dann passt dass da durchaus ins Bild. Nur... schlimm finde ich das wiederum nicht, einfach weil es dazu gehört. Insofern bin ich sicher das es beides ist und sein kann. Und beides ist kein Problem.

VG,
"""CONDEMN""" :D
 
Zurück
Oben