Erklärung zum Satanismus

Ich wollte eigentlich auch nur in Erfahrung bringen, wie ein Satanist zu dieser Thematik steht, gar nicht einmal darüber diskutieren.^^ Ich selber habe nämlich keine Meinung, wie das Leben nach dem Tod aussehen könnte und Spekulationen bringen mich nicht weiter.^^

Ich verstehe... nun im Satanismus wird das Thema "Leben nach dem Tod" nicht behandelt. Im Gegenteil - der Satanismus ist ja eine Philosophie, die als Leitmotiv hat, im hier und jetzt zu tun was man will und sich von religiösen Vorstellungen zu befreien bzw. sein Handeln nicht durch solche bestimmen zu lassen.

Viele Satanisten setzen sich daher nicht mit dieser Thematik auseinander, allerdings gibt es auch andere, die es doch tun, aber sicher nicht weil sie Satanisten sind, sondern weil sie darüber hinaus ein Interesse an diesem Thema haben oder im Rahmen magischer Rituale mit dem Thema konfrontiert werden.

Ich selbst sehe mich auch nicht als klassischen Satanisten an. Meine Vorstellung vom "Leben" ist auch leicht buddhistisch angehaucht und stützt sich auf diverse "magische Erlebnisse" wie beispielsweise Astralreisen. Diese Erlebnisse - so glaube ich - gewährten mir einen groben Einblick in das was vielleicht nach dem Ableben des physischen Körper passiert.

Aber wie gesagt - der klassische Satanist beschäftigt sich nicht mit einem Leben nach dem Tod.

Viele Grüße
Blacklight
 
Werbung:
Wenn Gott u. Satan auf einem Fussballfeld spielen, sind sie dann Gegner o. im Endeffekt eine Person?

Gott ist nicht das Gegenteil von Satan.

Das Fußballfeld ist die Erde, die Spieler und das Publikum sind die Menschen.
Manche von ihnen glauben halt, dass sie für immer in die Umkleidekabine der Verdammnis geschickt werden, wenn sie unangemessen gespielt oder gegröhlt haben. Andere machen was sie wollen und haben ihren Spaß dabei.

Ich sehe da weder Gott noch den Teufel...
 
Guter Beitrag.

Ich hab selbst lange näher mit Satanismus beschäftigt, mir war die Sache dann aber ein wenig zu verschult und begrenzt. Vor Leuten, die von der satanischen Philosophie überzeugt sind, bewahre ich aber dennoch immer einen gewissen Respekt, zumindest mehr als vor den meisten Christen.
 
Danke für die Erklärung, dass ist endlich eine die auch meine Freunde verstehen (daher verlinke ich den beim nächsten chatten). Mein Freund war Satanist und wenn du Jemandem erklären willst, dass sie eben KEINE Katzen schlachten, stößt man ja doch auf taube Ohren -.-
 
Danke für die Erklärung, dass ist endlich eine die auch meine Freunde verstehen (daher verlinke ich den beim nächsten chatten). Mein Freund war Satanist und wenn du Jemandem erklären willst, dass sie eben KEINE Katzen schlachten, stößt man ja doch auf taube Ohren -.-

Katzen sind doch so mager - daher bevorzugen wir Menschenfleisch und zwar roh! Mit dem Blut machen wir dann Bodypaintings und lachen gemeinsam auf dem Friedhof darüber :D
 
Gott ist nicht das Gegenteil von Satan.

Das Fußballfeld ist die Erde, die Spieler und das Publikum sind die Menschen.
Manche von ihnen glauben halt, dass sie für immer in die Umkleidekabine der Verdammnis geschickt werden, wenn sie unangemessen gespielt oder gegröhlt haben. Andere machen was sie wollen und haben ihren Spaß dabei.

Ich sehe da weder Gott noch den Teufel...

du hast meine Frage nicht wirklich verstanden!
 
Werbung:
Zurück
Oben