Erfahrungen mit Daskalos (Zypern)

Danke Nithy, ich freue mich jetzt schon darauf, das Buch zu lesen - hoffe, man bekommt es noch, ich habe noch nicht geschaut.

Ja, Morgie, ich würde mich ganz doll freuen, wenn du es bekommst.
Gerade neulich habe ich gesehen, dass es die Bücher über ihn (es sind derer drei soweit ich weiß und ein kleines Büchlein über esoterische Lehren hat er selbst geschrieben) noch gab. War es bei Amazon? *grübel*. Solltest du nicht fündig werden, sag Bescheid, dann werde ich meinen Gehirnzellen das Letzte abverlangen, bis sie sich erinnern. :D

Kriechen bei euch die Seiten auch so, bis sie sich öffnen? *gähn*... *Stunden später*... *Tage danach*...*schnarch*
 
Werbung:
Danke Nithy, ich freue mich jetzt schon darauf, das Buch zu lesen - hoffe, man bekommt es noch, ich habe noch nicht geschaut.

Ja, Morgie, ich würde mich ganz doll freuen, wenn du es bekommst.
Gerade neulich habe ich gesehen, dass es die Bücher über ihn (es sind derer drei soweit ich weiß und ein kleines Büchlein über esoterische Lehren hat er selbst geschrieben) noch gab. War es bei Amazon? *grübel*. Solltest du nicht fündig werden, sag Bescheid, dann werde ich meinen Gehirnzellen das Letzte abverlangen, bis sie sich erinnern. :D

Kriechen bei euch die Seiten auch so, bis sie sich öffnen? *gähn* *Stunden später* *Tage danach*
 
Ich bin ja normalerweise bei Gurus, Lehrern etc. SEHR vorsichtig und skeptisch (auch wenn Amanda mir das jetzt nicht glauben wird :stickout2)

Yo, lieber Reinhard, das glaubt dir Amanda bestimmt nicht und überhaupt eh kein anderer aus dem Quantum...:schnl:
Aber wie gesagt: Ist ja auch gut so.

aber wie vor Jahren jemand den Namen Daskalos ausgesprochen hat, ist mir einfach warm ums Herz geworden.

Ja, es fühlt sich gut an, das fand und finde ich auch. Und es freut mich, wenn es dir auch so geht.

Und jetzt wieder. Ich mußte mich die ganze Zeit bemühen und jetzt lasse ich es bleiben) - ihn nicht "Bruder Daskalos" zu nennen.

Klasse...das muss ich gerade richtig schmunzeln...das finde ich total süß. :) Auf die Idee bin ich zwar nie gekommen, aber ich fühlte mich auch irgendwie sofort mit ihm verwandt...:liebe1:

Und - ohne zu wissen warum - so ist es richtig für mich: ihn nicht "Daskalos" zu nennen (das klingt für mich so unpassend, distanziert, auch respektlos) - sondern Bruder Daskalos.

Na, vielleicht kennt man sich ja schon...;)

Und ich habe bei seinem Namen Ruhe UND Warnung zur Vorsicht gespürt. Das hat sich mit dem gedeckt, was Du von ihm weitergegeben hast : die Warnung vor den Fallen des Ego. Das war für mich - gerade in meiner jetzigen Situation - ein GANZ entscheidender und hilfreicher Hinweis. Und dafür sage ich Euch beiden DANKE !
Schön...das war mir nicht bewusst. Aber Daskalos beschäftigt mich die letzten Tage so sehr, ich musste einfach über ihn reden...:liebe1:

Liebe Grüße, Nithy
 
moin Nithaiah - danke dass du hier gepostet hast - ich werd mir auch noch heute die Bücher von ihm bestellen - und wenn du mir per PN noch merh mitteilen willst freu ich mich drauf
Woher ist euch Daskalos ein Begriff?
in den 80ger Jahren war meine heiße Zeit der inneren und äußeren Suche und immer wieder tauchte dieser Name auf, aber es kam nicht mehr zu einem Treffen - es waren in dieser Zeit wohl andere Erfahrungen wichtig - erst vor ein paar Jahren versuchte ich einen Kontakt herzustellen zu einer deutschen Gruppe, aber auch da kam es nicht zu einem tieferen Einsteigen.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben