Erfahrungen mit Daskalos (Zypern)

... Ich verstehe "Elementale" so, dass Gedanken eine Eigendynamik entfalten können, wenn sie eine gewisse Aufladung mit Energie erfahren haben. ...

Vielleicht kann man es so verstehen, dass Gedanken ab einer gewissen Intensität und Wiederholung zu einer eigenständigen seelischen Wirkkraft werden. (Dass ich in Gedanken eine Wirklichkeit schaffe, die mir dann entgleitet und die eigenständig zu wirken beginnt.)


Danke, eine interessante Sicht.
Aber Elementale müssen ja nicht zwangsläufig "entgleiten". Ich habe mich jetzt etwas näher mit dem Thema befasst und gelesen, dass man sie bewusst lenken und gezielt einsetzen kann (siehe Daskalos).
 
Werbung:
Danke, eine interessante Sicht. Aber Elementale müssen ja nicht zwangsläufig "entgleiten". Ich habe mich jetzt etwas näher mit dem Thema befasst und gelesen, dass man sie bewusst lenken und gezielt einsetzen kann (siehe Daskalos).
Genau - das ist dann der bewußte Umgang mit diesen "Energie-Bällchen" und das Nützen dieses Phänomens.

LG, Reinhard
 
Zu den Elementalen die Kurzerklärung im Buch über Daskalos: Ein Elemental ist eine Gedankenform. Jedes Gefühl, jeder Gedanke,den er einzelne aussendet, ist ein Elemental. Elementale besitzen Gestalt und eienes Leben, unabhängig von dem, der sie ausgesandt hat.

Zu bewußt erzeugten Elementalen sagt er, daß das möglich ist (er konnte das sehr gut). Aber der Mensch ist dafür noch verantwortlicher als für unbewußt erzeugte Elementale. Man muß sich völlig sicher sein , daß es im Einklang und mit dem Segen des Göttlichen erzeugt wird.

LG, Alana
 
Hallo zusammen! :)

Naja - "bloß Gedanken" ...

Das hieße die Kraft der Gedanken unterschätzen. Ich verstehe "Elementale" so, dass Gedanken eine Eigendynamik entfalten können, wenn sie eine gewisse Aufladung mit Energie erfahren haben. Genauso wie ausgesprochene Worte ein Eigenleben bekommen, wenn sie zB. zum Gerücht werden.
Oder man denke nur an Schriftsteller, die mit Worten "zaubern" können. Vielleicht kennt ihr das auch... Wenn man etwas sagen will kann man es auf hundert verschiedene Arten und Weisen tun. Jede ist irgendwie anders als die andere und hinterläßt beim Leser respektive dem Empfänger der Botschaft eine andere Wirkung. Insofern glaube ich an eine Art "Magie"... Jesus Christus sagte einmal :

Mt15 schrieb:
10Und er rief das Volk zu sich und sprach zu ihnen: Hört zu und begreift's: 11aWas zum Mund hineingeht, das macht den Menschen nicht unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein.

Ansonsten habe ich mit Magie so meine Probleme oder lege Wunderberichten eine gesunde Skepsis zu Grunde. Offengestanden höre ich von Herrn Daskalos das erste Mal... Ich werde mich mal über ihn ein wenig informieren... Ich habe aber noch viel zu lesen die nächste Zeit... :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee

PS: Das scheint ein sehr interessanter Thread zu werden... :)
 
Offengestanden höre ich von Herrn Daskalos das erste Mal... Ich werde mich mal über ihn ein wenig informieren... Ich habe aber noch viel zu lesen die nächste Zeit... :) Liebe Grüße :kiss4: Toffifee
Das ist übrigens eine Qualität, die ich bei Bruder Daskalos erlebe : Es eilt nicht. Es hat Zeit. Kein Druck. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht ein anderes Mal. Oder gar nicht. Oder auf eine andere Art. So - wie es für Dich passt ...

LG, Reinhard
 
Walter R. schrieb:
Das ist übrigens eine Qualität, die ich bei Bruder Daskalos erlebe : Es eilt nicht. Es hat Zeit. Kein Druck. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht ein anderes Mal. Oder gar nicht. Oder auf eine andere Art. So - wie es für Dich passt ...

LG, Reinhard
Denn es gibt keine Zufälle und alles hat seinen richtigen Zeitpunkt...

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
Zurück
Oben