Entgiftung!

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Hallo ihr Lieben

Ich habe seit drei Wochen ständig Kopfschmerzen am dritten Auge und Kronenchakra. Ich habe heute den Entschluß gefasst, ernsthalft abzunehmen, und zuentgiften!

Wer kennt etwas was pflanzlich ist, und dieses unterstützen kann?

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Pia!

Empfehle Dir Brennessel-Kur, 3 Wochen lang, 3 Tassen pro Tag. Brennessel ist das wunderbarste Kraut überhaupt.
Löwenzahn dito, nicht umsonst spriessen die Kräuter im Frühling aus.
 
eine umfassende und wirklich wirksame entgiftungskur muss leber und nieren anregen, um die schlackenstoffe, die aus dem bindegewebe gelöst werden zu verstoffwechseln und ausscheiden zu können.
ich arbeite mit den cosmolight-produkten, das sind sehr gute, wirklich naturreinepodukte, von denen man weiss, wo sie her kommen und wie sie hergestellt werden, nämlich händisch.
jeder kann sich vor ort selbst überzeugen und sich ansehen, wie sieemacht werden.
es gibt leber- und nierenkräuter, biolgische votamine, wobei vit. c zur entgiftung unerlässlich ist.
unterstützend kann man noch homöopathische mittel nehmen, wenn leber oder niere mehr unterstützung brauchen.
viel wasser trinken ist natürlich auch unerlässlich.
so eine kur entgiftet wirklich tiefgreifend.
natürlich muss man schauen, was für problme/krankheiten vorliegen und darauf achten.
 
Empfehle Dir Brennessel-Kur, 3 Wochen lang, 3 Tassen pro Tag. ...Löwenzahn dito

Hallo paula,

meinst du ganz normalen Brennessel-Tee aus der Apotheke? Was ist der besondere Effekt von Brennessel?

Wie funktioniert die Löwenzahn-Kur und was bewirkt sie?

Danke für deine Antwort.

LG
Lucille
 
Hallo paula,

meinst du ganz normalen Brennessel-Tee aus der Apotheke? Was ist der besondere Effekt von Brennessel?

Wie funktioniert die Löwenzahn-Kur und was bewirkt sie?

Danke für deine Antwort.

LG
Lucille

Hallo Lucille,

Beide Kräuter regen den gesamten Stoffwechsel an; Brennessel pflegt die Leber und ist bei Gicht und Rheuma hilfreich, Fleischessern deshalb als Frühjahrs- und Hebstkur zu empfehlen. Schwemmt Harnsäure im Harn aus und aus dem Gewebe ins Blut.
Löwenzahn hat starke harntreibende Wirkung (stärker als Brennessel), Franzosen nennen ihn piss en lit (deshalb nicht vorm Schlafengehen trinken :) ). Er regt Niere und Leber an, wird gegen Steinleiden (Galle/Niere) empfohlen, dies würde ich aber unter ärztlicher oder Heilpraktiker Unterstützung durchführen.

Ich meine den Tee aus einer Apotheke, die gute Qualität liefert, oder selbst gesammelt, das blühende Kraut von der großen Brennessel, Urtica dioica. Die kleine, Urtica urens, wird in der Homöopathie verwendet. Jetzt im Frühling kann man die jungen Triebe sammeln, sie aber als Suppe oder Gemüse geniessen und so nebenbei Eisen und Magnesium konsumieren.
Löwenzahn ist eine dankbare Pflanze, da werden Wurzeln, Blätter und Blüten verwendet.

Brennessel trinke ich dreimal am Tag eine Tasse, 10 Minuten im Aufguß ziehen, oder dreimal 1 Eßlöffel Saft (verträgt nicht jeder). 3 bis 6 Wochen, im Frühling (März) und Herbst (September).

Löwenzahn im Frühjahr und Herbst , je 6 Wochen, morgens und abends je eine Tasse Tee oder je 2 Eßlöffel Saft.
 
Brennessel ist gut.
Und die Ölziehkur!
Jeden Morgen vor dem Essen etwa 1 Esslöffel Sonnenblumenöl in den Mund nehmen und durch die Zähne ziehen. 10 minuten sollten es schon sein. Dann auspucken und Zähneputzen.

Du wirst sehen wie das Öl die Gifte bindet. Es kann auch sein, dass sich erstmal die Beschwerden verschlimmern weil alles an die Oberfläche kommt.
 
Brennessel ist gut.
Und die Ölziehkur!
Jeden Morgen vor dem Essen etwa 1 Esslöffel Sonnenblumenöl in den Mund nehmen und durch die Zähne ziehen. 10 minuten sollten es schon sein. Dann auspucken und Zähneputzen.

Du wirst sehen wie das Öl die Gifte bindet. Es kann auch sein, dass sich erstmal die Beschwerden verschlimmern weil alles an die Oberfläche kommt.

Hallo East of the sun,

danke für den Tipp, so kenne ich sie nicht , werde ausprobieren, klingt einleuchtend.
Ich nehme morgens nüchtern 1 Eßlöffel Leinsamenöl ein , meistens in den Stoffwechselmonaten, März und September.
 
Hallo East of the sun,

danke für den Tipp, so kenne ich sie nicht , werde ausprobieren, klingt einleuchtend.
Ich nehme morgens nüchtern 1 Eßlöffel Leinsamenöl ein , meistens in den Stoffwechselmonaten, März und September.

Wichtig ist, dass man es lange im Mund behält und dann ausspuckt weil da die Giftstoffe drin sind.
Als positiver Nebeneffekt bekommt man auch hellere Zähne.

Es ist nicht schlimm. Im Salat ist doch auch Öl drin.
 
Werbung:
Hallo,

das mit den Zähnen stimmt, die Zähne werden so hell wie sie von Natur aus sind, da kann man sich das Bleichen ersparen.

Ich habe nur durch meine ständig verstopfte Nase ein Problem mit dem Öl, da ich ja durch den Mund atmen muss. Schade - ich machte die Ölziehungskur schon jahrelang und das ein paar Mal im Jahr. Ehrlich hauptsächlich wegen der weißen Zähne.

lg
Snoopelius
 
Zurück
Oben