Ständige Kopfschmerzen

Mary-Smith

Neues Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
20
Hallo, ich suche dringend Hilfe, da mich ständig stechende Kopfschmerzen plagen. Manche Wochen verliere ich keinen einzigen Gedanken an diese lästige Schmerzen, aber in letzter Zeit kehren sie immer wieder.

Wer kennt wirksame Mittel gegen Kopfschmerzen und wer teilt das gleiche Leid?
Meldet euch bei Mary-Smith
 
Werbung:
trinken ist der beste Schutz gegen Kopfschmerz (natürlich kein Allheilmittel). Seit dem ich meine tägliche Flüssigkeitsmenge auf ca 3 liter am Tag hochgeschraubt habe, hab ich nur noch einmal im Monat Kopfschmerzen (und das in den Tagen vor den Tagen)

Kennst du denn den Auslöser für deine Schmerzen? Hast du schon ein Schmerz-Tagebuch geführt?
 
Hi,
ich hatte lange Zeit Kopfschmerzen. Erstmal liessen die enorm nach wenn ich im Urlaub war und nicht am Computer gesessen habe und mehr Bewegung hatte, Bewegung ist überhaupt wichtig, weil ich dann geistig besser abschalten kann. Was mir aber entscheident geholfen hat, war eine echt gute Akkupunktur. Meine Krankenkasse hat das gezahlt und seit dem sind die Kopfschmerzen verschwunden.
Es kann nämlich sein, dass nach länger andauerndem Schmerz der Körper ein s.g. Schmerzgedächtnis entwickelt. Bei klitzkleinen Schmerzimpulsen meldet das Gehirn dann einen großen Schmerz. Ich kenne die genauen Zusammenhänge nicht, aber da raus zu kommen ist echt schwer. Entspannung ist auj jeden Fall wichtig und sehr sehr regelmässig viel trinken.
Alles Liebe
Elke
 
hallo,

kopfschmerzen können 1000 ursachen haben. wenn sie anhalten geh zum arzt!

bei mir wars totaler eisenmangel, der geht oft mit kopfweh einher. hab monatelang eisentabletten genommen, jetzt ist auch das kopfweh weg. ich weiß daß die einseitige ernährung dran schuld ist, aber derzeit geht es wegen dem job und zeitmangel nicht anders....

lg sweety
 
Ja,Bewegung ist unbedingt wichtig!Damit die aufmerksamkeit vom Kopf in den gesamten Körper geleitet wird!
Vl.helfen dir auch ein paar Anregungen zum Thema Kopfweh:
Mit dem Kopf durch die Wand,im Kopf leben,was anderswo hingehört,Kopflastigkeit,Abtrennung vom unteren Pol,dem Leib;
Fhlende Rückerbindung zu den eigenen WURZELN(deshalb auch spaziergänge,Waldläufe,Bodenkontakt!),sich twas in den Kopf setzen,Machtanspruch,,den Kopf über etw."zerbrechen",....usw.

Und was Themen wären,um den Kopfschmerz zu lindern o.aufzuLÖSEN:
"Harmonie in den ansprüchen zwischen Kopf,Herz und Bauch schaffen;sich auch aufnichtintellektuellen ebenenbeHAUPTen." (<--das zumind.nach Dahlke!)
Ja und LOSLASSEN!

Alles liebe dabei!
Gruß maya
 
Kopfschmerzen sind in der Regel Homöopathisch oder mit Akupunktur gut zu heilen. Ausserdem stellt sich die Frage, welche Energie Du unterdrückst..

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
@ Gold Pelikan

Untersuchungen dürfen in Österreich nur von Schulmedizinern durchgeführt werden. Heilungsversprechen sind nicht nur unseriös sondern auch verboten.

Falls du dafür auch noch Geld nimmst kannst du dich mit solchen postings ganz schön in die Nesseln setzen.

Nebenher bringst du den Berufsstand der Energetiker mit solchen Aussagen in Verruf!

Gruß
Kaletao
 
Zurück
Oben