Engel und Glaube an Gott

Werbung:
hallo,

WARUM bist du aus der kirche ausgetreten ???

weißt du, ich glaube an gott, aber nicht an das, was die kirche daraus macht ....

dein glaube an engel und auch an gott (?) ist für dich ok;
deshalb verstehe ich die frage DARF ich nun nicht mehr an engel glauben nicht ganz.

wer soll es dir verbieten wollen/ können ????

es liegt in DEINER hand ganz allein !!!!!

lg die lilaengel :daisy:
 
Liebe Drachela,

wer sollte es Dir denn verbieten können?

Glaube an sich hat meines Erachtens nichts mit den Glaubensinstitutionen zu tun. Glaube kommt aus dem Herzen.

lichtvolle Grüße
keija
 
Ich bin aus der Kirche ausgetreten weil ich nicht einsehe für meinen Glauben an Gott zahlen zu müssen. Und letztes Jahr im Dezember hat sich meine Entscheidung wieder bestätigt daß ich ausgetreten bin. Von den Pfarrern halte ich nicht mehr viel, menschlich gar nichts!
Ich glaube an Gott - irgendwie - oder wie ich ihn/es nennen soll. Irgendetwas ist da!
Manche verbinden ja Engel mit Gott, das mit Glaube und Christentum und Kirche und was weiß ich, daher meine Frage.
 
da muss ich mal komisch fragen, cornelia,

wie kann man denn an engel glauben, wenn man nicht an gott glaubt? das geht doch gar nicht?! engel gibt es doch nur im zusammenhang mit und wegen gott. ohne gott wüssten wir gar nichts von engeln, da sie nicht überliefert wurden ausser in verbindung mit gott?!



zum thema kirche:
ich bin in der kirche weil ich es mir im moment gott sei dank noch leisten kann die kirchensteuer zu berappen und es ist ja auch keine unwichtige "arbeit" was die kirche tut. sicherlich ist nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht. an sich halt ich nicht viel von der kirche, gehe auch nur weihnachten zum gottesdienst, aber auch nur bei meinem pfarrer, der mich auch schon getauft hat, weil er keinen mist erzählt, sonder so viel wärme ausstrahlt und alles ehrlich auf gott abzielt was er erzählt. und nicht darauf, wer am sonntag in der kirche war oder nicht.

viele grüsse -fingal-
 
gehe auch nur weihnachten zum gottesdienst, aber auch nur bei meinem pfarrer, der mich auch schon getauft hat, weil er keinen mist erzählt, sonder so viel wärme ausstrahlt und alles ehrlich auf gott abzielt was er erzählt. und nicht darauf, wer am sonntag in der kirche war oder nicht.

viele grüsse -fingal-[/QUOTE]


Der Pfarrer der mich getauft und bei dem ich in der Erstkommunion war hat meine Tante als Firmpatin abgelehnt weil sie geschieden war und meinem Stiefvater wollte er letztes Jahr nicht einmal eine Messe lesen weil er ausgetreten war. In ihrer Trauer hat meine Mutter ihn damals angerufen und gebeten dies für sie zu tun weil er in das Grab meines Großvaters kam nach der Einäscherung. Der Herr Pfarrer hat gesagt "nein das ist nicht christlich" und hat einfach aufgelegt. Wir sind alleine am Grab gestanden und haben ein Vater unser gebetet für ihn. Soviel zum Thema Kirche und jeder kann sich denken was ich jetzt von denen halte!
Ein altkatholischer Pfarrer hat die Messe bei der Verabschiedung gelesen und gesagt daß er ausgetreten ist -aber das steht nicht uns Menschen zu darüber zu urteilen sondern jemand Höheren.
Und der Meinung bin ich auch!!
 
Drachela schrieb:
Ich bin aus der Kirche ausgetreten - darf ich jetzt nicht mehr an Engel glauben??

Hallo Drachela!

..dein "gott" wohnt im haus deiner seele.
du brauchst nur die tür zu dir offen halten;
die engel, boten "gottes" führen dich zu seinem
ewigen licht....


LGMFrankie

....du kannst ein engel sein...
 
Werbung:
Ich weiß nicht ob ich direkt an Gott glaube - ich glaube halt daß es noch etwas Höheres gibt und daß da irgendwas ist. Wie auch immer man das bezeichnet! "Gott" ist uns halt gelehrt worden!
 
Zurück
Oben