muss man an gott glauben , um auch an engel glauben zu dürfen?

guten tag rinchen10

zuerst möchte ich dir sagen,das es nicht nur im christentum engel gibt/gab.
ich glaube bei den germanen(wenns diese waren,können auch kelten gewesen sein)waren es die walküren,die die kriegsgefallenden menchen ins jenseits befördert haben,die hat man sich vorgestellt als frauen in kriegstracht.auch eine art von engeln.
habe noch einen buchtip für dich:wie engel uns lieben von sabrina fox,8.95euro glaube ich.da wird unter anderem erklärt was engel sind aber auch wie man kontakt zu ihnen herstellt-mir hat es sehr gefallen!!!
du brauchst natürlich keinen glauben zu haben um mit deinem engel erfolgreich kommunizieren zu können,was wären denn dann mit den ganzen anderen "atheisten"unter uns,die könnten das ja dann auch nicht.und wenn man die engel nur zum christentum zugehörig macht müsste es ja noch mehr geben,die das nicht könnten.den engeln kann das schnurzpipeegal sein,denn sie lieben dich so wie du bist und das bedingungslos
blessed be:zauberer1
 
Werbung:
josi schrieb:
Das sehe ich auch so. Sie können ja nicht einfach aus dem Nichts entstanden sein.
...


das ist ein widerspruch in sich, denn wenn Du so argumentierst stell ich Dir die frage wo Gott her kommt, der kann ja demnach auch nicht aus dem nichts entstanden sein?! ;)

diese fragen übersteigen unser menschliches gehirn. es ist ja auch ein GLAUBE und kein WISSEN. mag sein dass es jeder für sich meint zu wissen. im persönlichen glauben ist alles möglich. ich argumentiere immer so: ich kann mir nicht erklären wie ALLES entstanden ist, aber es ist da. und wenn es irgendwann entstanden ist, was war davor? die beantwortung dieser fragen übersteigen unseren horizont (jedenfalls den menschlichen). trotzdem IST ALLES. warum sollte man dann nicht an etwas glauben und es einfach als gegeben hinnehmen, weil man es sich niemals wissenschaftlich oder sonst irgendwie begreiflich erklären kann. somit muss man niemandem etwas erklären oder beweisen oder rechenschaft ablegen warum man etwas glaubt und wenn einen jemand schief anschaut, weil es "unlogisch" erscheint, dann fragt man ihn, ob er weiss wie alles entstanden ist und was vor dem urknall war und wo das universum aufhört und was "nichts" ist. er wirds nicht beantworten können.
JEDER kann ALLES glauben und nie wird es falsch sein.

liebe grüße -fingal-
 
Hallo..


Ich glaube auch an Gott,aber wenn man nicht an Gott glaubt kann es trozdem sein das die Engle kontkt zu einen aufnehemen,vieleicht kommt ja von den Engeln auch zu Gott,denn ich glaube das Gott mich auch auf diesen Weg gebracht hat,... Aber man sollte nie vergessen auch die Menschen die nicht an Gott galuben sind ,von ihm beschüzt,und werden von ihm geliebt..

Ich sage aber auch gleich dazu ich glaube an Gott bin aber nicht mehr in der Kirche...

Liebe Grüße :)

Samaya
 
Gott wurde nicht erschaffen, er war schon immer da, wie alle Planeten des Weltalls, wie so viele die wir auch jetzt noch nicht kennen.

Wenn Gott von jemand anderen erschaffen wurde, würden wir auch logischer Weise, den Erschaffer des Erschaffenen anbeten.

LG Tigermaus:)
 
Die Engel sind interessanterweise ein Punkt, den alle organisierten Religionen gemeinsam haben...

Für mich lehne ich organisierte Religionen ab, glaube nicht an den Gott des Christentums...Soll es unbedingt das Wort "Gott" sein, was manche schreckt?

Es kann doch die Einheit sein, die Quelle, was auch immer...

Vor allem, wenn wir vielleicht nicht mal wissen, wie sehr wir unterbewusst von "Kirchengott" geprägt wurden und daher vielleicht auch eine gewisse Abneigung oder eben ein Unglaube entsteht.

Die Engel und die Einheit gehören für mich persönlich zusammen, wie samaya schreibt..Ich kam auch über die Engel zu Gott...bzw. für mich ist es "Die Einheit".

Jeder findet seinen eigenen Weg und seinen persönlichen Kontakt und Zugang zu den Engeln, wir bekommen schon gezeigt, was wir wissen oder beachten sollen, deswegen sollten wir uns nicht soviele Sorgen machen, wie etwas sein "sollte"

Herzliche Grüsse
Nadesha:flower2:
 
Werbung:
Nadesha schrieb:
Die Engel sind interessanterweise ein Punkt, den alle organisierten Religionen gemeinsam haben...

Für mich lehne ich organisierte Religionen ab, glaube nicht an den Gott des Christentums...Soll es unbedingt das Wort "Gott" sein, was manche schreckt?

Es kann doch die Einheit sein, die Quelle, was auch immer...

Vor allem, wenn wir vielleicht nicht mal wissen, wie sehr wir unterbewusst von "Kirchengott" geprägt wurden und daher vielleicht auch eine gewisse Abneigung oder eben ein Unglaube entsteht.

Die Engel und die Einheit gehören für mich persönlich zusammen, wie samaya schreibt..Ich kam auch über die Engel zu Gott...bzw. für mich ist es "Die Einheit".

Jeder findet seinen eigenen Weg und seinen persönlichen Kontakt und Zugang zu den Engeln, wir bekommen schon gezeigt, was wir wissen oder beachten sollen, deswegen sollten wir uns nicht soviele Sorgen machen, wie etwas sein "sollte"

Herzliche Grüsse
Nadesha:flower2:


Hallo.

Das hast du sehr schön beschrieben ,Ja wir bekommen gezeigt wo ,unser Weg ist,und was richtig ist,wir sollten nur drauf hören,auf unsere Innere Stimme,Herz,oder ebend Engel.. :)

Liebe Grüße :)

Samaya
 
Zurück
Oben