Glaube an Engel, auch ohne Gott?

ja liebe weiblein, die engelein das ist schön - das ist gut - das gefällt uns - die helfen uns, aber von den gottgegebenen pflichten wollen wir ja nix wissen.
mfg
 
Werbung:
flori776 schrieb:
ja liebe weiblein, die engelein das ist schön - das ist gut - das gefällt uns - die helfen uns, aber von den gottgegebenen pflichten wollen wir ja nix wissen.

Ich glaube, du unterliegst da einem Gedankenfehler. ;)

Lichtpriester
 
Hallo, ich bin da mal wieder im Zwiespalt.

Ist es möglich an Engel zu glauben ohne dass man religiös ist? Ich habe leider nicht die Gnade erhalten an Gott zu glauben, aber ich spüre eine andere Gegenwart , die wohl als Engel bezeichnet werden.
Oder wäre dies ein Widerspruch?


Wie denkt ihr darüber?
vg Nala


Ich denke, es ist völlig wurscht. An der Vielfalt an Religionen, Göttern, Engel und Fabelwesen pickt sich halt jeder das raus, was ihm am besten zusagt ....


;)
Zippe
 
ich bin mir sicher, das nala über dieses gespür das sie beschreibt im endeffekt auch zu gott findet.
und das sage ich jetzt ganz im ernst ohne ironie.
mein voriger beitrag richtet sich an die antwortschreiberinnen und ich hab mir das schon gut überlegt.
mfg
 
flori776 schrieb:
mein voriger beitrag richtet sich an die antwortschreiberinnen und ich hab mir das schon gut überlegt.

Ja, andere überlegen sich auch gut, was sie schreiben. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage an dich. :)

Lichtpriester
 
Was ist Gott!?ist er eine religion,....oder die liebe zu seinen Kindern ,...ich finde heute wird gott leicht mal ihn eine schublade gesteckt,...was mit religion,..schon lange nichts mehr zum tun hat,...gott ist ein liebender vater,...also ist er auch der vater den engel,...ich hoffe es übrigen sich die fragen,...gott ihn gleichnissen zu verpacken,...die brauchen wir heute nicht mehr,..aus menschen,...die nichts anderes haben,..wie ihn der dritten welt,...für die gott noch ein strafender,...ihn kasten ,.oder auch ihn götter formen,..exestiert,..könnt also ruigh an gott glauben,..ohne ein schlechtes gewissen oder gefühl dabei zu haben,...gott ist liebe ,...ist das höhereselbst,..die existenz zu allem was lebt,...auch die liebe zu den engeln,....liebe grüsse Seelenengel
 
Nala224 schrieb:
Ist es möglich an Engel zu glauben ohne dass man religiös ist? Ich habe leider nicht die Gnade erhalten an Gott zu glauben, aber ich spüre eine andere Gegenwart , die wohl als Engel bezeichnet werden.
Oder wäre dies ein Widerspruch?

Ich sehe das nicht als Widerspruch an. Du spürst die Energie, die du annehmen kannst, wo du dich wohl fühlst. Engel sind das Bindeglied zwischen Gott und Mensch. Es gibt sehr viele Menschen, die an einen Gott nicht glauben (wollen), aufgrund der Bilder, welche die Religionen von Gott zeichnen. Ist völlig in Ordnung, *Mensch* hat alle Zeit der Welt, um - wenn er das möchte - sich über die Engel Gott (wieder) anzunähern.

Lass dir die Zeit, die du brauchst, alles ist gut. :)

Lichtpriester
 
Werbung:
ich bin ganz auf deiner linie lichtpriester, aber ich will auch diese "ermahnung" so stehen lassen, und will auch gar nicht darüber diskutieren, denn da müsste ich ganz weit ausholen, vielleicht schreib ich mal ein thema darüber.
mfg
 
Zurück
Oben