Einführung in die Esoterik

Bei mir ist es so, ich möchte die Spiritualität erlernen, hab aber absolut keine Ahnung davon. Ich weiß nicht einmal ob ich überhaupt spirituell veranlagt bin?

Hallo nochmal Dennis,

Spiritualität kann man nicht "erlernen" und man muß dazu nicht "veranlagt" sein. JEDER Mensch lebt spirituell, wenn er das lebt, was seinem wahren Selbst entspricht, d.h. wenn er lebt, wozu er hier ist. Und da jeder Mensch einen individuellen Plan hat, der nur für ihn genau paßt, gibt es auch keine "Anleitung", die auf alle Menschen passt.


aber in mir kommt die Frage: "Ist da noch mehr?" Es ist viel Neugier die mich antreibt, aber nicht die Neugier um mein Ego zu befriedigen. :)

Ja, da ist mit Sicherheit viel mehr. ;) Und das Gefühl, daß da noch mehr ist, ist der Hinweis Deiner Seele (wahres Selbst). D.h. wenn Du immer auf Dein (Bauch-)Gefühl, Deine Intuition hörst und weniger nach einer Anleitung suchst, die lediglich den Verstand beschäftigt, nicht aber den Weg aufzeigt, umso eher erkennst Du auch, was für Dich stimmt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja von euren Methoden erzählen?

Also ich habe Rückführungen gemacht. So erkennst Du erst einmal, daß Du nicht nur die eine Person bist, die Du jetzt noch glaubst zu sein, sondern daß Du sehr viel mehr bist, viele Wesen, die in Fähigkeiten, Emotionen, Glaubensätzen usw. auch im Hier und Jetzt existent sind. Das war für mich ein guter Anfang.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Vielleicht kann mir das ja weiterhelfen?

Ja, nur das hilft Dir weiter. Dein Herz sagt Dir, in Form von Skepsis oder eben von wahrem Interesse, was für Dich passend wäre.

Liege ich mit meinem Wissen richtig, dass man z.B. zum Heilen besondere fähigkeiten haben muss?

Nein, die braucht man nicht. Wenn es Dein Weg ist, dann wirst Du in Dir eine gewisse Anziehung zu diesem Thema finden und Du wirst jemanen finden, der Dich öffnet für die göttliche Energie, die Du dann weitergibst, FALLS Du das brauchst. Aber im Grunde ist es nur ein Ritual und nicht wirklich nötig. Wenn es Dein Weg ist, kann sich diese "Fähigkeit" auch von ganz alleine zeigen. Leg einfach die Hände bei Dir selbst oder bei einem anderen Menschen auf, wenn Du oder er Schmerzen hat, dann wirst Du wissen, ob es Dein Weg ist.

Es ist so: grundsätzlich kann JEDER ALLES, d.h. die Fähigkeit ansich ist in JEDEM Menschen gegeben. Ob sie zum Vorschein kommt, hängt im Grunde nur davon ab, welchen Weg er hat, d.h. wozu er hier ist, was seinem wahren Selbt entspricht.

Kann man auf irgend eine Art herausfinden, welche Fähigkeiten man besitzt oder kann man diese auch erlernen?

Wenn Du Dich für etwas interessiert, dann probier es einfach aus. Es wird sich zeigen, ob es Dein Weg ist. Wenn Du Karten legen spannend findest, dann kauf Dir einen Packen Tarot-Karten und lege sie nach der Anleitung, die dabei ist. Wenn Du eine Rückführung machen willst, kauf Dir eine gute CD und mach sie zuhause. Wenn Du automatisch Schreiben willst, dann setz Dich hin, bitte Gott oder Deinen Schutzengel oder Dein wahres Selbst, Dein höheres Selbst oder wie auch immer Du "es" bezeichnen möchtest um Botschaften, die aus der Liebe heraus zu Dir kommen und bitte um Schutz vor allen nicht liebevollen Botschaften. Halte einen Stift ganz locker in der Hand auf ein Blatt Papier und sieh, was geschieht.

Du siehst, Du brauchst nicht viel Geld, um "esoterische" Dinge kennenzulernen. Natürlich sind das nur Hilfsmittel und irgendwann brauchst Du sie nicht mehr, aber für den Einstieg ist das ganz hilfreich.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Indigomädchen,

ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, was ich machen möchte, da mir die verschiedenen Gebiete nicht ausreichend bekannt sind. Deswegen suche ich auch hierzu Informationen.

Ich habe auch gelesen, dass man in seinem Inneren herausfinden kann, was man eigentlich will. Vielleicht kann mir das ja weiterhelfen?

Liege ich mit meinem Wissen richtig, dass man z.B. zum Heilen besondere fähigkeiten haben muss? Wenn dem so ist, dann fällt dies wahrscheinlich flach.

Kann man auf irgend eine Art herausfinden, welche Fähigkeiten man besitzt oder kann man diese auch erlernen?



Heilen kann sich nur jeder mensch selbst. Der beste Arzt ist aufgeschmissen, wenn sein patient nicht den Willen hat, gesund zu werden.damit meine ich noch nicht einmal, daß er die Medikamente nicht nimmt, sondern daß er tief in seinem Innern keinen Grund sieht, gesund zu werden/sein.Manch einer zieht ja durchaus Nutzen aus seiner Krankheit und sei es nur verstärkte Aufmerksamkaeit durch seine Mitmenschen.
Also ist ein Arzt, heilpraktiker, ein Heiler, egal welche Art Heilung er auch immer anbietet, nur ein Hilfsmittel für den Kranken.Und wenn ein Hund die Seele des Patienten berührt, kann er zu ihm vordringen und so den Willen zur Selbstheilung anregen.
Deshalb kannst auch Du "heilen", auch wenn Du es im Augenblick für nicht wahrscheinlich hälst.


Sage
 
Hallo Gabi,

vielen dank für deine Reichhaltige Information. Diese informationen sind wirklich sehr hilfreich.

Ich hänge sozusagen zwischen 2 Themen, diese wären einmal Magie und Heilen.

Magie fasziniert mich. Ich hatte vor ein paar Jahren kontakt zu einem Großen Magier in Heidelberg (Zumindest haben mir das seine Freunde gesagt). Er hat mir von Erlebnissen mit Waldgeistern erzählt die teilweise ängstigend aber auch faszinierend waren.

Auf der anderen Seite interessiert mich das Heilen sehr. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Ex-Freundin Heilerin und Medium ist. Sie hat schon einmal eine "Behandlung" bei mir durchgeführt, es war einfach faszinierend. Ich habe mit geschlossenen Augen gesehen wie die Energie von ihren Händen über mich hinwegfloss. Der Raum war ziemlich dunkel, aber vor meinem Inneren Auge war es hell, weißes licht das in Wellenform über mich hinwegfließt, in diesem Moment fühlte ich mich sehr wohl und geborgen.

Trotzdem bin ich mir nicht schlüssig was ich wählen soll. Ist es auch möglich beides zu erlernen oder ist man nur auf ein Gebiet beschränkt?

Daß Du die Gefühle anderer nicht teilen kannst, bedeutet lediglich, daß Du selbst diese Situation noch nicht erlebt hast (nie, auch in anderen Leben nicht), bzw. damit kein Problem mehr hast. Springen wir emotional auf etwas an, dann hat es immer mit uns zu tun, d.h. wir selbst haben in uns noch entsprechend zum Thema etwas zu heilen. Wenn Du nicht "mitfühlen" kannst, heißt das nicht, daß Du gefühlstkalt bist. Das kann entweder bedeuten, wie gesagt, daß es in Dir dazu keine Resonanz gibt oder daß Du es ganz einfach verdrängst, falls eine Resonanz ist.

Also emotionen verspüre ich schon das ist klar aber z.B. bei einer bestandenen Prüfung freue ich mich, aber ich mache halt keine Luftsprünge ich nehme es sozusagen wahr und es ist in Ordnung. Worauf ich zum beispiel nicht anspreche sind Dinge wie geschenke. Ich sage danke und freue mich über diese Geschenke, aber auf der anderen Seite nehme ich es wahr und es ist in Ordnung.
Oder ein anderes Beispiel: Meine Freundin würde mir eine romantische Überraschung machen wie einen Raum in Kerzen getaucht oder ähnliches. Ich könnte damit nichts anfangen bzw. ich könnte nicht übereifrige Freude zeigen wie es viele Frauen bei solchen Dingen tuen ;) Ich nehme es wahr und es ist in Ordnung. Aber anders ist es wiederum, wenn ich sowas für meine Freundin mache. Sie freut sich, ich freue mich auch aber eben nicht so intensiv ;) Bin halt komisch :p

Oder zum Beispiel weinen tue ich so gut wie nie. Ich habe seit 4 Jahren nicht ein mal geweint wegen einer Frau. Obwohl ich an Ihnen hing, kann ich nicht weinen. Vielleicht bin ich auch abgehärtet von diversen enttäuschungen. Ich habe irgendwie eine eigene komische Art sowas zu verarbeiten.

Mir macht diese Art auch irgendwie selbst Angst, weil es vielleicht zu unvorhersehbaren Dingen kommen kann (Stichwort tickende Zeitbombe). Ich bin zwar ungefährlich und kein Freund von Gewalt gegenüber anderen, aber ich hab gerade dieses Silveser ein Schlüsselerlebnis gehabt.

Und zwar hab ich einer guten Freundin damals gesagt dass ich schon seit gut 2 Jahren in sie verliebt bin. Es hat ne abfuhr gegeben. Soweit war das ja noch ok allerdings habe ich mit ihr später gesprochen und sie meinte dass jetzt noch EIN freund von ihr vorbeikommt. Ich habe ihr empfohlen dass er lieber wegbleiben soll. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt dass das gefährlich sein kann. Aber er ist trotzdem aufgetaucht. Das krasse an der Sache war, dass Sie mit Ihm vor meinen Augen rumgemacht hat (geküsst). Ein paar Stunden vorher habe ich Ihr gesagt dass ich in sie verliebt bin. In diesem Moment als ich das mitbekommen habe ist in mir eine Höllenwut aufgekommen. Es hätte sich beinahe alles entladen, was ich in den 2 Jahren an schmerzen und wunden davongetragen habe wegen ihr. In diesem Moment, als diese Wut ausbrach, hätte ich alles umgenietet was mir in den Weg gekommen wäre. Ich hatte eine unvorstellbare Kraft in mir. Ich kann von glück sagen, dass ich nicht auf diesen Typ los bin, das wäre extrem übel ausgegangen. Seit dem habe ich Angst vor meiner Art, dinge zu verarbeiten.
Wenn ich genau drüber nachdenke hätte ich den Typ in dieser Nacht vielleicht sogar totgeprügelt. Aber ich weiß es war fehlgeleitete Wut, er konnte ja im endeffekt nix dafür, wusste noch nicht mal was davon. Ihr könnte ich sowas nicht antuen.

Ich suche deswegen auch nach einer Möglichkeit inneren Frieden zu finden, da mir dieser Vorfall eine sehr deutliche Warnung war. Auf Sandsäcke einhauen oder so hilft mir nicht, es entläd die schmerzen nicht. Deswegen habe ich mir gedacht vielleicht hilft mir die Meditation weiter, damit ich zurück zum inneren Frieden finde.

Viele Grüße

Dennis
 
Trotzdem bin ich mir nicht schlüssig was ich wählen soll. Ist es auch möglich beides zu erlernen oder ist man nur auf ein Gebiet beschränkt?

Nochmal, Du machst das, was Du tun willst. Ich selbst habe mich mit Astrologie beschäftigt, Tarot gelegt, "automatisch" geschrieben, Reiki-Meister gemacht, Heilpraktiker für Psychotherapie, Rückführungstherapeuten-Ausbildung und als letztes Seminare bei einem sehr lieben Menschen. Erst bei Letzterem habe ich wirklich erkannt, was meine Aufgabe ist. D.h. man geht einen Weg, der einen zu sich selbst, zu seiner Aufgabe hinführt. Alle diese Dinge sind heute für mich nicht mehr notwendig, aber es waren eben Hilfsmittel auf dem Weg zur Selbst-Erkenntnis. Also tu, wohin es Dich zieht. Lerne, wachse und erkenne Dein wahres Selbst. Das geht nicht von heute auf morgen. Das bedarf schon einiger Jahre. Du erkennst Schritt für Schritt immer mehr von Dir selbst, das braucht eben Zeit. Würdest Du auf einmal komplett erkennen, was Du bist, Du würdest es nicht überleben. ;)

Also emotionen verspüre ich schon das ist klar aber z.B. bei einer bestandenen Prüfung freue ich mich, aber ich mache halt keine Luftsprünge ich nehme es sozusagen wahr und es ist in Ordnung.

Wer sagt denn, das Du das mußt ? Mir geht es ganz genauso, und ? Es kommt doch darauf an, was in Deinem Leben wirklich wichtig ist. Für Dich und auch für mich ist eine bestandene Prüfung kein Weltwunder, keine Sache, die unbedingt für´s Überleben notwendig wäre. Verstehst Du, was ich meine ?

Worauf ich zum beispiel nicht anspreche sind Dinge wie geschenke. Ich sage danke und freue mich über diese Geschenke, aber auf der anderen Seite nehme ich es wahr und es ist in Ordnung.

Und auch das ist doch o.k. ?! Wieso erwartest Du etwas anderes von Dir ? Du bist, wie Du bist und das ist o.k. Du mußt nicht sein wie andere. Es ist DEIN Leben und nur DU alleine bist in der Lage, es zu leben, so wie es für Dich stimmt. Wie andere Menschen sind oder was sie von Dir erwarten, spielt in dem Fall keine Rolle.


Oder ein anderes Beispiel: Meine Freundin würde mir eine romantische Überraschung machen wie einen Raum in Kerzen getaucht oder ähnliches. Ich könnte damit nichts anfangen bzw. ich könnte nicht übereifrige Freude zeigen wie es viele Frauen bei solchen Dingen tuen ;)

Ich bin eine Frau und tue solche Dinge nicht. ;) Ich denke mal, Du bist noch sehr in Klischees verhaftet, in dem, was "man" sein sollte, was "man" von Dir erwartet. Sei wie Du bist und das ist o.k. !!!


Du bist nicht "komisch", Du bist, wie Du bist ! Und das ist gut so. Ein Greuel wäre es, wenn alle Menschen gleich wären. Nee Du, sei einfach Du selbst. Handle immer nach Deinem Gefühl, Deiner Intution, die zeigt Dir Deinen ganz individuellen Weg. KEIN Mensch kann Dir sagen, was für Dich stimmt. Das kannst NUR DU.

Oder zum Beispiel weinen tue ich so gut wie nie. Ich habe irgendwie eine eigene komische Art sowas zu verarbeiten.

Manche weinen, manche nicht. Jeder hat seine ganz persönliche Art, mit Dingen umzugehen. Keine Art ist gut oder schlecht und auch nicht "komisch". Hör auf, Dich selbst aus den Augen der Anderer zu sehen. Lege Dir selbst nicht ein Raster über, dem Du meinst entsprechen zu müssen. Es gibt KEIN MUSS, in keiner Situation !


Es hätte sich beinahe alles entladen, was ich in den 2 Jahren an schmerzen und wunden davongetragen habe wegen ihr.

Aber Du hast es nicht getan, Du bist nicht auf ihn losgegangen ! Du brauchst vor Dir selbst keine Angst zu haben, denn Du hast Deine Wut nicht ausgelebt, d.h. Du weißt sehr wohl, daß man solche Gefühle zwar erkennen und annehmen "muß", aber nicht ausleben. Also, wovor hast Du Angst ? Du hast doch bewießen, daß Du mit Deinen Emotionen umgehen kannst ! Und eine ganz praktische Frage: warum bist Du nicht einfach gegangen, bevor ihr Freund aufgetaucht ist ? Du warst neugierig, wolltest sehen, was der wohl hat, was Du nicht hast, oder ? Du selbst hast Dir diesen Schmerz zugefügt, indem Du dageblieben bist.

Ich suche deswegen auch nach einer Möglichkeit inneren Frieden zu finden, da mir dieser Vorfall eine sehr deutliche Warnung war.

Dein Schlüsselwort ist ANNEHMEN. Dich selbst zuerst einmal und dann Deine Mitmenschen und alles was Du erfährst. Denn Du selbst bist für alle Deine Erfahrungen verantwortlich (bewußt oder unterbewußt). Innere Ruhe kannst Du evtl. in Meditation finden, das mußt Du selbst herausfinden, aber wie gesagt, hier besteht auch die Gefahr der Flucht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich habe mit geschlossenen Augen gesehen wie die Energie von ihren Händen über mich hinwegfloss. Der Raum war ziemlich dunkel, aber vor meinem Inneren Auge war es hell, weißes licht das in Wellenform über mich hinwegfließt, in diesem Moment fühlte ich mich sehr wohl und geborgen.

Du hast es, das Fühlen und Spüren! Gabi hat recht, mach das, was dich anzieht.

Geh zB in einen esoterischen Buchladen und schau dir die Bücher durch. Oder schau dir die Beiträge in den Foren an. Bei einem oder mehreren Themen wird deine Neugier so groß ... und dann bist du gelandet!

Alles Liebe
Indigomädchen

PS: Ein spiritueller Lehrer und 2 Schüler sind in der Natur. Sagt der eine Schüler: "Lehrer, wie oft muss ich noch inkarnieren?" Sagt der Lehrer :"Das weiß ich nicht, aber der da (zeigend auf den 2. Schüler, der die Natur genießt und tanzt und singt) nicht mehr."
 
Ich bin eine Frau und tue solche Dinge nicht. Ich denke mal, Du bist noch sehr in Klischees verhaftet, in dem, was "man" sein sollte, was "man" von Dir erwartet. Sei wie Du bist und das ist o.k. !!!

Naja also für unbedingt ein Klischee halte ich das nicht, meine beste Freundin hat was ähnliches für Ihren Freund gemacht, sie ist auch mehr emotional veranlagt. Egal ich werde mich nicht ändern oder irgendwas vortäuschen. Meine Umgebung akzeptiert mich so wie ich bin, wem das nicht passt, kann wegbleiben.

Worauf ich zum beispiel nicht anspreche sind Dinge wie geschenke. Ich sage danke und freue mich über diese Geschenke, aber auf der anderen Seite nehme ich es wahr und es ist in Ordnung.
Und auch das ist doch o.k. ?! Wieso erwartest Du etwas anderes von Dir ? Du bist, wie Du bist und das ist o.k. Du mußt nicht sein wie andere. Es ist DEIN Leben und nur DU alleine bist in der Lage, es zu leben, so wie es für Dich stimmt. Wie andere Menschen sind oder was sie von Dir erwarten, spielt in dem Fall keine Rolle.

Ich erwarte weniger, wie ich anders reagieren sollte, es geht vielmehr darum, dass ich andere Menschen damit enttäusche oder vielleicht sogar verletze, obwohl ich das nicht will. Das möchte ich nunmal nicht. Aber ich reagiere nun mal so, ich hab damit kein direktes Problem ;)

Zitat von Dennis1987 Beitrag anzeigen
Es hätte sich beinahe alles entladen, was ich in den 2 Jahren an schmerzen und wunden davongetragen habe wegen ihr.
Aber Du hast es nicht getan, Du bist nicht auf ihn losgegangen ! Du brauchst vor Dir selbst keine Angst zu haben, denn Du hast Deine Wut nicht ausgelebt, d.h. Du weißt sehr wohl, daß man solche Gefühle zwar erkennen und annehmen "muß", aber nicht ausleben. Also, wovor hast Du Angst ? Du hast doch bewießen, daß Du mit Deinen Emotionen umgehen kannst ! Und eine ganz praktische Frage: warum bist Du nicht einfach gegangen, bevor ihr Freund aufgetaucht ist ? Du warst neugierig, wolltest sehen, was der wohl hat, was Du nicht hast, oder ? Du selbst hast Dir diesen Schmerz zugefügt, indem Du dageblieben bist.

Naja, ich bin da geblieben, weil ich noch mit meinen Freunden feiern wollte, dass Sie mit dem anderen rum gemacht hat, hab ich nur zufällig mitbekommen als ich an die Frische Luft bin.

Ich fühle mich halt auf eine Weise mit Ihr verbunden, die meiner Meinung nach über die zwischenmenschliche Liebe hinweggeht. Manchmal träume ich von Ihr, ohne einen Grund dafür, das sind fast die einzigen Träume, an die ich mich immer erinnern kann.

Ich habe eben den Kontakt zu ihr reduziert, wir haben uns seit nem halben Jahr garnicht mehr gesehen und auch den Kontakt fast gegen null reduziert, aber irgendwie verbindet mich noch etwas mit ihr, auf deutsch, sie fehlt mir.
Meine letzte Beziehung ist unter anderem deswegen im Juli in die Brüche gegangen, nach nem halben Jahr. Meine Ex hat niederschriften auf meinem Notebook gefunden, in denen ich meine Träume aufgeschrieben hab, um mir die Last von der Seele zu schreiben (Diese niederschriften sind lange vor meiner Ex entstanden. Meine Ex-Freundin habe ich übrigens geliebt). Dann ging eben eins ins andere, sie wurde misstrauisch, glaubte mir nicht mehr usw...

Ich hoffe mal dass sie (nicht meine ex) das nicht liest sonst hält sie mich für nen "Psycho". Sie hält übrigens nicht viel von Esoterik.

Sorry dass ich vom Thema abschweife ;)

Ich suche deswegen auch nach einer Möglichkeit inneren Frieden zu finden, da mir dieser Vorfall eine sehr deutliche Warnung war.
Dein Schlüsselwort ist ANNEHMEN. Dich selbst zuerst einmal und dann Deine Mitmenschen und alles was Du erfährst. Denn Du selbst bist für alle Deine Erfahrungen verantwortlich (bewußt oder unterbewußt). Innere Ruhe kannst Du evtl. in Meditation finden, das mußt Du selbst herausfinden, aber wie gesagt, hier besteht auch die Gefahr der Flucht.

Ich habe nicht vor, davor zu fliehen, ich möchte das ganze lieber irgendwie verarbeiten bzw. ableiten, verpacken und in eine Ecke stellen, wegsperren oder Dampf ablassen ;)

Also trotzdem vielen Dank für deine Antworten, sie helfen mir wirklich sehr weiter :)

@ Indigomädchen

Danke für deinen Tipp, sobald ich Zeit habe, werde ich in den Laden hier in Mannheim gehen und mich mal umsehen :)

Viele Grüße

Dennis
 
Also meine Frage ist schwer zu beschreiben. Ich würde mich gerne noch Intensiver mit Esoterik beschäftigen, da mich dieses Thema sehr fasziniert. Gibt es da irgendwelche Vorraussetzungen die man dafür mitbringen muss?

hahahahahahaha, das ist die beste Frage, die ich hier seit langem gelesen habe.

Sollte man

- besondere fähigkeiten haben um z.B. meditieren?


hihi.... geile Frage, wirklich, ich mein es ernst. Das ist eine wirklich gute Frage!

Ich glaube dass Gott existiert, aber jeder von uns ist Gott.

Mensche, Junge, junger Mann oder wie auch immer: Du kannst sofort mit allem Fragen aufhören! Fange ja nich mit Meditieren an!

Aber grundlegend muss ich Fragen, ob ich mich überhaupt mit Esoterik beschäftigen kann, so wie ich das lese muss man besondere Bezüge z.B. zur Natur, diverse Fähigkeiten haben?

Bleib einfach bei der Frage stehen, gehe keinen Milimeter darüber hinaus. Du musst gar nix können und keinerlei Fähigkeiten besitzen. Hast Du Fähigkeiten, dann vergiss sie alle. Bleib am Anfang der Frage stehen, bleib für immer ein "Anfänger", bewahre Dir das!

Ich weiß nicht ob ich gut rüberbringen kann, was meine Frage ist, wie gesagt ich kann sie nicht genau formulieren. Es ist wie eine Frage in mir, die nicht mit Worten erfragt werden kann.

hörmal, Du brauchst die Esoterik nicht, wenn das stimmt was Du schreibst und wie Du fragst. Bleib wie de bist, da ist nichts zu verbessern. Fang gar nicht mit dem Verbessern wollen an!

lG
Haris

Sorry wenn die Fragen lächerlich sein sollten, trotzdem hoffe ich auf eine Antwort.

Viele Grüße

Dennis[/QUOTE]
 
Also meine Frage ist schwer zu beschreiben. Ich würde mich gerne noch Intensiver mit Esoterik beschäftigen, da mich dieses Thema sehr fasziniert. Gibt es da irgendwelche Vorraussetzungen die man dafür mitbringen muss?

hahahahahahaha, das ist die beste Frage, die ich hier seit langem gelesen habe.
Sollte man

- besondere fähigkeiten haben um z.B. meditieren?


hihi.... geile Frage, wirklich, ich mein es ernst. Das ist eine wirklich gute Frage!Ich glaube dass Gott existiert, aber jeder von uns ist Gott.

Mensche, Junge, junger Mann oder wie auch immer: Du kannst sofort mit allem Fragen aufhören! Fange ja nich mit Meditieren an!
Aber grundlegend muss ich Fragen, ob ich mich überhaupt mit Esoterik beschäftigen kann, so wie ich das lese muss man besondere Bezüge z.B. zur Natur, diverse Fähigkeiten haben?

Bleib einfach bei der Frage stehen, gehe keinen Milimeter darüber hinaus. Du musst gar nix können und keinerlei Fähigkeiten besitzen. Hast Du Fähigkeiten, dann vergiss sie alle. Bleib am Anfang der Frage stehen, bleib für immer ein "Anfänger", bewahre Dir das!
Ich weiß nicht ob ich gut rüberbringen kann, was meine Frage ist, wie gesagt ich kann sie nicht genau formulieren. Es ist wie eine Frage in mir, die nicht mit Worten erfragt werden kann.

hörmal, Du brauchst die Esoterik nicht, wenn das stimmt was Du schreibst und wie Du fragst. Bleib wie de bist, da ist nichts zu verbessern. Fang gar nicht mit dem Verbessern wollen an!
lG
Haris


Sorry wenn die Fragen lächerlich sein sollten, trotzdem hoffe ich auf eine Antwort.

Viele Grüße


:roll:
Mensch,
Haris!!!​

Haris, soll man jetzt Dein Statement ernstnehmen
oder soll jetzt gelacht werden?
:roll:

Oder ist Langeweile der Grund für das obige?​
 
Werbung:
Schönen Guten Morgen Dennis,

Ich erwarte weniger, wie ich anders reagieren sollte, es geht vielmehr darum, dass ich andere Menschen damit enttäusche oder vielleicht sogar verletze, obwohl ich das nicht will. Das möchte ich nunmal nicht. Aber ich reagiere nun mal so, ich hab damit kein direktes Problem ;)

Ja, und damit widersprichst Du dem, was Du oben geschrieben hast, daß Du Dich nicht verstellen willst. Du bist nunmal so. Was hast Du oder die anderen davon, wenn Du z.B. Freude über ein Geschenk heucheln würdest ?! Glaub mir, das käme noch weniger an. Die Menschen um Dich herum, wenn sie Dich wirklich mögen, nehmen Dich so an, wie Du bist und dann wissen sie auch, daß Du keine überschwengliche Freude zeigst, wenn Du was geschenkt bekommst. Verstehst Du ? Du versuchst Dich zu ändern, um den Erwartungen der anderen zu entsprechen. Du willst sie nicht verletzen und daher willst Du so sein, wie sie es erwarten. Aber woher willst Du wissen, ob das nicht gerade eine Lernaufgabe für die anderen ist ? Ich meine, wer verletzt ist, weil ein anderer keine Purzelbäume schlägt bei seinem Geschenk, der ist lediglich in seinem Stolz verletzt. Auch er würde in dem Fall nicht sein wahres Selbst leben, sondern nur im Ego. Und ist es nicht genau das, was alle Menschen im Grunde wollen ... bewußt oder unbewußt ... ihr wahres Sein leben ?!

Ich fühle mich halt auf eine Weise mit Ihr verbunden, die meiner Meinung nach über die zwischenmenschliche Liebe hinweggeht.

Sehr gut möglich, daß diese starken Gefühle aus einem früheren Leben kommen, in dem ihr schon mal eng verbunden wart. Das ist nicht ungewöhnlich, denn alle Leben sind hier und jetzt existent und treffen wir jemanden, mit dem wir "früher" schon einmal zusammen waren, dann werden die Gefühle wieder frei. Möglich auch, daß Ihr Euch jetzt wiedergetroffen habt, um etwas von "damals" zu heilen.

Ich habe nicht vor, davor zu fliehen, ich möchte das ganze lieber irgendwie verarbeiten bzw. ableiten, verpacken und in eine Ecke stellen, wegsperren oder Dampf ablassen ;)

Sperrst Du etwas weg, stellst es in die Ecke, dann verdrängst Du es nur. Das Problem ansich ist damit nicht gelöst und wird Dich in irgendeiner Weise immer beeinflussen, bewußt oder unbewusst. Dinge wollen geheilt werden und heilen bedeutet: erkennen, was genau da abgeht und es uneingeschränkt annehmen, die Verantwortung dafür übernehmen, eben alseinen Teil von sich selbst annehmen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben