Eine wichtige Frage.

Werbung:
Heute habe ich meine Wahlkarte für Bundespräsidentenwahl erhalten. Leider kenne ich Niemanden von den Pesonen die aufestellt wurden. Wer möchte mir zu den Personen etwas schreiben sei es öffentlich oder privat. Sonst geht meien Stimme verloren weil ich nicht wählen kann.

Shimon

Ich find das ja irgendwie komisch, Shimon, dass Du da noch aufgefordert wirst, Deine Stimme abzugeben (nachdem Du schon Jahrzehnte im Ausland lebst und Dich dort offensichtlich angekommen fühlst) - ok wahrscheinlich hast Du gesagt, Du möchtest als Wahlkartenwähler noch abstimmen?

Aber wenn man ohnedies in einem anderen Land lebt, ist einem dann das nicht mehr oder weniger egal? Ich mein, sieht man ja daran, dass Du keinen der Kandidaten kennst. Warum tust Du Dir das noch an? :D
 
Ich find das ja irgendwie komisch, Shimon, dass Du da noch aufgefordert wirst, Deine Stimme abzugeben (nachdem Du schon Jahrzehnte im Ausland lebst und Dich dort offensichtlich angekommen fühlst) - ok wahrscheinlich hast Du gesagt, Du möchtest als Wahlkartenwähler noch abstimmen?

Aber wenn man ohnedies in einem anderen Land lebt, ist einem dann das nicht mehr oder weniger egal? Ich mein, sieht man ja daran, dass Du keinen der Kandidaten kennst. Warum tust Du Dir das noch an? :D

Wir Auslandsösterreicher haben aber das Recht zu wählen und das ist gut so.
Und wenns dir noch so komisch vorkommt.
 
Wir Auslandsösterreicher haben aber das Recht zu wählen und das ist gut so.
Und wenns dir noch so komisch vorkommt.

Na, das hast jetzt falsch verstanden. Find ich ok und gut so. Ich hab mich nur gfragt ob mich das selbst noch tangieren würde, wenn ich mich abgewandt hab von dem Land.
 
Na, das hast jetzt falsch verstanden. Find ich ok und gut so. Ich hab mich nur gfragt ob mich das selbst noch tangieren würde, wenn ich mich abgewandt hab von dem Land.

Wenn du dich abwendest, sobald du umziehst, ist das ja deine Sache.
Andere wenden sich nicht ab, auch wenn sie wo anders wohnen.
 
Wenn du dich abwendest, sobald du umziehst, ist das ja deine Sache.
Andere wenden sich nicht ab, auch wenn sie wo anders wohnen.

Warum reagierst denn immer so aggro? Ich hab das doch gar ned so gmeint, sagte ich ja schon. Ich will nur verstehen. Also was ich aus Deinen Worten mitnehm ist, ja da is noch Verbundenheit und da mag man auch noch iwie integriert sein und das Wahlrecht wahrnehmen. Menno, das kann ma doch sagen :rolleyes:
 
Bei der Befragung im Fernsehen haben sie alle gesagt, daß sie TTIP nicht unterschreiben werden. Das heißt, eigentlich dürfte TTIP damit in Österreich nicht kommen, fällt es dann ganz aus?
 
Bei der Befragung im Fernsehen haben sie alle gesagt, daß sie TTIP nicht unterschreiben werden. Das heißt, eigentlich dürfte TTIP damit in Österreich nicht kommen, fällt es dann ganz aus?
nein, weil jeder einzelne von denen es dann doch unterschreiben tät. allen voran der onkel alexander, der seine TTIP-abneigung ja erst im wahlkampf entdeckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An meinem Text ist nichts aggressiv.
Ich fühl mich auch nicht aggressiv.
Warum fühlst du dich aggressiv, dass du sowas rausliest?

Ich fühl mich gar ned aggressiv - mir kam ehr vor Du hast gleich mal losgeballert so in Verteidigungshaltung - obwohl es ja wie gesagt kein Angriff meinerseits war.
 
Zurück
Oben