Eine wichtige Frage.

Kandidaten Österreich:

Irmgard Griss (ehemals OGH Präsidentin)
Alexander van der Bellen (unterstützt von den Grünen)
Rudolf Hundsdorfer (SPÖ), ehem. Sozialminister
Helmuth Khol (ÖVP). Obmann des "schwarzen" Seniorenbundes
Norbert Hofer (FPÖ), 3. Nationalratspräsident
Bmstr. Richard Lugner (den kennen eh alle... )


Wer Fehler findet, darf sie behalten *g.

Der Khol heißt aber Andreas :D
 
Werbung:
In Österreich findet in ein paar Wochen die Bundespräsidentenwahl statt. Ich nehme an, dass @Shimon1938 diese Wahl meint. Und wenn man im Ausland ist, bekommt man auch eine Wahlkarte zugesandt (Briefwahl, glaube ich, heisst das).

Shimon hat mal in Österreich gelebt - offenbar lange genug, dass er wählen kann.
OK, mag sein. Auf die Idee käme ich nicht bei jemandem, der - nach eigenen Worten - seit vielen Jahrzehnten in D lebt.
Bei uns wird auch der Bundespräsident nicht vom Volk gewählt.

R.
 
OK, mag sein. Auf die Idee käme ich nicht bei jemandem, der - nach eigenen Worten - seit vielen Jahrzehnten in D lebt.
Bei uns wird auch der Bundespräsident nicht vom Volk gewählt.

R.

Ich weiss nicht, wann @Shimon1938 von Ungarn nach Wien kam. Wenn er ein Kind war...... und eben eine ausreichend lange Zeit in AT gelebt hat......... und jetzt seit Jahrzehnten in DE lebt, das geht sich schon aus, bei dem Jahrgang.

Ja, hab's gesehen bei Gauck.
 
Ich weiss nicht, wann @Shimon1938 von Ungarn nach Wien kam. Wenn er ein Kind war...... und eben eine ausreichend lange Zeit in AT gelebt hat......... und jetzt seit Jahrzehnten in DE lebt, das geht sich schon aus, bei dem Jahrgang.

Ja, hab's gesehen bei Gauck.
Ist ja auch egal! Das EP ist nicht wirklich aufschlussreich, aber das ist halt Shimon ....... :rolleyes:

R.
 
Könntest du die Namen hier zeigen?
Laut Google findet die Bundespräsidentenwahl

2016 in Österreich
2017 in Deutschland

statt, doch wer die Kandidaten sind, kann ich nicht entdecken.


ich habe nur wahlrecht in östrreich, wahl am 24. April 2016.
Dr. Irmgard Griss,
Ing. Norbert Hofer
Rudolf Hundstorfer
Dr. Andreas Kohl
Ing. Richard Lugner
Dr. Alexander Van der Bellen

Mir sind alle Unbekannte

Shimon
 
Werbung:
In Österreich findet in ein paar Wochen die Bundespräsidentenwahl statt. Ich nehme an, dass @Shimon1938 diese Wahl meint. Und wenn man im Ausland ist, bekommt man auch eine Wahlkarte zugesandt (Briefwahl, glaube ich, heisst das).

Shimon hat mal in Österreich gelebt - offenbar lange genug, dass er wählen kann.


Ah so, dann ist alles klar!:)
 
Zurück
Oben