Eine wichtige Frage.

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
Heute habe ich meine Wahlkarte für Bundespräsidentenwahl erhalten. Leider kenne ich Niemanden von den Pesonen die aufestellt wurden. Wer möchte mir zu den Personen etwas schreiben sei es öffentlich oder privat. Sonst geht meien Stimme verloren weil ich nicht wählen kann.

Shimon
 
Werbung:
Hm... du müsstest vllt gezielt aus deinem Raum Hessen Leute mal anfragen vllt?

Ich hätte da sicher die gleichen Probleme wie du nur in NRW,
aber lieber Shimon, könntest du diese Leute nicht einfach mal googlen?
Vllt steht im Internet ganz genau beschrieben, wer sie sind, was sie für ihre Partei wollen,
was sie bis jetzt gemacht haben ... ich könnte mir wirklich vorstellen,
dass du gute Infos bekommst und für dich vllt sogar spüren kannst, wer dir sympathisch wäre.

LG Sabsy
 
Könntest du die Namen hier zeigen?
Laut Google findet die Bundespräsidentenwahl

2016 in Österreich
2017 in Deutschland

statt, doch wer die Kandidaten sind, kann ich nicht entdecken.
 
Könntest du die Namen hier zeigen?
Laut Google findet die Bundespräsidentenwahl

2016 in Österreich
2017 in Deutschland

statt, doch wer die Kandidaten sind, kann ich nicht entdecken.


Kandidaten Österreich:

Irmgard Griss (ehemals OGH Präsidentin)
Alexander van der Bellen (unterstützt von den Grünen)
Rudolf Hundsdorfer (SPÖ), ehem. Sozialminister
Helmuth Khol (ÖVP). Obmann des "schwarzen" Seniorenbundes
Norbert Hofer (FPÖ), 3. Nationalratspräsident
Bmstr. Richard Lugner (den kennen eh alle... )


Wer Fehler findet, darf sie behalten *g.
 
Heute habe ich meine Wahlkarte für Bundespräsidentenwahl erhalten. Leider kenne ich Niemanden von den Pesonen die aufestellt wurden. Wer möchte mir zu den Personen etwas schreiben sei es öffentlich oder privat. Sonst geht meien Stimme verloren weil ich nicht wählen kann.

Shimon

schön wählen shimon, auch der Bundespräsident ist wichtig .(y)
 
Heute habe ich meine Wahlkarte für Bundespräsidentenwahl erhalten. Leider kenne ich Niemanden von den Pesonen die aufestellt wurden. Wer möchte mir zu den Personen etwas schreiben sei es öffentlich oder privat. Sonst geht meien Stimme verloren weil ich nicht wählen kann.
Wie kommt es, dass du zur Bundespräsidenten Wahl aufgefordert bist? Seit wann sitzt du im Bundes- oder Landtag?

Und wenn du so engagiert bist, wieso kennst du dann die Kandidaten nicht?

Notfalls hilft immer Herr Google ....

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, wohnt Shimon in HESSEN. Das ist Deutschland.
Was nutzen da die Leuts aus Österreich?
Ich wüsste nicht dass ich in D für Ö wählen könnte.....:confused:
 
Werbung:
Haben jetzt Hessen und NRW eigene Bundespräsidenten?

Heute ist doch nicht der 1. April ......

R.

In Österreich findet in ein paar Wochen die Bundespräsidentenwahl statt. Ich nehme an, dass @Shimon1938 diese Wahl meint. Und wenn man im Ausland ist, bekommt man auch eine Wahlkarte zugesandt (Briefwahl, glaube ich, heisst das).

Shimon hat mal in Österreich gelebt - offenbar lange genug, dass er wählen kann.
 
Zurück
Oben