Eine wichtige Frage.

In D hab ich für den Posten keinen Vergleich. Nach Weizsäcker gabs nix Gescheits und davor war mir nur Ronald Reagan und Franz Joseph Strauß ein Begriff.....
 
Werbung:
ich habe nur wahlrecht in östrreich, wahl am 24. April 2016.
Dr. Irmgard Griss,

In diesem FALL Shimon, gehe ich nach INNEREM GEFÜHL:

Nur wer wirklich unabhängig ist, kann glaubwürdig für einen neuen politischen Stil eintreten. Ich bin wirklich unabhängig. Denn ich habe keinen Parteiapparat hinter mir, dafür aber jeden Tag mehr Menschen. Als einzige Kandidatin finanziere ich meine Kampagne nur durch Spenden. Ich verdanke meine Bekanntheit keiner Partei. Als Bundespräsidentin werde ich nur den Wählerinnen und Wählern sowie meinem Gewissen verpflichtet sein. Eine erste Bundespräsidentin für alle Österreicherinnen und Österreicher.

WOFÜR ICH STEHE
Bei der Aufklärungsarbeit in der Hypo-Kommission hat sich deutlich gezeigt, was in unserer Politik falsch läuft: Statt zu tun, was am besten für unser Land ist, werden nur Parteiinteressen verfolgt. Verantwortung ist für diese Art von Politik ein Fremdwort. Das hat mich zutiefst empört. Und es hat mich angespornt, für eine neue Politik einzutreten. Eine Politik, bestimmt von Ehrlichkeit, Mut und Verantwortung. Deshalb kandidiere ich. Als parteiunabhängige Bundespräsidentin, als Bürgerin, ehemalige Richterin, Frau und Mutter habe ich eine Vision für Österreich. Eine Vision, die eine Bundespräsidentin nicht allein umsetzen kann, die aber Orientierung geben soll. Zeigen wir den Parteien, dass die Zeit reif ist für eine neue Politik. Eine Politik, bestimmt von Ehrlichkeit, Mut und Verantwortung.

Irmgard Griss
 
Wie kommt es, dass du zur Bundespräsidenten Wahl aufgefordert bist? Seit wann sitzt du im Bundes- oder Landtag?

Und wenn du so engagiert bist, wieso kennst du dann die Kandidaten nicht?

Notfalls hilft immer Herr Google ....

R.


wir reden von östrreich - nicht von deutschland, in felix austria wird der bundespräsident vom volke gewählt...und dass ich östrreicher bin, sollte sich langsam herumgesprochen haben...:LOL:

shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich meine Wahlkarte für Bundespräsidentenwahl erhalten. Leider kenne ich Niemanden von den Pesonen die aufestellt wurden. Wer möchte mir zu den Personen etwas schreiben sei es öffentlich oder privat. Sonst geht meien Stimme verloren weil ich nicht wählen kann.

Shimon
Wähl Van der Bellen. Mein ich ernst. Ist ein alter Freund von meinem Dad und war, als ich noch in die Hosn gschissn hab, ab und an bei uns Zuhause. Er ist ein grundehrlicher, grundsympathischer, authentischer und vor allem intelligenter Mensch. Er ist keine Rampensau, er ist nicht machtgeil, nicht geldgeil, ihm liegt Österreich und unsere Zukunft einfach wirklich am Herzen.

Ich weiß nicht, wie du zu den Grünen stehst. Ich hab früher oft Grün gewählt, inzwischen find ich die zum Kotzen. So Leute wie Vassilakou oder Glawischnig gehören einfach nur weg, nicht nur aus der Partei, sondern aus Österreich. Insofern bin ich extrem froh, dass VdB sich als parteiloser Kandidat zur Wahl stellt, weil heutzutage würd ich nur noch ungern Grün wählen. Als ich Grün gewählt hab, war er noch aktiver Politiker.

Leute von seinem Schlag gibts einfach fast nicht mehr. Umso mehr sollte Österreich sich freuen, noch so einen Charaktertypen zu haben, den man wählen kann. Und ich würd keine Wahlwerbung machen, wenn ich das nicht wirklich glauben würde - und das sag ich selbst als im Ausland lebender Österreicher.
 
Ich weiss nicht, wann @Shimon1938 von Ungarn nach Wien kam. Wenn er ein Kind war...... und eben eine ausreichend lange Zeit in AT gelebt hat......... und jetzt seit Jahrzehnten in DE lebt, das geht sich schon aus, bei dem Jahrgang.

Ja, hab's gesehen bei Gauck.


ich bin 1956 nach österreich gekommen, dals war ich 18. bin gerade rechtzeig abgehauen, und in ungarn nicht soldat sein zu müssen (es waren damals 3 harte jahr in ungarn...) natürlich geht sich das aus....:D

shimon
 
Aha. Außerländische Flüchtlinge dürfen in Österreich wählen und in Deutschland bekommen se nicht mal ne Tasse Kaffee....
 
Wähl Van der Bellen. Mein ich ernst. Ist ein alter Freund von meinem Dad und war, als ich noch in die Hosn gschissn hab, ab und an bei uns Zuhause. Er ist ein grundehrlicher, grundsympathischer, authentischer und vor allem intelligenter Mensch. Er ist keine Rampensau, er ist nicht machtgeil, nicht geldgeil, ihm liegt Österreich und unsere Zukunft einfach wirklich am Herzen.

Ich weiß nicht, wie du zu den Grünen stehst. Ich hab früher oft Grün gewählt, inzwischen find ich die zum Kotzen. So Leute wie Vassilakou oder Glawischnig gehören einfach nur weg, nicht nur aus der Partei, sondern aus Österreich. Insofern bin ich extrem froh, dass VdB sich als parteiloser Kandidat zur Wahl stellt, weil heutzutage würd ich nur noch ungern Grün wählen. Als ich Grün gewählt hab, war er noch aktiver Politiker.

Leute von seinem Schlag gibts einfach fast nicht mehr. Umso mehr sollte Österreich sich freuen, noch so einen Charaktertypen zu haben, den man wählen kann. Und ich würd keine Wahlwerbung machen, wenn ich das nicht wirklich glauben würde - und das sag ich selbst als im Ausland lebender Österreicher.



ich habe bei den landtagswahlen in D. auch früher sie gewählt, heute würde ich sie in D. auch nicht mehr wähled, die zeiten ändern sich. hast du auch wahlkartebeantragt?

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben