Ein geniales Thema -bitte- lesen: Die Macht der Schuld

jetzt steigern wir das ganze noch:D
ursünde
sexualität
der apfel ist an allem schuld
du selbst bist aber das resultat von eben dieser sexualität
diese ansicht könnte vom psychologen sein
der an der schizophrenie des menschen sich reichstossen will:ironie:
du bist von daher schuldig ..weils dich gibt
dassn ding oder?
auf diesen quark kann ich verzichten
dafür leb ich einfach viel zu gerne
das könnte mit ein grund sein,dass das mit der sexualtät so verquarst läuft
schuld schuld
schuld
und dann kamen die psychologen
und die haben viel damit zu tun
genau eben dieses dem menschen auszutramatisieren
das ist als würdest du der rose vorwerfen
dass sie hässliche wurzeln hat
#pfui du rose
und dabei übersiehst
dass eben genau die aber notwendig sind
um zu ihrer vollen schönheit zu kommen
das schuldgefühl
#schneidet dich von deinen wurzeln ab...
das ist das problem:)
und dann bekommt das herz und der kopf eben auch nicht das
was sie brauchen#jedenfalls nicht in ausreichendem masse
die folge davon sind fachidioten ohne herz:)
 
Werbung:

also deshalb die erste aussage muss erstmal sein...
schön ,dass es dich gibt
sagt hier der schuldfachidiot:D
es macht sinn ,dass du da bist
denn du hast uns gerade noch gefehlt:D
so wie von dir hab ich das ja noch nie gesehen
mensch die formulierung hat mir noch gefehlt

so tastet man sich zusammen..zu einer umfassenderen sicht
#und vielleicht geht dem einen oder anderem dabei ein licht auf
und das leuchtet dann gleich für alle...mit
so wirds heller
der schuldscheffel ist ein wenig durchlässiger geworden
und das licht...kann sein weiteres werk dann tun...:)
das licht ist vollkommen...
und erlöst dich...von diesem gefühl
so nach und nach
so kannste dann deine fehler auch besser erkennen
was sich oft im nachinein gar nicht als fehler mehr gesehen wird
bzw werden muss
sondern einfach notwendiger schritt war
eine stufe eben:)
 
(...)

Psychopathen, Mörder, Vergewaltiger, Kleptopmanen, Verrückte, Zuhälter, Prostituierte...


Ihr seid nicht schuldig!!!!
(...)

Schuld schuld schuld... ja, das ist des Menschen Kreuz....


Seid doch einfach frei!!!


Behebt euch eurer Schuld in jeglichem Sinne... ihr habt das absolute recht dazu!!!

Na klar, auch Massenmörder sind unschuldig, jeder kann ohne Rücksicht auf den anderen ab jetzt tun und lassen was er will, Hauptsache es genügt seinem eigenen kranken Hirn...

Sorry, das war mein letzter Retual-Antwort-Post!

Für soviel Schwach- und Wahnsinn der letzten Wochen ist mir die Zeit jetzt echt zu schade.
Ich hoffe nur, manch unsichere Persönlichkeit läßt sich nicht irgendwann zu was hinreißen,
weil Retual das ja so gesagt hat und er ja immer mit allem 100% recht hat... Irrsinn hoch drei!

Und tschüß!
 
Na klar, auch Massenmörder sind unschuldig, jeder kann ohne Rücksicht auf den anderen ab jetzt tun und lassen was er will, Hauptsache es genügt seinem eigenen kranken Hirn...

Schade, dass du, gerade du es nicht begreifst. Sie sind Opfer des Systems. Dass sie aus dem Verkehr gezogen werden muessen, liegt auf der Hand, doch das ist wiederum Konsequenz dieses Systems.

Du kannst nicht etwas heranzuechten, und dann die Schuld auf die Zuechtungen abladen, um selbst dich aus der Verantwortung zu stehlen.

Anderes System, keine solchen Pathen mehr.... (Doch Systemhuldiger wollen es ja nicht anders, sie wollen solche Schuldspielereien)
 
Schade, dass du, gerade du es nicht begreifst. Sie sind Opfer des Systems. Dass sie aus dem Verkehr gezogen werden muessen, liegt auf der Hand, doch das ist wiederum Konsequenz dieses Systems.

Du kannst nicht etwas heranzuechten, und dann die Schuld auf die Zuechtungen abladen, um selbst dich aus der Verantwortung zu stehlen.

Anderes System, keine solchen Pathen mehr.... (Doch Systemhuldiger wollen es ja nicht anders, sie wollen solche Schuldspielereien)

Der Mensch ist keine Maschine, kein Roboter, den man nur zu programmieren braucht... Egal welches System, jeder Mensch hat den gleichen freien Willen, wie du und ich!

Macht euch doch nichts vor und enthebt jeden aus seiner ureigenen Verantwortung!

Ich sehe hier keinen weitere Grundlage da mitzudiskutieren, da ich ein anderes Menschenbild habe. Sorry - und out!
 
Der Mensch ist keine Maschine, kein Roboter, den man nur zu programmieren braucht... Egal welches System, jeder Mensch hat den gleichen freien Willen, wie du und ich!

Da machst du dir in Sachen Freiem Willen Extrem was vor. Ja, im Schneckenhaus hab ich nen Freien Willen, wenn ich mich aus der Gesellschaft, wie ich es tu, entferne, doch nicht, wenn ich in sie hineingehe. Dieses System, das wir haben, will doch Roboter immer noch zuechten. Oder weshalb glaubt die Mehrheit wie die Lemminge den offiziellen Verlautbarungen, und das seit Jahren?

Mensch Alphy, und das seit deiner letzten Himmelsfahrt....hier hast du echt die Talfahrt abgeschossen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der mensch ist eben durch dieses schuldprogramm
sehr wohl vorprogrammiert
und meint jetzt ständig seinen wert nachweisen zu müssen #das ist die kruks
da ist er dann erpressbar ohne ende und dadurch eben auch manipulierbar
denn sie wissen nicht was sie tun
so geht er an seinem leben vorbei
manche spüren das sehr genau
und rächen sich auf ihre weise
die nennt man dann psychopathen manchmal
auch sie wissen nicht warum sies tun..
braucht der mensch dieses schudprogramm?
ist die konsequenz dann tatsächlich
dass die menschen dann tun was sie wollen ?
ja endlich
kann man da nur sagen
das ja der sinn...
tu was du willst...sei das ganze des gesetzes
#das war...ist ja kein vollidiot gewesen
über seinen wahnsin will ich jetzt nicht reden:D
wenn der mensch endlich tut
was er will
dann isser gut und wird noch besser...
das ist das neue gesetz
zu dem sich der mensch emporentwickelt hat bzw
dabei ist ,es zu tun
das ist das neue aeon
das meint ..es..
und da das alles noch so neu ist
ist es gut
wenn man sich das inner gruppe vor augen führt...
und dadurch sicherheit darin gewinnt...
kinder mit nem willen kriegen eins auf die brillen
#ist dann sowas von out
der eigene wille
der eigene impuls ,den man in sich spürt
ist deine!!!!!!!!antwort dem leben gegenüber
nimm dich endlich ernst
und verkriech dich nicht hinter soner falschen moral
die dir die luft nimmt
und dich zum heuchler macht
 
Werbung:
massenmörder
#da muss die gesellschaft sich schützen #
ist doch kein thema
aber was weisste denn sonst von ihm? #wieso stellste dich denn drüber?
herr gott ich danke dir
dass ich nicht so bin wie er?
mir kommt das kotzen
wie schon gesagt...über den schuldbegriff wird jetzt auch in der rechtsprechung neu nachgedacht
es geht dabei nicht um entschuldigung
das nützt nix
sondern um diese schuldfessel endlich aus unserem gesellschafftlichen denken raus zu bekommen
#dann gehts nur noch fakten #das macht mehr sinn..
dann wird auch der rachegedanke aus der justiz verschwinden und man kann über ne sinnvolle sozialisierung nachdenken #falls es denn möglich sein sollte
auge um auge
war gestern
die andere backe kann rot werden wenn man sie hinhält
#oder ein kuss befreit dich aus einer misslichen lage
#meinetwegen auch ein lächeln:D
 
Zurück
Oben