Ein geniales Thema -bitte- lesen: Die Macht der Schuld

Der Trainer hält meistens den Kopf hin, das ist klar, Schuld sind jedoch fast immer die Spieler, die nicht die Leistung bringen, die sie könnten. Ist ja oft so bei nem Trainerwechsel, daß die gleichen Spieler plötzlich wie verrückt wieder laufen können.. es lag daher an den Spielern, die sich nicht mehr richtig motivieren konnten.. (jeder motiviert sich schlußendlich selbst! nicht der Trainer... das scheint nur so... )

Wir reden uns selbst Schuldgefühle ein oder wir reden uns ein, daß wir keine Schuld hätten... auch nicht viel besser!

Besser wäre es, Schuld anzuerkennen (wenn es wirklich eine gibt), und dann positive Konsequenzen (für alle Beteiligten!) daraus zu ziehen. Dann gewinnen alle Seiten etwas und das womögliche Schuldgefühl löst sich ganz von alleine auf.

es gibt diese persönliche schuld nicht#sagen wir mal ein anderes beispiel
hab ich schon mal gesagt
#da will jemand geige lernen
und wenn er damit anfängt
dann quietscht das erstmal einfach und es ist nicht auszuschliessen
dass es auch jemand hört
der das gar nicht soll
der kanns eben noch nicht
muss noch üben
soll man da von schuld reden?
er hätte dafür sorgen können,dass er im keller übt okay...
das aber ist dan schon wieder der lernprozess
mensch ich geh den leuten auf den s...mit meinen gefidel
ich glaub ich geh in den keller
und gut
es kann nämlich sein
dass er das gar nicht gemerkt hat
dass er den leuten aufs..s geht
weil er merkte ,wie sich sein spiel verbesserte
und dachte man endlich tu ich der menschheit mal einen gefallen und zeige ihhnen
was kultur wirklich meint
isser da irgendwie ...schuldig?
unsinn
oder die ehebrecherin
wie ging der boss damit um?
wer ist hier nicht übender geigenspieler und ist auch vor misstönen nicht immer sicher
?
noch mal üben gehen und gut
so biste auf dem weg zur volkommenheit
lass die schuld
die hält da nur auf....
 
Werbung:
Es ist eine Frage des Standpunktes, aus welchem Blickwinkel man eine Situation betrachten will...

Wenn ein Fußballspieler seinen Mitspieler foult

Nein. Wenn ich sage, der Himmel ist lila, weil ich einen Standpunkt vertreten will, dann ist der Himmel trotzdem nicht lila. Ich kann mir natuerlich eine rote Sonnenbrille aufsetzen und so meinen Standpunkt unter Beweis stellen. Doch das tut dem Sein keinen Abbruch.

Wenn ein Fussballspieler seinen "MITspieler foult", dann war das unter Garantie keine Absicht, es sei denn, er wollte mit Absicht seine eigene Mannschaft sabotieren.

Die Taube ist schuld, weil sie dir in dem Moment aufs Haar kackt als du zur Haustuer rauskommst. Na klar doch. :D:D:D

Wenn du das so sehen willst.....doch dein So Sehen Wollen, macht da noch lange nicht im Sein eine Schuld draus. Sie verbleibt in deiner dir angeeigneten Philosophie....

Wenn ein Fussballspieler seinen "GEGENspieler" foult, dann ist das ein bereits vorher akzeptierter Kannmodus, der in den Regeln so verankert wurde. Der Wadenbeinbruch ist eine Konsequenz diesen Sports. Er ist ja nicht dazu verpflichtet, Fussball spielen zu muessen, er kennt die Gefahren......die passieren koennen. Mit Unterzeichnung des Vertrages, akzeptiert der Spieler alle Moeglichkeiten des positiven und negativen sich Ereignens.
 
Eine Auflösung: Schuld kommt von Soll, das negative Bankkonto, Soll und Haben.
Englisch ist es "should", und körperlich sind die Schultern damit verwandt.

Skjold ist die Norne der Zukunft.
Hey, warum denn nicht der Vergangenheit?
Ja, rückwärts betrachtet lähmt sie, die Schuld.
Ich bin's Schuld... Oh weh!

Aufgelöst ergibt sich aber "es sollte so sein!" Es musste so kommen, es hat genau so sollen sein...
Und nun haben wir den Salat ... Also warum nicht den Salat aufessen?
Einswerdung mit dem Salat.
So begrenzt wie ich / wie wir / wie diese materielle Schöpfung ist, so sollte es sein, diese Grenzen kennenzulernen.
Und doch - zukunftsorientiert - was "soll" werden? Was "sollt" es sein?
Wer sollte ich sein?
Ick die ick bün ...
Bringe Real und Ideal zur Deckung, indem ich erkenne, wie großartig alles bereits angelegt ist und wie wunderbar es sich entfaltet... Ganz von alleine, mühelos, zwanglos, ohne "soll"
... Und so werde ich die, die ich werde...

Aber wer bezahlt die Schuld ? Das Leben selbst... trägt uns schon genau dorthin wo es will.
Es "richtet" uns... aufs Ziel aus, es hilft uns zu werden die wir werden sollen.
 
Wenn dir jemand in dein völlig korrekt geparktes Auto eine Beule fährt hat er die Schuld am Schaden.
Schuld hat etwas mit Schaden zu tun.
Wenn man jemanden einen Schaden zufügt trägt man die Schuld daran.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Wenn man Verantwortung für sein eigenes Handeln übernimmt erkennt man auch seine Schuld an.
Das ist die eigentliche wahre Macht der Schuld- die Selbstverantwortung.
Wer Selbstverantwortung nicht haben will will auch nichts von Schuld hören.
 
Wenn dir jemand in dein völlig korrekt geparktes Auto eine Beule fährt hat er die Schuld am Schaden.
Schuld hat etwas mit Schaden zu tun.
Wenn man jemanden einen Schaden zufügt trägt man die Schuld daran.
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Wenn man Verantwortung für sein eigenes Handeln übernimmt erkennt man auch seine Schuld an.
Das ist die eigentliche wahre Macht der Schuld- die Selbstverantwortung.
Wer Selbstverantwortung nicht haben will will auch nichts von Schuld hören.

Genau so isses!

Ohne (adäquate!) Schuldgefühle keine Fehlereinsicht...
ohne Fehlereinsicht keine Lernbereitschaft...
ohne Lernbereitschaft keinen Sinn für Verantwortlichkeit...
ohne Sinn für Verantwortlichkeit keine Seelen-Angleichung.

Meditationsempfehlung:
'Der Sinn für Verantwortlichkeit leuchtet in lodernden Flammen aus jeder (inkarnierten) Seele,
die Angleichung gesucht und gefunden hat.'

.
 
Auch das ist vollkommener Kaese. Weshalb fuhr er in das korrekt geparkte Auto? Erst, wenn es pure Absicht war, kommt das Faktum der gesetzlichen Schuld auf.

Gerade diese Direktfestlegung von Schuldschaden macht doch diese vehemente Frontalunumsichtigkeit aus, dass gerade viele "schuldlose" schuldig gesprochen werden.

Mit Untergraben des Motivs wird Luege als Wahrheit verkauft.
 
wir sind unschuldig, wir könnten beste Freunde werden haha


Schuld ist die ewige Spaßbremse...

hauen wir sie raus...

und geben Gas

:banane::banane::banane:

Ja, freie Bahn den Psychopathen.

Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos. Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft die Diagnose einer dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie
 
Also ich hab mich schon mehrmals im Leben schuldig gemacht - aus Unwissenheit. Da mach ich mir nix vor. Unwissenheit schützt vor Schuld nicht. Mal sehen, ob's ne Strafe gibt - im Grunde erhalte ich die Strafe aber schon seit der Tat: das schlechte Gewissen und die Beschäftigung mit meiner Schuld.


...wer sein eigenes Fehlverhalten nicht anerkennt und sich für die Konsequenzen nicht schuldig fühlt, macht wohl was falsch.
 
Werbung:
Hab mal ein Auswahl an Büßergewändern bereitgestellt, wer sich schuldig fühlt, darf sich eins kostengünstig bestellen.:D
 
Zurück
Oben