echte SchamanInnen?

Liebe Irene,
jetzt sitz ich hier und heule.

Schön, dass du berührt bist, aber mach dir klar, dass eine schamanische Gabe auch nicht mehr und nicht "heiliger" ist als jede andere.
Der eine kann gut Fenster putzen, der andere gut singen, du kannst halt das. Das muss man alles ned so theatralisch sehen :)

Ja, meine Verbündeten. Sie haben mir so viel Hilfe und Liebe gegeben. Ich habe u.a. Gestalten aus Licht gesehen, die mich umfangen hielten, und es war überwältigend, welche Kraft sie mir gaben.

Diese Hilfe wirst du immer kriegen. Muss man auch nicht dramatisieren, ist einfach so.

Nun möchte ich der Fährte folgen und mein Wissen gerne und vor allem an kranke Kinder weiterreichen, denn ich liebe Kinder sehr und glaube, dass sie wirklich davon profitieren könnten. Ich hätte sogar beruflich gute Voraussetzungen, weil ich schon lange mit KIndern arbeite und dachte daran, in Krankenhäusern anzufangen. .

Da sehe ich eine Fehlerquelle. Später schreibst du, dass Kinder viel für ihre Eltern tragen. Stimmt prinzipiell. Aber auch Kinder sind Seelen mit Seelenplan, und du solltest aufpassen, dass du nicht in die Falle tappst, Heilung über die Welt kippen zu wollen. Es steht niemandem zu, "Heilung" aufzudrängen. Es ist wichtig, nur dort was bewirken zu wollen, wo der Mensch das haben will. Und wenn es jemand will, muss ich nicht in ein Krankenhaus gehen, denn der findet dann sowieso zu mir.

Der inflationär gebrauchte Begriff "Heilung" verschleiert leider allzuoft, dass sich da jemand arrogant über die anderen stellt und meint: "ihr seid falsch, und ich mach euch richtig."

Ich würde nicht in Krankenhäuser gehen. Ich würde eine Praxis aufmachen, und wer deine Hilfe haben will, der kommt dann schon. Und wer ned, der darf ruhig wegbleiben, weil nirgendwo steht geschrieben, dass man die eigene Situation unbedingt ändern muss. Jeder ist richtig so wie er ist, und hat auch nur das auf sich genommen, was er oder sie tragen will, egal ob Kind oder Erwachsener. Es ist aber erlaubt, was an der eigenen Situation zu ändern, wenn man es selber will. Und da kommt der Schamane ins Spiel. ERST dann.

Liebe Grüße, Irene

P.S.: und es ist eine "normale" Phase, mit den eigenen Fähigkeiten die Welt retten zu wollen.... geht vorbei, wenn man es zuläßt.
 
Werbung:
Wo ich dies schrieb habe diese Energien schon gespürt, und das nur weil ich ständig mit den Inneren(Geistigen Welt) Welten verbunden bin. Du mit deiner Materie bist im Äußeren. Und mit Geist-seelischen Welten geht es nur über die Innere Schau. Selbst die die Naturgeister sind nur durch diese Schau Wahrnehmbar.
Da ihr in Eurer Vorstellung und Verstehen glaubt in anderen Realität seit, wird euch dies von der Geistigen Welt dies euch gelassen, um euch keinen Schock zu geben. Wie es schon heißt. Daran wo ihr Glaubt, das wird euch auch gegeben.
Wenn ihr es so sieht bitte. Doch ihr geht da so Emotional daran das dabei Übersehen wird. Meint ihr ich sehe nicht die Krafttiere oder die Spirits. Doch so wie sie sind. Es liegt in meiner Intention. Schon als Kind sagte ich mir: Ihr Engel kenne ich nur von Abbildungen von Bildern, die andere gemalt haben. Doch wie Ihr wirklich Aussieht weiß ich nicht. wenn ich euch sehen will dann bitte so wie Ihr wirklich Aussieht!
Und das Tun sie auch. Mal in Form von Menschen oder Tiere, doch meistens in Energetischer Weise. Und ich weiß auch das jedem das Geben was denjenigen Dient. Deswegen sage ich auch das es jedem Selbst überlassen ist wie was er Will und Glaubt. Das mal ohne Emotionen gesehen. Es ist eure Ehre die hier meistens spricht, nicht eures Höchste Selbst.
Wenn Ihr den Weg des Schamanen braucht um sich mit der Natur und dem Göttlichem zu verbinden, dann bitte mach es, doch ohne dies Heroische Herangehensweise. Bleib auf dem Boden der Tatsache. Zeigt nicht mit dem Finger auf andere, bevor ihr auf eure Unzulänglichkeiten gezeigt habt.
Auf einer Art spricht ihr von der Moderne und das auch Anpassungen notwendig sind, doch andere Sichtweisen sind dann da Tabu.
 
Spannende Diskussion habt Ihr.

Ich habe auch eher den Eindruck, dass man das unterscheiden sollte.
Meiner Erfahrung nach reise ich in andere Welten. Dort existieren Wesen, die von mir unabhängig und mit eigenem Wollen, Urteilsvermögen und Wissen ausgestattet sind. Diese Wesen lehren mich Dinge, die nicht allein aus mir hervor gehen können, es sei denn, dass ich Verbindung herstelle zu diesen Welten und so dieses Wissen erlange. Mir wurden z.B. therapeutische Rituale vermittelt, von einer meiner spirits.

Ich kenne Meditation daher, zu zeichnen/ malen, zu tanzen, zu gärtnern, mich nach Draußen zu begeben. Aber dann gehe ich nicht in diese schamanische Reise, sondern bin eben in mich versunken. Jetzt beginne ich gerade zu lernen, über das Dritte Auge in den Astralleib zu gehen, so nennt man das wohl. Ist wohl eine Art Yoga-Meditation, nehme ich an.

Dennoch kommt es mittlerweile in der alltäglichen Wirklichkeit vor, dass ich spontaner Kontakt zu etwa einem Krafttier aufnehme, ohne erst ein Ritual auszuführen. Ob es wohl wirklich mit der Zeit möglich ist, sehr schnell den Kontakt aufzubauen und den auch ohne großes Trommeln oder was auch immer zu haben?

Liebe Grüße
federwald
 
Spannende Diskussion habt Ihr.

Ich habe auch eher den Eindruck, dass man das unterscheiden sollte.
Meiner Erfahrung nach reise ich in andere Welten. Dort existieren Wesen, die von mir unabhängig und mit eigenem Wollen, Urteilsvermögen und Wissen ausgestattet sind. Diese Wesen lehren mich Dinge, die nicht allein aus mir hervor gehen können, es sei denn, dass ich Verbindung herstelle zu diesen Welten und so dieses Wissen erlange. Mir wurden z.B. therapeutische Rituale vermittelt, von einer meiner spirits.

Ich kenne Meditation daher, zu zeichnen/ malen, zu tanzen, zu gärtnern, mich nach Draußen zu begeben. Aber dann gehe ich nicht in diese schamanische Reise, sondern bin eben in mich versunken. Jetzt beginne ich gerade zu lernen, über das Dritte Auge in den Astralleib zu gehen, so nennt man das wohl. Ist wohl eine Art Yoga-Meditation, nehme ich an.

Dennoch kommt es mittlerweile in der alltäglichen Wirklichkeit vor, dass ich spontaner Kontakt zu etwa einem Krafttier aufnehme, ohne erst ein Ritual auszuführen. Ob es wohl wirklich mit der Zeit möglich ist, sehr schnell den Kontakt aufzubauen und den auch ohne großes Trommeln oder was auch immer zu haben?

Liebe Grüße
federwald

So geht es mir auch, doch das ich nicht mehr Meditiere. Es ist da und ein Teil von mir. Ich sage auch nicht das die Geistes Wesen nicht Real sind. Sie werden nur über die Innere Schau wahrgenommen und auch mit den Geist-seelischen Sinne aufgenommen im Materiellen. das heißt auch das Hören und Fühlen wird auf dieser Ebene Erfasst. Es ist auf einer Art auch Real. Doch mit Materieller Sichtweise weit entfernt. Da unser Bewusstes mit dem Körper(Gehirn) verbunden ist, nehmen wir es meisten so wahr. Unser Ego setzt uns hier eine Illusion.
 
Hallo federwald,

Dennoch kommt es mittlerweile in der alltäglichen Wirklichkeit vor, dass ich spontaner Kontakt zu etwa einem Krafttier aufnehme, ohne erst ein Ritual auszuführen. Ob es wohl wirklich mit der Zeit möglich ist, sehr schnell den Kontakt aufzubauen und den auch ohne großes Trommeln oder was auch immer zu haben?

es ist möglich. Trommeln hilft, die Konzentration beim Reisen aufrechtzuerhalten, so dass man länger unterwegs sein kann. Aber notwendig ist es nicht.

LG
wolfswald
 
Liebe Irene,

sich nicht anzumaßen, andere zu heilen, ja, danke, dass Du mich daran erinnerst. Ich stelle es mir nicht so vor, Kinder oder Eltern zu heilen, nein, das ist nicht mein Ziel. Schön aber, wenn das wirklich jemand möchte.
Ich wollte sterben und wusste das nicht. Dann wurde mir das in aller Deutlichkeit gezeigt, und ich habe beschlossen, noch hier zu bleiben. Andere gehen sicher einen anderen Weg, und dabei kann man dann auch unterstützen, wenn es so sein soll. Das wäre so eher meine Vorstellung von schamanischer Arbeit.

Die Idee mit einer Praxis hatte ich auch schon. Das wäre sogar denkbar, weil ich den Raum hätte. Alleridings im privaten Wohnraum, und da bin ich unsicher, ob das so gut wäre. Vielleicht vermischt sich dabei auch die Arbeit zu sehr mit dem Privaten?

Lieben Gruß
federwald
 
Werbung:
Liebe Irene,

sich nicht anzumaßen, andere zu heilen, ja, danke, dass Du mich daran erinnerst. Ich stelle es mir nicht so vor, Kinder oder Eltern zu heilen, nein, das ist nicht mein Ziel. Schön aber, wenn das wirklich jemand möchte.
Ich wollte sterben und wusste das nicht. Dann wurde mir das in aller Deutlichkeit gezeigt, und ich habe beschlossen, noch hier zu bleiben. Andere gehen sicher einen anderen Weg, und dabei kann man dann auch unterstützen, wenn es so sein soll. Das wäre so eher meine Vorstellung von schamanischer Arbeit.

Die Idee mit einer Praxis hatte ich auch schon. Das wäre sogar denkbar, weil ich den Raum hätte. Alleridings im privaten Wohnraum, und da bin ich unsicher, ob das so gut wäre. Vielleicht vermischt sich dabei auch die Arbeit zu sehr mit dem Privaten?

Lieben Gruß
federwald

Ich hab die Arbeit sehr schnell ausgelagert, weil es mir nicht behagt hat. Andere haben zuhause einen Raum und es klappt.
Wenn man das macht, muss man halt gut darauf schauen, dass man Privates und Berufliches trennt. Auch energetisch - reinigen, räuchern, usw.

Wichtig ist, dass du für deine Arbeit energetischen Ausgleich nimmst, sonst kommst du wieder in die ungute Verstrickungsschiene.

Liebe Grüße, Irene
 
Zurück
Oben