echte SchamanInnen?

Ja. Schön und gut, aber:

Ich hab´ durch so Gestalten durchaus gelernt, wo meine eigenen Schwachstellen sind, und sie helfen mir auch bei der Entwicklng weiter. Aber irgendwann is auch mal gut und ich brauch solche Lektionen nimmer. Klar - ich schreib das auch, weil ich einige Verletzungen erlebt habe, aber verrat mir mal, wie Du offen sein kannst,ohne daß irgendein Arsch um die Ecke kommt und Dir eine semmelt, weil Du so bist, wie Du bist.

T.

indem man sich nicht mehr entschuldigt für das was man ist?
gleichberechtigung in der verschiedenheit,
in mir selbst drin so richtig realisiert...
nicht im andern drin, in mir...

?

...hat nicht den geringsten absoluten wahrheitsanspruch,
sondern ist nur privates zwischenresultat auf meiner persönlichen wanderung...

hiermit veröffentlicht :D

grüsse!

api
 
Werbung:
Guten Morgen Silberelfe,

1)Natürlich kann man gewisse Gaben haben und die Geister lachen sicher nicht wenn man dazu noch jahrelang durch die Hölle geht und bescheiden dabei bleibt..
Die lachen wohl nicht mal bei all den ganzen Leuten die sich heutzutage als Schamanen bezeichnen, da bleiben sie wohl eher still.
Genau darum geht es. Wenn ich meine Gabe(n) als "heilig" bezeichne, bin ich dann bescheiden? Die Geister wissen, wo jeder steht, also denen braucht man über "heilig" nix erzählen. Und was will ich bei den Menschen bewirken, wenn ich von meinen "heiligen" Gaben rede?
2)Warum soll man neben Schamanismus nicht irgendwas machen wie Kunst oder Heilpflanzenanbau, das ergänzt sich, bereichert sich und ist eine neutrale Tausch/ oder Geldquelle falls man letzteres braucht.
Ich finds wichtig das zB über die Kunst etwas für die anderen Menschen entsteht die dann anderst vom Schamanismus profitieren können und es braucht ja auch Kultur und wer kann besser Kultur machen als echte Schamanen, egal ob Musik, Bildhauerei oder sonstwas?
Das ist doch eine prima Ausgleich/Ergänzung/Bereicherung
Geh völlig mit dir konform. Darum ging es aber hier nicht.

und die allergische Reaktion von dir darauf macht mich ein wenig nachdenklich, was stimmt da nicht?

Das erkläre ich dir gerne. Ich finde es feige, sich für "heilig" zu halten, weil man kein Geld nehmen will. Das findet man nur hier, in unseren so heiligen Eso-Gefilden. Schamanen in allen Kulturkreisen sind bezahlt bzw. von der Gemeinschaft ernährt worden. Die haben ihren Job gemacht und nicht von sich als heilig gesprochen. Mag vielleicht vereinzelt anders gewesen sein, aber ich kenne es so, aus der Literatur und aus eigener Erfahrung von schamanischen Ritualen in Indonesien. Da war es ganz klar, dass der Schamane seinen Lohn mit nach Hause nimmt, und als meine Freundin irgendwann während des stundenlangen Rituals schüchtern anfragte, ob sie eine rauchen darf, ließ der Schamane übersetzen "klar, ich will auch eine". Der hat seinen Job gemacht und hat ansonsten auf Starallüren verzichtet.

Ich erlebe es bei uns so, dass viele kein Geld nehmen, um sich vor der Verantwortung für ihre Arbeit zu drücken (die sie trotzdem haben, nur spüren sie es dann nicht so heftig), manchmal auch, weil für Geld keiner zu ihnen kommen würde, andere, weil sie nicht an die Wirksamkeit ihrer Arbeit glauben, und ganz viele, weil sie was Besonderes und eben "heilig" sein wollen. Und das ist für mich feige.

Dass man durch die Verweigerung des Ausgleichs ein energetisches Ungleichgewicht schafft - umso mehr als es hier um ENERGIEarbeit geht - und den anderen in eine Schuld stellt, die energetisch bei ihm wirkt, was absolut unfair ist, wird nicht mal beachtet. Weil es ja so heilig ist.

3)Wenn man die Natur pflegt und sauber hält dann hat das nichts mit der christlichen Kirche zu tun, echt:)

Das hat mit meiner Aussage nichts zu tun.

4)Frage: wenn ich ohne Geld zu einem zu bezahlenden Schamanen gehen würde , würde mich der dann wegschicken oder was passiert dann?

Ich kann dir nicht sagen, wie andere das machen, sondern nur wie ich das mache. Bei mir kann man in Raten zahlen, in Naturalien, und Menschen, die aufgrund unserer gesellschaftlichen Missstände nicht die Möglichkeit haben, ausreichend zu verdienen, zahlen bei mir nur einen Bruchteil. Ich würde nie und unter gar keinen Umständen jemanden, der Hilfe möchte und dem ich helfen kann, abweisen. Hab ich auch noch nie gemacht. Email-Beratung und Telefonate sind bei mir sowieso kostenfrei.

Spannenderweise sind es allerdings oft gerade die Wenig-Zahler, die dann zum Termin nicht erscheinen oder sich nicht mehr melden.

Übrigens - ich würde das auch von meinem Automechaniker erwarten, dass er mir mein Auto repariert, auch wenn ich grad nicht flüssig bin, und dass ich erst ein paar Monate später zahle. Es war noch nie Thema, aber ich bin mir 100%ig sicher, dass er das machen würde. Ich würde allerdings nie erwarten oder haben wollen, dass er dann weniger oder gar nichts verlangt. Ich finde das eine eigenartige Sichtweise, für empfangene Dienste nichts zurückgeben zu wollen.

Was stimmt denn da nicht?

Liebe Grüße silberelfe
 
Einer noch:

Ich erlebe es bei uns so, dass viele kein Geld nehmen, um sich vor der Verantwortung für ihre Arbeit zu drücken (die sie trotzdem haben, nur spüren sie es dann nicht so heftig), manchmal auch, weil für Geld keiner zu ihnen kommen würde, andere, weil sie nicht an die Wirksamkeit ihrer Arbeit glauben, und ganz viele, weil sie was Besonderes und eben "heilig" sein wollen. Und das ist für mich feige.

Richtig! Ich möchte einmal ganz klar heraus sagen können, was ich bin und was ich mache, und daß es keinen Bohei mehr darum gibt, daß ich dafür noch einen Stundensatz gibt.

Schönen Gruß noch,
T.
 
Einer noch:



Richtig! Ich möchte einmal ganz klar heraus sagen können, was ich bin und was ich mache, und daß es keinen Bohei mehr darum gibt, daß ich dafür noch einen Stundensatz gibt.

Schönen Gruß noch,
T.

Als Klient würde ich auch zu keinem Schamanen gehen, der keinen Stundensatz hat. Auf Austausch arbeiten, falls der andere auch grad ein Thema hat und Hilfe will, das geht auch ok. Aber einer, der für seine Arbeit nichts verlangt, da würde ich nicht hingehen.

Ein klarer Deal hat enorme Vorteile.
 
Servus,

Ich denke das der effizienteste und schnellste Weg dieses mörderische Geldsystem zu stoppen ist, einfach kein Geld mehr zu benutzen ausser wenn es überhaupt gar nicht anderst geht aber wo getauscht werden kann soll und muss getauscht werden wenn man schon kein alternatives Geldsystem zur Hand hat. Wenn Magie die Lösung wär dann wär das Geldproblem ja schon von Experten längst gelöst worden.

Was für ne Lösung für was? Ich hab gemeint, daß du Geld und so selbstredend (bzw. theoretisch, höhö) ebenso magisch beeinflussen und werten kannst, es ebenso anreisen oder whatever kannst, wie alles andere. Wie mörderisch des Geldsystem ist oder nicht tut mal hier nix zur Sache.

Mit wildfremden Leuten hab ich noch nicht gearbeitet, bin noch nicht dazu gekommen da eh schon zu viel liebe Menschen die ich kenne und die um mich herum leben, Hilfe brauchen und ich damit voll ausgelastet bin.

Wie hilfst du denen?

Echte Schamanen hab ich einige erlebt aber halt in der Natur und die hatten wie ich auch fast alle kein eigenes internet oder handy und sind nur selten mit Namen im net auffindbar.

Wo besteht da der Zusammenhang? Wieso sollte Hubsy, der Schamane aus Whereever kein Handy oder kein Internet benutzen? Der einzige Zusammenhang der mir dazu einfällt ist der, daß die Herren und Damen ihren Arsch in die Geisterwelt bewegen sollten und schamanisieren, und nicht so viel sinnfrei in Esoforen surfen ;) *inverschiedenerichtungenverneig* (inkl. Spiegel)

Doch, selbst ein gerettetes kleines Insekt oder eine Pflanze freut Mutter Natur sehr;)

Und was meint Mütterchen über den Schweinshaxn, den ich mir reinpfeife?

Ich freu mich immer über Besuch.

Komm halt vorbei, dann machen wir düstere Einweihung in der Höhlenstadt :zauberer1 . Wo haust du denn?

1)Natürlich kann man gewisse Gaben haben und die Geister lachen sicher nicht wenn man dazu noch jahrelang durch die Hölle geht und bescheiden dabei bleibt..
Die lachen wohl nicht mal bei all den ganzen Leuten die sich heutzutage als Schamanen bezeichnen, da bleiben sie wohl eher still.

Ach manche lachen schon, auch wenn du durch die Hölle gehst. Nicht mal so selten.

4)Frage: wenn ich ohne Geld zu einem zu bezahlenden Schamanen gehen würde , würde mich der dann wegschicken oder was passiert dann?

Ja, vielleicht :D , ne nach Anliegen oder Sympathiegrad und da ich keinen blöden Eid geleistet hab und auch nicht davon leben muß, kann ichs mir theoretisch auch aussuchen. Kommt auch drauf an, was du willst, wie schwer es ist und was du als alternative Gegenleistung anbieten kannst. Ich find z.B. sicher was 2-4 Stunden zu tun für ne ungelernte Fachkraft in meinem Garten oder so :D . Aber dann nach Akkord und unter fachlicher Aufsicht.
Das Problem mit Naturalien und Gefälligkeiten ist, daß man irgendwie den Überblick verliert und das dann immer doofer wird. Ich hab noch mindestens 4x Essen gehen/Zeche zahlen bei Leuten gut und weiß nicht wann ich das machen soll und will. Man fragt sich halt, warum man da nicht gleich einfach zahlt. Ist immer eine Sache der Wertbefindung. Zwoa Leid ordentlich Essen gehen bist a scho fast an Fuffziger los.

So wie man mit einem Freund eine Wanderung im Hochgebirge macht, inclusive Lebensgefahr und Dunkelheit, da zahlt ja auch nicht einer der Freunde den anderen fürs Helfen danach oder wenn man Liebe macht mit einer Frau incl Gefahr usw, ist das auch so das da kein Geld dafür bezahlt wird auch wenn man sich dazu berufen fühlt und das als Lebensinhalt hat und wenn es anstrengend und gefährlich war.
Warum also für Frauen, Heilen, Wandern usw bezahlen?

Ähem. Wenn ich mit meinem Freund ne Wanderung mache oder hemmungslosen Schamanensex mit einer Frau habe, dann ist das doch schon was anderes als wenn ich jemand wildfremdem sein Seelchen zurückhole oder die Würmer aus dem Arsch ziehe.
Du fühlst also eine Berufung, mit deinem Freund im Gebirge zu wandern und Frauen zu beschlafen? Na warum eigentlich auch nicht :thumbup:

ciao, :blume: Delphinium
 
oder wenn man Liebe macht mit einer Frau incl Gefahr usw,

Ey, darin bin ich gar nicht eingeweiht worden. Das find ich jetzt fies von meinen Geistern.
Hätten doch gleich sagen können, dass ich einfach nur mit meinen Klienten schlafen muss, wenn ich gscheit schamanisieren will.
Dafür will ich dann allerdings auch kein Geld.

:)
 
Werbung:
Ich sitze grad hier, tippsle mein Posting ein und habs Handy neben mir liegen.

.. und zählst nebenbei die fuffies im bündel :lachen:

warum auch nicht? wer denkt geld wäre böse, kann den geld-geist ja mal anreisen. aber schon mit gesundem menschen verstand sollte einem aufallen, dass ein messer nicht böse ist, weil man damit menschen töten kann, sondern es an der hand liegt, die es führt. ein chirurge rettet mit dem gleichen gegenstand leben.
diesen dualismus gibt es in der geistwerwelt noch viel weniger, als hier. da solltest du mal dein christliches weltbild abschütteln, gigant! ;)
 
Zurück
Oben