Durchschlafprobleme

wenn du all das Übliche schon durch hast und nicht zu Schlaftabletten greifen willst,
wäre es einen (mehrwöchigen) Versuch mit einem Mariendistel-Präparat wert.
das ist gut für die Leber, und wenn die Leber entlastet ist, geht alles besser,
auch das Schlafen. so um 2 / 3 Uhr herum ist Leberzeit, daher komm ich drauf.
 
Werbung:
wenn du all das Übliche schon durch hast und nicht zu Schlaftabletten greifen willst,
wäre es einen (mehrwöchigen) Versuch mit einem Mariendistel-Präparat wert.
das ist gut für die Leber, und wenn die Leber entlastet ist, geht alles besser,
auch das Schlafen. so um 2 / 3 Uhr herum ist Leberzeit, daher komm ich drauf.
Dass mit der Leberzeit ist mir bekannt, wusste nur nicht, was ich mit der Info anfangen soll.
Ich teste das mal mit der Mariendistel, danke.
 
Hallo Ne1e,

hast du es einmal mit Sport versucht? Ich meine jetzt nichts, das sehr anstrengt.
Abends eine Runde Walken, oder ähnliches. Vielleicht fährt dein Kreislauf in der Nacht zu sehr herunter, sodass du aufwachst. Das könnte ihn wieder auf Trab bringen.
Etwas anderes: ein Arzt gab mir vor Jahren einmal den Hinweis, dass das regelmäßige Erwachen zw. 2 u. 3 Uhr auch mit einer gestörten Leberfunktion zu tun haben kann. Vielleicht einmal recherchieren, die Leber lässt sich auch ohne Medikation reinigen, Ernährungsumstellung, Leberwickel und anderes.

h.
 
Melatonin kann Durchschlafprobleme beheben. Das gibt es frei verkäuflich, aber den Hausarzt hinzuziehen, wenn es wirkt, weil die körpereigene Hormonproduktion auf Dauer zurückfährt (Einnahme täglich über mehrere Monate).

Alternativ es mal mit einem Gegenspieler versuchen: nen starken Kaffee vor dem Zubettgehen. Manche Menschen funktionieren "verkehrt herum".

Lg
Any
 
Vor dem Einschlafen fünf Minuten einen der Daumen mit den Fingen der anderen Hand umfassen. Das ist eine Einschlafhilfe nach Jin Shin Jyutsu, auch zum besser durchschlafen.
Bin heute Nacht leider drangescheitert.
Was macht man nach den 5 Minuten? Ich habe irgendwann die Seite gewechselt usw. usf.
hast du es einmal mit Sport versucht? Ich meine jetzt nichts, das sehr anstrengt.
Abends eine Runde Walken, oder ähnliches. Vielleicht fährt dein Kreislauf in der Nacht zu sehr herunter, sodass du aufwachst. Das könnte ihn wieder auf Trab bringen.
Habe ich schon, ja. Sowohl anstrengende Sachen als auch weniger anstregende. Eine WErkung habe ich nicht gespürt.

Etwas anderes: ein Arzt gab mir vor Jahren einmal den Hinweis, dass das regelmäßige Erwachen zw. 2 u. 3 Uhr auch mit einer gestörten Leberfunktion zu tun haben kann. Vielleicht einmal recherchieren, die Leber lässt sich auch ohne Medikation reinigen, Ernährungsumstellung, Leberwickel und anderes.

Ja, das mit der Leber wurde schon erwähnt. Ich wüsste nur so gar nicht, was an meiner Leber nicht ok sien könnte. Ich trinke so gut wie keinen Alkohol und meine ERnährung würde ich auch als gesund bezeichnen.
HIer wurde aber schon auf die Mariendistel hingewiesen, da werde ich mir was holen.
 
Ich gehe mal davon aus, du hast auch eine gute Matratze, und ein gutes Bett...
Man kann sich den Schlafplatz genau anschauen: Wie es mit dem Energiefluss im Schlafzimmer aussieht, in welcher Richtung du schläfst... ;)
In der Zeit der Schlafprobleme bin ich mehrmals umgezogen bzw. habe in mehreren Betten geschlafen mit immer dem selben Ergebnis.

Wie der Energiefluss ist, kann denke ich nur irgendein "Experte" sagen - ich zumindest nicht :D

Melatonin kann Durchschlafprobleme beheben. Das gibt es frei verkäuflich, aber den Hausarzt hinzuziehen, wenn es wirkt, weil die körpereigene Hormonproduktion auf Dauer zurückfährt (Einnahme täglich über mehrere Monate).
Da were ich mal nachfragen, danke.

Alternativ es mal mit einem Gegenspieler versuchen: nen starken Kaffee vor dem Zubettgehen. Manche Menschen funktionieren "verkehrt herum".
Ich reagiere nicht gut auf Kaffee, deswegen trinke ich keinen. Bestenfalls meldet sich danach ständig die Blase.
 
Werbung:
Dass mit der Leberzeit ist mir bekannt, wusste nur nicht, was ich mit der Info anfangen soll.
Ich teste das mal mit der Mariendistel, danke.
Ich glaube das werde ich auch tun. Ich kann nur alle paar Tage mal zwei drei Stunde schlafen. Vielleicht liegt es auch an der langen Yoga Pause...
 
Zurück
Oben