Von Gott verflucht

Das glaube ich nicht. Ich denke, dass es die Religionen mit ihrem Klimborium drumherum nicht mehr geben wird.
Sie pfeifen schonaus den letzten Löchern. Ich hoffe doch wirklich, dass der Mensch genug eigene Verantwortung entwickelt und es nicht nötig hat einen Vermittler in Form eines Priesters, Rabbis oder Iman zu brauchen.
Wenn überhaupt Religion, dann eine einzige für alle und in Zusammenarbeit mit Forschern und Wissenschaftlern.
Und , ganz wichtig, ausschließlich als Privatangelegenheit.
Den Forschern und Wissenschaftlern fehlt womöglich der Sinn für geistliche Heilung, die gebrauchen, meines erachtens, den Strom aus der Steckdose, nicht den GottesGeist, den erachten sie meist sogar für völlig unbedeutend...!?
 
Werbung:
Das glaube ich nicht. Ich denke, dass es die Religionen mit ihrem Klimborium drumherum nicht mehr geben wird.
Sie pfeifen schonaus den letzten Löchern. Ich hoffe doch wirklich, dass der Mensch genug eigene Verantwortung entwickelt und es nicht nötig hat einen Vermittler in Form eines Priesters, Rabbis oder Iman zu brauchen.
Wenn überhaupt Religion, dann eine einzige für alle und in Zusammenarbeit mit Forschern und Wissenschaftlern.
Und , ganz wichtig, ausschließlich als Privatangelegenheit.


Genau so ist es. Religionen, egal welcher Richtung, es sind alles von Menschen erdachte Glaubensrichtungen. Ob wir nun an Gott oder die Schöpfung glauben, ist nicht relevant. Die Liebe zu unseren Mitmenschen den Tieren und der Natur, ist ein Gebot welches an erster Stelle steht.
in Liebe Gida
 
Eines würde ich gerne noch berichtigen. "Gott verflucht niemanden"
Egal wie groß die Schuld ist, die ein Mensch auf sich geladen hat. Das was der Mensch böses tut, tut Gott sehr weh und er ist traurig, aber den Sünder liebt er trotzdem noch. Gott liebt ihn trotzdem, denn es ist sein Kind. Er wartet darauf, das sein Kind Reue zeigt, um es wieder in seine Arme schließen zu können.
in Liebe Gida
 
Du irrst dich Gida!
Du hast ein Bild im Kopf, eine Vorstellung von Gott . Das was man ein Konstrukt nennt. Aber jede Vorstellung, ob von Gott oder das Leben trennt in Wirklichkeit denn es ist nur Ersatz . Ersatz für wirkliche Kenntnis oder Erfahrung.
Letztendlich geht es nicht um Glauben sondern um Wissen.
Geist wandelt sich und ich spreche jetzt über Erfahrung , Erfahrung, Gotteserlebnis die du nicht hast! Und warum auch Zuneigung zu einem höheren Wesen wenn du dich für einen Ersatz entschieden hast den du hätschelst- deine Meinung, deinen Glauben, deine Vorstellung.

Es kommt eine Zeit der Rache und was sich in meinem Inneren spiegelt und zum Äusseren wird, was im kleinen nachzeichnen will das noch in der Zukunft liegt ist empfangenes Vorwissen.
Der Bankabräumer, der furchtbare Richter wird kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bankabräumer, der furchtbare Richter wird kommen!
Keiner weis aber jeder kann glauben und viele suchen....... aber über allem steht der Eine von dem man sagt dass er barmherzig sei. Er wird auch denen, die nicht wissen, die nicht glauben können verzeihen.
Im Koran gibt es u.a. einen schönen Namen für ihn: Der Allerbarmer........
Wenn es ihn gibt können wir alle nur auf sein Erbarmen hoffen, den Keiner ist ohne Makel (auch nicht die "Wissenden").
LG
 
Du irrst dich Gida!
Du hast ein Bild im Kopf, eine Vorstellung von Gott . Das was man ein Konstrukt nennt. Aber jede Vorstellung, ob von Gott oder das Leben trennt in Wirklichkeit denn es ist nur Ersatz . Ersatz für wirkliche Kenntnis oder Erfahrung.
Letztendlich geht es nicht um Glauben sondern um Wissen.
Geist wandelt sich und ich spreche jetzt über Erfahrung , Erfahrung, Gotteserlebnis die du nicht hast! Und warum auch Zuneigung zu einem höheren Wesen wenn du dich für einen Ersatz entschieden hast den du hätschelst- deine Meinung, deinen Glauben, deine Vorstellung.

Es kommt eine Zeit der Rache und was sich in meinem Inneren spiegelt und zum Äusseren wird, was im kleinen nachzeichnen will das noch in der Zukunft liegt ist empfangenes Vorwissen.
Der Bankabräumer, der furchtbare Richter wird kommen!

Du irrst dich Prelude
Das Bild was du von Gott im Kopf hast ist völlig falsch. Wer hat dir diese Horrerversion eingebläut.
Du sprichst von Gotteserkenntnis die ich nicht habe. Woher weißt du das?
Einen Gott der Rache gibt es nicht,wohl aber einen Gott der Liebe.
in Liebe Gida
 
Wie konnte ich nur den Fehler begehen in einem Esoterikforum über das, was mich am persönlichsten, am intimsten verwundbar macht, dem Geschei der Meinungen auszusetzen.
Und hat sich nicht mittlerweile herumgesprochen , daß eine Meinung nicht den geringsten Wert zu erlebter Spiritualität hat, und daß Esoterik synonym für geheimes Wissen steht., was Ihr mit unerträglichen Zeitgeist-Mansch übersetzt. Es gibt Geheimnisse, die sich durch Inspiration, Offenbarung enthüllen.Dagegen ist Glauben und Meinung substanzlos.
Und betrachtet die Apokalypse !
Ist nicht die grosse Mehrheit der Engel Racheengel?! Aber es sind in Wirklichkeit Menschen in der Zukunft, die Gottes Plan erfüllen.
Das die Zeit reif ist ERLEBE ich an mir selbst , ihr habt es nicht verstanden weil es spirituell ist.
Und damals Jesus Christus...
Seine Hassrede gegen die Pharisäer.
"Auf euch wartet ein schlimmes Gericht!!!'"
Aber was geschah dann?
Nichts!
Das angekündigte Strafgericht blieb aus! Denn nach Jesu eigenen Worten kam Er nicht zum Richten sondern zum Retten!
Ein anderer wird Richten!
"Gerecht richtet er und führt er Krieg... sein Gewandt ist voller Blut... die Kelter des Weins, des rächenden Zorn Gottes ."

Der Geist hat sich gewandelt und ihr eifert immer noch, wie artige Schüler , nach Fleisskärtchen haschend, weil ihr die Wende nicht mitbekommen habt, nach gegenseitiger Anerkennung, mit euren andressierten Sprüchen.
Ja ihr habt immer recht, bis dass ein höherer Richter euch richtet, der eure Blindheit, eure Ungerechtigkeit verachtet.
 
Wie konnte ich nur den Fehler begehen in einem Esoterikforum über das, was mich am persönlichsten, am intimsten verwundbar macht, dem Geschei der Meinungen auszusetzen.

Weil eigenes spirituelles Erleben für Andere nicht nachvollziehbar ist.
Weil jedes Individium seinen eigenen Weg zur Spiritualität gehen muß.
Meine Spiritualität macht mich nicht verwundbar aber ich geh damit auch nicht hausieren.
Meinungen sind Meinungen,man kann sie akzeptieren oder auch nicht.
Keiner schreit, außer Du.
LG
 
prelude
Aha, du hast dich ich hier im Forum dem Geschrei meiner Meinung ausgesetzt!
Aber erst nachdem du kräftig über mich hergezogen bist.
"Du hast ein Bild im Kopf, eine Vorstellung von Gott . Das was man ein Konstrukt nennt. Aber jede Vorstellung, ob von Gott oder das Leben trennt in Wirklichkeit denn es ist nur Ersatz . Ersatz für wirkliche Kenntnis oder Erfahrung."
Ich weiß, dass sich das Jenseits, der Himmel, die andere Welt, egal wie du es nennst, in vielen Arten zu erkennen gibt, und dass meine Erfahrungen nicht die einzigen sind.
Aber soweit wie deine und meine Erfahrungen auseinander klaffen habe ich hier im Forum noch nicht erlebt.
Letztendlich geht es nicht um Glauben sondern um Wissen.
Geist wandelt sich und ich spreche jetzt über Erfahrung , Erfahrung, Gotteserlebnis die du nicht hast! Und warum auch Zuneigung zu einem höheren Wesen wenn du dich für einen Ersatz entschieden hast den du hätschelst- deine Meinung, deinen Glauben, deine Vorstellung.

Du sprichst von Wissen und Erfahrung, was du mir total absprichst.
Gotteserlebnisse die ich nicht habe. Zuneigung zu einem Wesen welches du als Ersatz bezeichnest.
Ich möchte gerne höflich bleiben, aber es ist eine Frechheit von dir so über mich zu urteilen.

Es kommt eine Zeit der Rache und was sich in meinem Inneren spiegelt und zum Äusseren wird, was im kleinen nachzeichnen will das noch in der Zukunft liegt ist empfangenes Vorwissen.
Diese Horrerversion kommt doch nicht von Gott!!!!!!!
Der Bankabräumer, der furchtbare Richter wird kommen!
Von wem sprichst du da?


Wenn du schon solche furchtbaren Dinge hier verkündest, must du schon etwas mehr ins Detail gehen, damit wir uns ein Bild machen können.
Vor allen Dingen, die Gotteserlebnisse solltest du uns erklären.

in Liebe Gida
 
Werbung:
Du irrst dich Gida!
Du hast ein Bild im Kopf, eine Vorstellung von Gott . Das was man ein Konstrukt nennt. Aber jede Vorstellung, ob von Gott oder das Leben trennt in Wirklichkeit denn es ist nur Ersatz . Ersatz für wirkliche Kenntnis oder Erfahrung.
Letztendlich geht es nicht um Glauben sondern um Wissen.
Geist wandelt sich und ich spreche jetzt über Erfahrung , Erfahrung, Gotteserlebnis die du nicht hast! Und warum auch Zuneigung zu einem höheren Wesen wenn du dich für einen Ersatz entschieden hast den du hätschelst- deine Meinung, deinen Glauben, deine Vorstellung.

Es kommt eine Zeit der Rache und was sich in meinem Inneren spiegelt und zum Äusseren wird, was im kleinen nachzeichnen will das noch in der Zukunft liegt ist empfangenes Vorwissen.
Der Bankabräumer, der furchtbare Richter wird kommen!


Ich wusste gar nicht das das irdische Gesetz Wesen wie Dämonen verhaften kann hahaha ,na das möcht ich mal sehen ,Handschellen um die Hände eines Unsichtabren Wesens der Hölle ,mal was neues.
Omg:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben