Von Gott verflucht

Werbung:
Und du denkst das hilft ,hmm ,also damit kenn ich mich mal gar nich aus , aber wenn du meinst.
Lg
Mir is noch was eingefallen, hier im Forum gibt's ja auch leute, die schamanisch arbeiten, ich kenn auch einen, zu dem ich auch selbst gehen werde, aber der ist aus deutschland, das bringt dir nix. Du könntest eine Annonce aufgeben, dass du einen seriösen schamanen oder eine Heilerin bei dir in der nähe suchst. Aber erst wird ich zu nem Priester gehen, wegen dem, was wir besprochen haben.
 
Ja bei uns im dorf ist n ganz netter Pfarrer ,mit dem kannste über Gott und die Welt reden ohne das Jemand dazwischen Buuuu ruft:p
Lg dir litha
 
Ich möchte nur was einwerfen: Die Religiosität in den vergangenen zwei Jahrtausenden hat tatsächlich dazu geführt, dass (auf individueller Ebene) Glauben einen Berg versetzt.
Wenn du jemanden begegnest, der im Glauben gelitten hat - und nun des "Glaubens" mächtig ist, wird dich dieser ehemalig (im Christentum Ungläubiger) ganz schnell in die Pfanne hauen!
Denn derjenige hat die Macht, einen (von ihm selbst ausgesuchten) x-beliebigen Glauben subjektiv zu deiner Wahrheit zu machen.
Also: bewahre of your beliefers.
Das ist so ähnlich, wie sich vor Sekten zu schützen. Willst du dich gegen einen "Priester" einer Sekte verteidigen? Jemanden, der im (x-beliebigen, reinen) Glauben die Macht hat? Dagegen helfen keine rationalen Argumente, weil der Glaube dessen die Oberhand gewinnt.

Ich glaube, ein sekten-göttlicher Glaube (unterstützt mit Magie,) kann jede subjektive, persönliche Wissenschaft vernichten.


Ich finde das natürlich nicht gut! Eine Kultur (des Glaubens mächtig), sollte zumindest für die Nischen jedes möglichen Menschen einen Platz haben. Und nicht den FEHLER machen, den Menschen zu zerstören - denn das ist ein Fehler für die Kultur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen glaube ich, sollte die Wissenschaft den Glauben berücksichtigen. Normale Menschen sind doch eher instinktiv oder emotional geleitet als durch gedankliche Logik (Ja, viele Menschen haben das Denken noch nicht entdeckt!) Insofern gewinnt bei einer Auseinandersetzung zwischen Wissenschaft und Glaube meist der Glaube - weil Menschen eben nicht Maschinen sind, sondern emotionell auf unterschiedlichen Ebenen - körperlich, seelisch und auch geistig emotionell!!!!.
Deshalb ist für die Entdeckung von höherer Macht oder interessanterem Fremden die Unterstützung von normalen Astronauten abhängig, die auch normale Menschen sind. Auch für die Rechtfertigung für die Finanzierung!
Ich glaube ja, dass es ein leichtes ist, die Bevölkerung von Technologie zu überzeugen (zumindest solange sie ihr Leben zufreidenstellend finanzieren können). IRGENDWAS wird auch für sie, die Bevölkerung herausschauen. In ihrem Denken bzw. höher gedacht glauben.
 
Ich möchte nur soviel dazu sagen: der Geist eines Kumpels hat mich dazu gebracht, etwas zu glauben.
Was spielt da die Wissenschaft für eine Rolle, wenn es um zwischenmenschliches geht?????


Wir frühe Christen und spätere Hexen hätten doch nicht so viel von unseren Mitmenschen verlangen sollen....


Was kann man dagegen tun, wenn eine Person an die ABSTRUSESTEN Gedanken "glaubt". Und das nur deshalb, weil wir Christen missionarisch unterwegs waren, und den Glauben der ANDEREN herausgefordert haben.

Glauben ist eine sehr starke Form von Illusion - vor allem in Bezug auf seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben