Durchschlafprobleme

Von 21 Uhr bis 6:30 sind 9,5 Stunden. Meiner Ansicht nach ein bisschen viel für einen gesunden, erwachsenen Mensch. Kein Wunder, dass du bereits nach 6 Stunden wieder wach bist.

Für mich gilt: Viel Bewegung über den Tag, viel frische Luft, kein schweres Essen am Abend, kein Mittagsschlaf und erst dann ins Bett wenn ich wirklich todmüde bin.

Von "seniler Bettflucht" habe ich bisher noch nichts gemerkt (bin eine alte Schachtel), ich schlafe wie ein Tier.

R.
 
Werbung:
Von "seniler Bettflucht" habe ich bisher noch nichts gemerkt (bin eine alte Schachtel), ich schlafe wie ein Tier.

R.
Das ist sehr schön für dich. Ich schlafe auch wie ein Murmeltier, selbst wenn ich mittags schlafe. Aber wir können nicht von uns auf andere schliessen. Jeder Mensch tickt anders.
Sie geht ja sicherlich schon so zeitig ins Bett weil sie sonst noch weniger Schlaf hätte.
@Ne1e , kann es sein, dass du dich von deinem Alltag überfordert fühlst?
 
@Ruhepol

das kommt vielleicht auch auf dem Job an. Ich kann nach einigen Tagen Dienst auch locker mal 10 Stunden schlafen.

@Ne1e

wäre aber tatsächlich einen Verusch wert erst 22:00 uhr oder noch etwas später ins Bett zu gehen, einfach mal versuchen.
Ich erinnere mich, dass ich schlecht schlafen konnte als mein Bluddruck etwas erhöht war, kann auch ein Grund sein, oder wenn die Schilddrüse überaktiv ist ...

LG
Waldkraut
 
wäre aber tatsächlich einen Verusch wert erst 22:00 uhr oder noch etwas später ins Bett zu gehen, einfach mal versuchen.
Ich erinnere mich, dass ich schlecht schlafen konnte als mein Bluddruck etwas erhöht war, kann auch ein Grund sein, oder wenn die Schilddrüse überaktiv ist ...

LG
Waldkraut[/USER]
Das würde durchaus auch Sinn machen. Ein Kollege von mir hat nur nachts stark erhöhten Blutdruck. Hast du das mal getestet? @Ne1e?
 
was ist denn aus dem im Januar im Kartenthread erwähnten Problem geworden?
das klingt dort ja recht ernst und belastend.

https://www.esoterikforum.at/threads/9er-zur-weiteren-entwicklung.208877/

... ich mich beruflich auf ein Projekt eingelassen habe und es nun bitter bereue.
Es tun sich regelmäßig neue Hindernisse auf und ich bin v.a. mit dem Thema nicht so vertraut,
als dass ich entspannt damit umgehen könnte. Noch schlimmer ist, dass es kein Zurück gibt.
Einerseits denke ich, dass ich es irgendwie durch Übung und Zeit hinbekommen werde,
andererseits fühle ich mich komplett überfordert und das Thema raubt mir mittlerweile jede Lebensfreude.
 
Von 21 Uhr bis 6:30 sind 9,5 Stunden. Meiner Ansicht nach ein bisschen viel für einen gesunden, erwachsenen Mensch. Kein Wunder, dass du bereits nach 6 Stunden wieder wach bist.
Würde ich die 9,5 h durchschlafen, hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.

Das ist sehr schön für dich. Ich schlafe auch wie ein Murmeltier, selbst wenn ich mittags schlafe. Aber wir können nicht von uns auf andere schliessen. Jeder Mensch tickt anders.
Ich würde behaupten, dass ich auch ein guter Schläfer bin, wäre diese Phase nach 2 Uhr nicht, die mir alles "verdirbt".

Sie geht ja sicherlich schon so zeitig ins Bett weil sie sonst noch weniger Schlaf hätte.
@Ne1e , kann es sein, dass du dich von deinem Alltag überfordert fühlst?
Um 21 bin ich müde und hänge ich eine weitere Stunde dran, bin ich richtig richtig müde. Ich gehe ja nicht um 21 Uhr ins Bett, weil ich mich langweile :D

Nein, ich bin nicht überfordert durch meinen Alltag. Es gab und gibt sicher mal Phasen, wo ich mehr belastet bin (und dann schlafe ich noch schlechter), aber diese Phasen sind nicht andauernd.
Ähnlich, die das, was @Yogurette ausgegraben hat.
Ich habe das mittlerweile ganz gut im Griff und auch wenn nicht, würde das das seit Jahren anhaltende Schlafproblem nicht erklären.
 
@Ne1e

wäre aber tatsächlich einen Verusch wert erst 22:00 uhr oder noch etwas später ins Bett zu gehen, einfach mal versuchen.
Ich erinnere mich, dass ich schlecht schlafen konnte als mein Bluddruck etwas erhöht war, kann auch ein Grund sein, oder wenn die Schilddrüse überaktiv ist ...

LG
Waldkraut
Auch wenn ich um 1.00 Uhr ins Bett gehe, bin ich um 2 leider hellwach.
Es ist ja nicht so, dass ich immer um Punkt 21.oo schlafen gehe. Ich habe definitiv nicht zu viel Schlaf.

Gerade, wenn ich später ins Bett gehe oder früher aufstehe, habe ich ein deutliches Tief um die Mittagszeit herum (und abends erst recht) und das ist ein klares Zeichen für mich, dass ich zu wenig Schlaf habe.

Früher konnte ich samt Mittagsschlaf um 20.oo ins Bett und bis 8.oo morgens durchschlafen, war alles kein Problem und mir ging es blendend. Als Ziel habe ich das natürlich nicht, aber ich gehöre zu den Menschen, die lieber mehr als weniger schlafen.
 
Werbung:
Das würde durchaus auch Sinn machen. Ein Kollege von mir hat nur nachts stark erhöhten Blutdruck. Hast du das mal getestet? @Ne1e?
Abends habe ich sicher mal gemessen (meine Mutter hat so ein Messgerät zuhause) und da war alles im grünen Bereich.
Mitten in der Nacht bin ich noch nicht zum Messen gekommen, denke aber eher nicht, dass es daran liegt.
Mein Blutdruck ist über den Tag verteilt recht normal.
 
Zurück
Oben