Duerfen wir Kinder spielerisch verschaukeln?

Natuerlich weiss ich das......darueber habe ich in anderen Threads, z.B. (christliche taufe versiegelt chakras) schon meinen Input gegeben....

Sorry, aber ich lese nicht alle Themen!

kein Problem, bin nur etwas schreibfaul, trotzdem wuerde ich diesen thread jedem gerne ans Herzen legen:thumbup:



na hoffentlich nicht! Waisenkinder sind Kinder deren Eltern verstorben sind.

Fuer mich sind Waisenkinder Kinder, welche entweder physisch tote Eltern haben oder im schlimmeren Fall emotional tote Eltern haben.

liebevolle Eltern erziehen ihre Kinder zu liebvollen Menschen!!![/COLOR]
Besser kann man das nicht sagen, :danke:

Es ist wichtig seinem Kind die Realität vor Augen zu führen, doch um auch die Phantasie seines Kindes anzuregen, und ihnen beizubringen, dass es mehr als man sehen kann auch gibt, ist es schon gut so manche Märchen zu erzählen. Nicht alle! Doch in den meisten Märchen die Erwachsene so erzählen liegt auch sehr viel Wahrheit
LG
Nelly
Nur wenn die Eltern sich dieser Wahrheit auch bewusst sind, macht das Sinn, denn die meisten Maerchen die ich kenne sind sehr brutal und alles andere als harmonisch......... aber das ist ein anderes Thema

herzliche gruesse

shido
 
Werbung:
Sayalla
Für mich nicht, für Steiner. Ich sah dich wohl irgendwie in dieser Ecke.
soso jetzt steh ich mit Rudi in irgendwelchen Ecken rum? :)
von Rudi konnte ich viel lernen, so wie von Christus, Osho, Soji Enko, den Huichol-Inianern und vielen anderen - und jeder hat seine Ecken und Kanten an denen man sich stoßen kann und man muss aufpassen, dass man nicht mit den eigenen Auswüchsen irgendwo hängenbleibt.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass Kinder in erster Linie emotionale Wesen sind
und erst mit dem Schulbesuch der Intellekt reift. Natürlich gibt es auch kleine Einsteins, aber das liegt dann meist an dem Ehrgeiz der Eltern.

LGInti
 
und als "Erwachsener" ist man dann der perfekte zum Fantasten erzogene Buerger einer Scheindemokratie.........



herzliche gruesse

shido


Also ich bin (in den 50ern) mit Chridstkind und Osterhase aufgewachsen.

Mit 17 war ich dann politisch aktiv. Und zwar radikal kommunistisch.

Und diese kritische Haltung hat sich bis heute gehalten.

Scheint nicht wirklich zu funktionieren, deine Theorie.

Hat auch bei meinen Kindern nicht funktioniert. Auch die haben eine Erinnerung an Christkind und Osterhase. Und auch die sind kritisch engagierte Bürger.

:)

crossfire
 
Weil man mit 3 ans Christkind geklaubt hat und ein paar Märchen vorgelesen bekam ......
Ich denke Pädagogik ist nicht wirklich dein Thema.

R.
Meine suppe hat mehrere Zutaten....du schmeckst bisher leider nur das Wasser raus....kein Wunder das sie Dir nicht schmeckt.......

herzliche Gruesse

shido
 
Wer hat den Osterhasen, den spendablen Weihnachtsmann und das Christkind erfunden? Sind sie ein Produkt der Kirche oder der Wirtschaft?
Warum erzaehlen so viele Eltern ihren Kindern der Osterhase, der Weihnachtsmann oder das Christkind haette ihnen etwas mitgebracht, wenn die 10 Gebote, welche als Teil Ihrer Religion doch deutlich sagen "Du sollst nicht luegen"?
Duerfen wir unseren Kindern Plastikwaffen kaufen mit denen sie sich spielerisch gegenseitig umbringen, wo doch die Gebote sagen "du sollst nicht toeten"? Na dann schiesst mal los!


herzliche Gruesse

shido
Grüß dich shido,

Geschichten (zuerst erzählt bekommen > dann selbst welche erfinden) sind eminent wichtig zum Weben einer grundsätzlich dichten Hirnstruktur. (Bild: Auf einem Trampolin kannst du von fast jedem Punkt wegspringen; wenn du statt dessen nur drei, vier Seile kreuz und quer gespannt hast . . . )
Natürlich gehört das Auflösen nämlicher Geschichten zur Erziehung dazu. (Dass weder das eine, noch das andere von Eltern gemacht wird,
das ist eine andere Geschichte
:)



Dergestalt intelligente Menschen bräuchten zb nicht über Gott zu diskutieren
wie auch nicht über den Weihnachtsmann



oder die 'News'.
 
Werbung:
Ich finde es äußerst amüsant das jemand der keine Kinder hat
sich darüber Gedanken macht ob jetzt unsere Kinder verschaukelt werden durch Märchen Sagen und Legenden oder nicht .
Das hat wahrscheinlich irgendetwas mit langeweile zutun , denn hätte der Threadersteller Kinder so würde er die Regel kennen :

Hast du Kinder kommt alles anders als du es dir vorgenommen hast .


:zauberer1
 
Zurück
Oben