Duerfen wir Kinder spielerisch verschaukeln?

Freya
so glaubt man als kind halt an das "gute", "märchen können wahr werden"....
Märchen sprechen das Unterbewusstsein an, es ist Unsinn an die Ratio des Kindes zu appelieren, bei Märchen und sonstigen Geschichten geht es um Gleichnisse, um verborgene Inhalte, die das Kind bildhaft im Gefühl anspricht. Und das ist genau das was ein Kind braucht. Mit intellekt kann ein Kind nix anfangen, außer dass es vielleicht "altklug" wird, also intellektuelles daherbrabbelt ohne es zu verstehen.

LGInti
 
Werbung:
Freya Märchen sprechen das Unterbewusstsein an, es ist Unsinn an die Ratio des Kindes zu appelieren, bei Märchen und sonstigen Geschichten geht es um Gleichnisse, um verborgene Inhalte, die das Kind bildhaft im Gefühl anspricht. Und das ist genau das was ein Kind braucht. Mit intellekt kann ein Kind nix anfangen, außer dass es vielleicht "altklug" wird, also intellektuelles daherbrabbelt ohne es zu verstehen.

LGInti

Gilt es immer noch als Verbrechen, an die Ratio eines Kindes zu appellieren, das noch nicht in der Pupsität ist oder lösen wir dieses Dogma mal langsam, aber sicher auf? :zauberer1
 
Genau. Als Zeuge darf mans nicht. Genau das sagt das Gebot m.E. aus. Ich konnte das irgendwie nicht so treffend formulieren, Danke.
:)

Interessante Auslegung.......so trifft demnach etwa auch die Kirche mit Ihren Luegengeschichten als "Zeuge Jesus" keine Schuld???:zauberer1

@ tor von gor
worauf willst du hinaus?

herzliche Gruesse

shido
 
ich bin klassisch als mädchen groß geworden,....ich hatte stofftiere.....aber keine plastikwaffen, an egoshooterspielen hatte ich auch nie interesse.....
meinem kind würde ich so ein spielzeug nicht schenken + schenken lassen......

es gibt Kinder, die dann Stöcke zu "Waffen" umfunktionieren....hab ich schon von einigen Eltern gehört.
 
sayalla
Gilt es immer noch als Verbrechen, an die Ratio eines Kindes zu appellieren, das noch nicht in der Pupsität ist oder lösen wir dieses Dogma mal langsam, aber sicher auf?
warum ist das für dich ein Verbrechen?

Angenommen die Wahrheit ist ein Dogma, ist es dann besser die Wahrheit aufzulösen oder das Dogma?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben