Duerfen wir Kinder spielerisch verschaukeln?

Werbung:
Ich finde es äußerst amüsant das jemand der keine Kinder hat
sich darüber Gedanken macht ob jetzt unsere Kinder verschaukelt werden durch Märchen Sagen und Legenden oder nicht .
Das hat wahrscheinlich irgendetwas mit langeweile zutun , denn hätte der Threadersteller Kinder so würde er die Regel kennen :

Hast du Kinder kommt alles anders als du es dir vorgenommen hast .


:zauberer1

ich habe es geahnt....
Du bist wirklich das beste Beispiel fuer einen FURTZ den man riecht, bevor man Ihn hoert.
Das einzige was man bei Dir rauslesen kann ist:
"Ich bin blau, aus mir kommt kein Licht denn ich hab einen am Schatten.
Viel Spass beim sammeln der Ignorierer, Herr Eigentor
 
Grüß dich shido,




Dergestalt intelligente Menschen bräuchten zb nicht über Gott zu diskutieren
wie auch nicht über den Weihnachtsmann.

Servus schoko!
Bist du etwa auch von der Gedankenpolizei oder nur nachtragend?
Du solltest eigentlich wissen, das ich nicht sehr intelligent bin.....daher kapiere ich deine Dummheiten auch nicht:D

einen schoenen Tag noch

shido
 
Ich wurde nicht so erzogen, dass ich jemals an Weihnachtsmann, Osterhase usw. geglaubt hätte. Bei meiner Oma waren die Feiern trotzdem schön gewesen. Den Glauben an Gott habe ich allerdings mitbekommen, aber daran haben meine Eltern und die Oma ohnehin geglaubt.
Ich würde Kindern keine derartigen "Lügengeschichten" erzählen. Es ist einfach auch nicht notwendig.

LG PsiSnake
 
Ein geistvoller Beitrag, danke! Klingt unheimlich (pseudo) intelektuell, sagt aber rein gar nichts aus.
Hast Du wirklich noch nicht geschnallt das ich das schon weiss:lachen:
Alles nur heiße Luft!!
R.
Das haben Fuerze an sich......


Schade Schade, ich haette mir etwas mehr Tolleranz gewuenscht, aber scheinbar werden hier von einigen die Themen NUR aboniert, um Ihren geistlosen unfreundlichen Muell abzuladen anstatt einfach neutral zu agumentieren.
Das liegt wahrscheinlich an der Arnold-Genetik....hier wird lieber terminiert als diskutiert.......

thread closed

herzliche gruesse
shido
 
ich habe es geahnt....
Du bist wirklich das beste Beispiel fuer einen FURTZ den man riecht, bevor man Ihn hoert.
Das einzige was man bei Dir rauslesen kann ist:
"Ich bin blau, aus mir kommt kein Licht denn ich hab einen am Schatten.
Viel Spass beim sammeln der Ignorierer, Herr Eigentor


Selbstverständlich hast du es geahnt deswegen wurdest du auch ungelaunt und unfreundlich und deswegen muss das von mir zitierte dastehen . ;)

Somit lässt du bitteschön deinen Darmwind bei dir selbst der Gestank bleibt dir so oder so anhaften .

DU kannst selbstverständlich über alles diskutieren du kannst sogar über Quantenphysik oder Teilchen Physik labern wenn du magst ist halt nur die Frage wie effektiv etwas diskutiert werden kann wenn man nur Theoretische Ahnung hat , und das auch nicht gerade viel .
 
Selbstverständlich hast du es geahnt deswegen wurdest du auch ungelaunt und unfreundlich und deswegen muss das von mir zitierte dastehen . ;)

Ich werde nur unfreundlich, wenn Du boese bist, das ich lieb bin!

Somit lässt du bitteschön deinen Darmwind bei dir selbst der Gestank bleibt dir so oder so anhaften .

Ich rieche meine Fuerze seit eh und jeh gerne......ich wedele sie so gar absichtlich zu meiner Nase!


DU kannst selbstverständlich über alles diskutieren du kannst sogar über Quantenphysik oder Teilchen Physik labern wenn du magst ist halt nur die Frage wie effektiv etwas diskutiert werden kann wenn man nur Theoretische Ahnung hat , und das auch nicht gerade viel .

In einem Forum ist alles nur Theorie, wir koennen ja gerne mal in ein Labor backen gehen!:zauberer1

Mein Respekt, Du bist echt ein wahrer Lehrer.......erinnert mich an eine buddhistische Geschichte, wo der Student im richtigen Moment von seinem Meister einen ueber die Ruebe gezogen bekommt und dann erleuchtet!:danke::beer3:
 
Wer hat den Osterhasen, den spendablen Weihnachtsmann und das Christkind erfunden? Sind sie ein Produkt der Kirche oder der Wirtschaft?
Warum erzaehlen so viele Eltern ihren Kindern der Osterhase, der Weihnachtsmann oder das Christkind haette ihnen etwas mitgebracht, wenn die 10 Gebote, welche als Teil Ihrer Religion doch deutlich sagen "Du sollst nicht luegen"?
Duerfen wir unseren Kindern Plastikwaffen kaufen mit denen sie sich spielerisch gegenseitig umbringen, wo doch die Gebote sagen "du sollst nicht toeten"? Na dann schiesst mal los!


herzliche Gruesse

shido

Was die Eltern Kindern antun, bekommen die Eltern aufs Brot geschmiert,
wenn die Rente irgendwann auf sich warten lässt, gekürzt wird oder in anderer Form sich ausgleicht.

Damit Kinder Kinder sein können, sollten die Eltern die Kinder spielen lassen
und ihnen nicht Spiele suggerieren, nur weil es ihnen als Eltern Spaß macht.

Weihnachtsmann ist ok, solange nicht hinterher gesagt wird: Dafür bist du schon zu groß oder das war alles Unsinn und du bist kein Kind mehr, nu werd mal endlich erwachsen.
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich weiss es nicht ob es sinnvoll ist Märchen zu erzählen Weihnachtsmann
Osterhase.Ich habe es meinen Kindern erzählt sie haben sich gefreut manchmal hatten sie sicher auch Angst deswegen.
Und genauso erging es mir damals als Kind damit.
Wichtiger aus meiner Sicht ist .Was lebe ich meinen Kindern vor.
Kinder lernen nicht vom Erzählen sondern von dem was ich Ihnen vorlebe.


Namaste Kosima
 
Zurück
Oben