Du sollst nicht töten!... Vorsatz fürs neue Jahr

Du sollst nicht töten!


  • Umfrageteilnehmer
    19
...und dann erweitern wir die Familie auf Ameisen und Gänseblümchen...denn was erwartest du dir von Menschen, wenn sie nichtmal ihre eigene Rasse, sich selbst respektieren und lieben? :zauberer1



Rutsch schön und die Deinen! :)

Caya

Wie wahr, wie wahr!

Vielleicht sollten die Menschen damit anfangen sich selbst wahrhaftig zu lieben? Dann klappts vielleicht auch mit den Nachbarn...

Dir auch einen guten Rutsch :liebe1:
 
Werbung:
Nun, es gibt Richt-er bei Ge-Richt, es wird hinge-richt-et... usw. Woher kommt dann Richt-ung?

Wenn meine Aussage eine Wertung ist, hat sie dann auch eine Wertigkeit? Und ist eine Wertung automatische ein RICHTEN?

So viele Gedanken, dabei geht in ein paar Stunden die Welt eh' unter :D
Würdest du die Tiere wirklich lieben, würdest du sie jetzt nicht dazu benutzen, um vom Thema Gewalt abzulenken.



Das ist als Werung zu werten.


Caya
 
Hi,

ich bin für das Du sollst nicht töten!
Sadam hätte man weiterhin bei Wasser und Brot weiterleben lassen können,
im Gefängnis versteht sich, das ist auch eine Strafe.

Es wird soviel Geld für Mordwerkzeuge und vieles unnützes ausgegeben,
davon kann man auch einen Menschen weiterernähren.

Sadam hatte im Knast genug Strafe,
vorrausgesetzt das solch ein Mensch nicht verwöhnt wird.
Steineklopfen im Steinbruch wie früher,
wäre ja auch eine schöne Tagesstruktur für solch einen Menschen gewesen,
damit hätte er ja seine Kost und Logis abarbeiten können. ;)

Die Strafen natürlich nur,
wenn man davon ausgeht das Er wirklich für alle Taten verantwortlich ist,
das es stimmt so wie es in den Medien verbreitet wird.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, Euch allen!:sekt:

LG:weihna3

Sonja
 
Nun, es gibt Richt-er bei Ge-Richt, es wird hinge-richt-et... usw. Woher kommt dann Richt-ung?

Ich bin weder Etymologe noch Haarspalter.

Wenn meine Aussage eine Wertung ist, hat sie dann auch eine Wertigkeit?

Das liegt im Auge des Betrachters.

Und ist eine Wertung automatische ein RICHTEN?

Im wissenschaftlichen Bereich nicht. Da aber zumindest bei Deiner Frage eine Provokation mitkam, die auf ein bestimmtes Thema lenken sollte, das mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun hat, ja!

So viele Gedanken, dabei geht in ein paar Stunden die Welt eh' unter :D


Ich bin vorbereitet. :D
 
Hallo,

also ich kann dazu nur sagen,

ich denke KEIN MENSCH hat das Recht, einem anderen Menschen zu Töten auch nicht bei einem Sadam. Ich habe sogar gebetet das es auf den rechten weg geführt werden möchte.
Ein einfaches wegsperren für den rest seines Lebends hätte es auch getan damit er nicht noch mehr Unheil anrichten kann. Nur Gott darf richten ob jemand leben oder sterben soll.

Lg Michi
 
Ich bin weder Etymologe noch Haarspalter.



Das liegt im Auge des Betrachters.



Im wissenschaftlichen Bereich nicht. Da aber zumindest bei Deiner Frage eine Provokation mitkam, die auf ein bestimmtes Thema lenken sollte, das mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun hat, ja!




Ich bin vorbereitet. :D

Nun es war keine Provokation. Das ist nur Deine Sichtweise. Ich wollte auch nicht ablenken, (gelle Caya!) Nur ein Leben ist ein Leben, ganz gleich ob Mensch oder Tier. Das hören nur so viele nicht gern, wären sie doch gezwungen weiter zu denken, und weiter, und weiter...
 
Hallo,

also ich kann dazu nur sagen,

ich denke KEIN MENSCH hat das Recht, einem anderen Menschen zu Töten auch nicht bei einem Sadam. Ich habe sogar gebetet das es auf den rechten weg geführt werden möchte.
Ein einfaches wegsperren für den rest seines Lebends hätte es auch getan damit er nicht noch mehr Unheil anrichten kann. Nur Gott darf richten ob jemand leben oder sterben soll.

Lg Michi

Hi Michi und Alle Anderen Rechtskundigen :)

Lass ma mal des Recht beiseite...

Gesetze als Ausrede, Gott als Ausrede, Tiere/Tierliebe als Ausrede... lasst das doch mal raus !

Die Frage ist doch:

Wie stehe ich selbst dazu?

Mord Ja oder Nein?


Herz-Lichts
Wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Nun es war keine Provokation. Das ist nur Deine Sichtweise. Ich wollte auch nicht ablenken, (gelle Caya!) Nur ein Leben ist ein Leben, ganz gleich ob Mensch oder Tier. Das hören nur so viele nicht gern, wären sie doch gezwungen weiter zu denken, und weiter, und weiter...
Fangen wir mal bei unserer eigenen Art an.

So Innerartlich....an der eigenen Nasenspitze...


Schritt für Schritt....

ohne Ablenkungen und Ausweichungen, Rechtfertigungen und anderen Blitzableitern


...und dann erweitern wir die Familie auf Ameisen und Gänseblümchen...denn was erwartest du dir von Menschen, wenn sie nichtmal ihre eigene Rasse, sich selbst respektieren und lieben?




Ich baue eine Hütte nicht vom Dach aus auf. ;)




Bitte wieder in die Mitte. :zauberer1

Caya
 
Zurück
Oben