Du sollst nicht töten!... Vorsatz fürs neue Jahr

Du sollst nicht töten!


  • Umfrageteilnehmer
    19
:liebe1: Hi Cayale!

Ich kann da leider nicht mit abstimmen, da ich Mord nie für richtig halte, eine Hinrichtung auch nicht. Ich kann aber nicht sagen, dass es nie richtig ist einen Menschen zu töten. Dafür kann es in meinen Augen Gründe geben, z.B. eine Notwehrsituation.


LG,

543

Es ist nie richtig einen Menschen zu töten? Ist es denn richtig ein Tier zu töten?
 
Werbung:
MORD ist einfach nur shit...

wer denkt dass er gott sei ..??

sogar bei der hinrichtung husseins dachte ich nur: was ist das für ne welt???


der mensch hat eine natürliche uhr nach der es gilt zu sterben...
ich denke KEIN mensch hat das recht, einem andren dieses ende zu setzen....


gewalt bekämpft man mit gewalt? .. kein gutes argument wie ich finde.. :nudelwalk

jetzt mag mancher sagen.. vielleicht war es schicksal, dass er hingerichtet werden sollte.. vielleicht war es so vorgesehen..

wer weiß das schon..

:liebe1: Schön geschrieben :liebe1:
 
Und für einen Krieger/Soldaten ist der Tod auch keine Schande, keine Wirkliche Strafe, viel schlimmer währe für ihn ein Leben als Geschlagener Mensch, ein Leben in Unehre (was meinst du, wie stark der Wiederstand der Samurais war, als man ihnen Vorboten hat, Sepuku zu begehen?)



Liebe Grüsse

FIST, hin und wieder ein Krieger ;)
Hallo Fistchen :) :liebe1:


Kennst du den Unterschied zw. einem Sold=aten und einem Krieger? ;)


Ganz abgesehen davon ist für einen Erfahrenen Krieger der Tod kein Thema (SEIN! Tod ;))...weil er gewinnt indem er verliert...deshalb kann er gar nicht verlieren.
Das ist sein Tiefes Geheimnis.

Die höchste Kunst eines Kriegers ist das Durchlassen,
das NICHT seine Waffen gebrauchen zu müssen...
und das Bewusstsein, dass seine Seele unverwundbar ist.
Er durch sein KriegerSein unsterblich IST. *zwinker*



Ich selbst gehe diesen Weg seit vielen Jahren.

Einmal Krieger, immer Krieger :zauberer1

Caya
 
Es ist nie richtig einen Menschen zu töten? Ist es denn richtig ein Tier zu töten?
Es geht um Mord, Mariposa :)
Bestrafung u.s.w..
nicht ums Leberkäsemmerl,
weil der Magen knurrt.

Fangen wir mal bei unserer eigenen Art an.

So Innerartlich....an der eigenen Nasenspitze...


Schritt für Schritt....

ohne Ablenkungen und Ausweichungen, Rechtfertigungen und anderen Blitzableitern ;)


...und dann erweitern wir die Familie auf Ameisen und Gänseblümchen...denn was erwartest du dir von Menschen, wenn sie nichtmal ihre eigene Rasse, sich selbst respektieren und lieben? :zauberer1



Rutsch schön und die Deinen! :)

Caya
 
Werbung:
Ach, und da war keine Wertung drin? Komisch, dann kam das bei mir falsch an! :D

Und ja, wenn Du es wissen willst, ich mache Unterschiede zwischen einem Mensch und einem Tier, obwohl viele Menschen auch nur Tiere sind. Ja, auch da unterscheide ich. ;)

Nun, es gibt Richt-er bei Ge-Richt, es wird hinge-richt-et... usw. Woher kommt dann Richt-ung?

Wenn meine Aussage eine Wertung ist, hat sie dann auch eine Wertigkeit? Und ist eine Wertung automatische ein RICHTEN?

So viele Gedanken, dabei geht in ein paar Stunden die Welt eh' unter :D
 
Zurück
Oben