Habt ihr schon Vorsätze fürs neue Jahr?

Werbung:
Verwirrung kann ich übrigens doch nicht als Zierde sehen. Es ist wirklich so, dass ich in diesem Forum manchmal keinen klaren Gedanken fassen kann, weil hier so viele Strömungen sind.

Ich bin immer verwirrt, wenn ich "fremdes" fühle und mein eigenes Fühlen ein anderes ist. Es ist eher ein Seismograph für mich.
 
Wenn ich verwirrt bin, dann neige ich auch dazu Dinge kaputt zu machen, unsicher Auto zu fahren usw.
 
Es ist wirklich so, dass ich in diesem Forum manchmal keinen klaren Gedanken fassen kann, weil hier so viele Strömungen sind.
Erfreu dich doch daran. :) Dass du manchmal keinen klaren Gedanken fassen kannst, liegt m.E. nicht an der Strömungsvielfalt, sondern daran, dass sie dich so sehr stört.

Ich bin immer verwirrt, wenn ich "fremdes" fühle und mein eigenes Fühlen ein anderes ist.
Kognitive Dissonanz dahingehend, dass sich das, was du wahrnimmst, nicht mit deiner Vorstellung von der Realität deckt? Klar fühlt sich das nicht angenehm an, aber wenn es gelingt, sich um das Fremde zu erweitern, sieht die Sache ganz anders aus. Egal wie man dazu steht, denn ein Bewusstsein ohne unerwünschte Elemente ist eine Leiche.

Jau, weil ich dann stark erröte. Und das ist kein Zartrosa wie bei holden Damen!
Geht mir ähnlich. Allerdings kann man Scham sehr gut als Wut tarnen. Wenn du merkst, dass du rot wirst, denk an etwas, das dich ärgert, und teil es der Umwelt mit. :D (Es sollte freilich zur jeweiligen Situation passen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber kein neujahrsvorsatz, sondern ein vorsatz für die zeit vor dem neuen jahr. das weiß ich deshalb so gut, weil ich auch davon betroffen bin.

Ich geb zu, ich hatte zuerst ein großes ? im Gesicht. Naja.. Plont-Faktor... :D Aaaber dann is der Groschen doch noch gefallen ^^

Aber egal wie... ich brauch dann wenigstens keine Ausrede zu erfinden, warum dat nicht geklappt hat. :banane:
 
Werbung:
Kognitive Dissonanz dahingehend, dass sich das, was du wahrnimmst, nicht mit deiner Vorstellung von der Realität deckt?

Nein, es ist noch etwas anders. Wenn man mir weißmachen möchte, dass ich total daneben liege. Wenn alle es anders sehen als ich. Dann tritt die Verwirrung ein. Ist so eine Kindheitsgeschichte. Inzwischen weiß ich dass ich mir ver-trauen kann.

Die Strömungen hier stören mich eigentlich nicht in dem Sinne, dass es mich nervt dass sie da sind. Manchmal kann ich sie nicht abgrenzen. Und das tut mir nicht gut.

Magst Du mir ein Beispiel erzählen, inwiefern ein Mensch sich lächerlich machen könnte? Ich habe da keine Vorstellungen.
 
Zurück
Oben