Morden und Töten

WyrmCaya

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2004
Beiträge
12.932
Ort
Caya und Wyrm wohnen in Wien
Hallo liebe Foris :)

Wie seht ihr das?
Ist Töten und Morden das Gleiche?

...zur Anregung:

Ein Tier hat auch kein (schlechtes) Gewissen ! Und wir reden doch von Menschen, oder ?
Und was den Verzehr von Hunden; katzen etc angeht. Man sieht ja an der Mentalität der Leute, die dieses tun, wie es in den Staaten dort aussieht. Korruption, Mord, Hunger, Prostitution, sind an der Tagesordnung, obwohl es auch durchaus reiche und einflußreiche Menschen in diesen Ländrn gibt, die sich aber einen Dreck darum scheren, wie ihre eigenen Leute krepieren.....
Gesetzt der Fall das ein Tier eine anderes Tier zur Nahrungsaufnahme tötet, ist das nicht Mord zu nennen.

Warum ist es das Gleiche?
Warum gibt es da Unterschiede?

und....mordet der Mensch immer, wenn er tötet?

....wie geht ihr damit um? ;)

*gespannt auf Eure Antwort warte*

Bis dann,
Caya :)
 
Werbung:
Mord ist Töten mit einer bestimmten Intention. Töten als Überbegriff enthält auch den Mord.
Mal ganz juristisch:


§211, 2 StGB

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
 
Für mich ist es so:

Tiere müssen töten/morden, weil sie keine anderen Ernährungsvarianten haben.

Menschen haben, zur jetzigen Zeit, soviele Möglichkeiten, trotz Leichenverzicht gesund zu bleiben und das Essen zu genießen, dass es einem glücklicherweise selbst überlassen ist, ob man jetzt fürs Essen morden möchte.

Ich persönlich kann es seit meinem 10Lebensjahr, als ich darüber aufgeklärt wurde, warum meine Schwester kein Fleisch/Fisch mehr essen will, nicht mehr verantworten.
Vielleicht könnte ich, aber ich will es nicht.
Ich verkrafte es psychisch nicht, und das ohne jegliche Übertreibung.
Vielleicht Karma? Vielleicht war ich in einem früheren Leben Schlachter, Tierquäler........
 

Das Tier tötet um zu überleben, der Mensch aber aus Profitgier, und um Gammelfleisch zu produzieren!

L.G. Maud
:nudelwalk
 
Nein eine rationale Zusammenfassung

Oder vollkommen labiler Bullshit. Der Mensch ist ein Fleischfresser, genauso wie ein Löwe oder ein T-Rex. Der Mensch würde keinen Profit machen, wenn sein Produkt nicht verkauft würde. Es kaufen aber die Leute.
Ich finds schön dass ich nicht hergehen muss und einem Tier das Leben aushauchen muss um trotzdem meinen Burger zu essen.
Und dann gibts noch so Leute die hergehen und davon reden wie arm die Viecherl sind blabla während sie ihren Frühstücksschinken fressen und in der Zeitung lesen.
Irgendwie muss man sie ja töten, wenn ich das leihenhaft mach leidet das Tier sicherlich weit mehr.

Morden und Töten? Es kommt immer auf die Intention an, is ne Frage des Gedanken-/Energie-/Karmawechsels zwischen den beiden.

Die Frage ist jetzt halt wie man in ein Geschäft gehen, sich Gewehr u. Munition holen, in den Wald gehen, einem Reh den Kopf wegschiessen und das dann Sport nennen kann.
Ganz ehrlich gesagt ich weiss nicht und mich störts auch nicht wenn andere das tun. Da kümmert ich mich liebe um meine Missetaten und nicht um das arme erschossene Reh von sonstwo.

Wenns dir Spaß macht dann ernähr dich von Gemüse&Co

PS:
Und jetzt mit :D Gammelfleisch kommen bestätigt nur dass du irgendwo in Aggressionen bezüglich diesem Thema schwebst.
 
Werbung:
Zurück
Oben