Du bist genau das, was du von mir denkst.

Werbung:
naja, keiner fühlt sich minderwertig wenn er bereits ein gesundes Selbstwertgefühl hat, wenn er sich durch äussere Aussagen dann minderwertig fühlt, dann zeigt das nur an, was er in sich trägt und vielleicht verdrängt hatte, oder nicht wahr haben wollte.
Kann das ein psychisch Kranker unterscheiden?
ich weis nicht ob das dann hilft Hinzusehen, oder ob es hilft weiter zu verdrängen und den Therapeuten reich zu machen, die leben davon, dass man ihre Bücher kauft und in seinen Verhaltensmustern stecken bleibt, sonst verlieren sie ihre Patienten, deshalb gehen viele Jahrzehnte lang zum Therapeuten und nichts ändert sich.
Es hilft zu erkennen.
 
Keine Entscheidung ist Theorie, sonst ist es keine Entscheidung.
Jeden Moment, den du dich quälst, entscheidest du zugunsten der Qual.


Alle Worte sind tot, wenn ihnen kein (lebensspendender) Wille vorausgeht. :sneaky:

"Umarmen mit Leere" ist die aramäische Bedeutung vom deutschen "Vergeben".
Dein ursprüngliches Sein liegt in der Freiheit und jeder Atemzug, verstanden als Quintessenz des Lebens, kann dich dahin zurückkehren lassen.
Es gibt niemanden, dem ich vergeben muss, außer mir selbst.
 
wie meinst du das?

Nun, der Körper muss doch wissen, wann er zB welche Substanzen ausschütten muss, um ordnungsgemäß zu verdauen.

naja, es kann auch Ungut sein wenn z.B. Programme des Misstrauens oder der Angst immer wieder auf Bestätigung treffen und die DNA immer wieder Neu-Alt geschrieben wird und den Ausweg nicht findet.

Ich glaube kaum, dass SOLCHE Programme in der DNA niedergelegt sind.
Das hätten die Genforscher sicherlich schon rausgefunden. wenn sich die DNA im Laufe eines Lebens ändern würde.
Man könnte dann auch niemanden per Gentest identifizieren.
 
Schön für dich, aber nichts für ungut:

Es ging um das Zweifeln am Tatsächlichen.
Ein Theoretiker kann nur dann eine Theorie aufstellen, wenn er die Tatsächlichkeit in Frage stellt.

Wer an seinem Bauchgefühl zweifelt, ist ein solcher.

Nichts für ungut, aber du stellst hier eine Behauptung auf, die mir nicht einleuchtet.
Eine Theorie stellt man auf, wenn man glaubt, dass bestimmte immer wieder auftretende Phänomene in eine bestimmte Erklärung passen.

Kannst ja mal lesen, was unter Theorie verstanden wird und das Wort Zweifel suchen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie
 
Werbung:
Ja natürlich ist mein Körper dabei, bei allem was mir im Leben passiert. Ist ja klar :rolleyes:
Aber darum ging es ja nicht.

Es ging ja darum, dass das Leben nicht vorprogrammiert ist.

Wieso VORprogrammiert?
Ich hatte es so verstanden, dass es darum geht, ob es Programme gibt, die bestimmte Dinge im Leben steuern.
Und die gibt es.
Das bedeutet doch nicht, dass alles vorprogrammiert ist.
Du kannst doch der DNA nicht bei der Befruchtung sagen, was der Mensch im Laufe seines Lebens wann essen wird?
Es ist völlig unmöglich, die Ereignisse im Leben per Programm vorherzubestimmen.
 
Zurück
Oben