Du bist genau das, was du von mir denkst.

Werbung:
es mag unterschiedliche Situationen geben die zu Depressionen führen, manche Menschen leben wirklich in ganz schlimmen Zuständen wie Krieg, Hunger und Unterdrückung, aber um mal nur unsere reiche Kultur als Beispiel zu nehmen, kommen Depressionen von unterdrücktem, vergessenem Schmerz.

Dieser artet in Wut aus und wenn auch diese nicht ausgedrückt wird und auch steckenbleibt kommt Hass und dann bildet man sich eine Meinung um den Hass zu rechtfertigen, ein Teufelskreis.

Die Energie des verdrängten Schmerzes landet im Kopf wird rationalisiert und kann Migräne, Depressionen und vieles mehr verursachen und der Bezug zu einem verdrängten alten Schmerz ist längst vergessen und die Symptome gelten als angesehene Krankheit und werden mit Medikamenten behandelt, nur geheilt wird dadurch nichts.

Diese ständige innere Anspannung von angestauter Energie des alten Schmerzes, kann auch gut mit Bewegung und Sport kompensiert werden, aber es fehlt dann der Zusammenhang zur Vergangenheit, dann muss man immer noch mehr Sport machen und helfen tuts auf Dauer doch nicht.

Gefühle sind Energie und Energie will fliessen, sonst gibt's Stau...
Ich glaube das reicht noch nicht weit genug. Meine Großmutter hatte ein schlimmes Leben und kurz nachdem sie ihre zwei Töchter verloren hat kam 1946 mein Vater auf die Welt. Er litt seit seiner Kindheit an Depressionen. Meine Großmutter schob das auf ihre Melancholie während der Schwangerschaft. Mein Vater hat sich nie behandeln lassen. Als ich Kind war lag er manchmal tagelang da und starrte die Decke an. Aber er gibt heute noch nicht zu depressiv zu sein. Fährt 5x im Jahr in den Süden, aber ist nicht depressiv.:rolleyes:
Und ich habe das übernommen. Auch aus der mütterlichen Seite. Nur mit dem Unterschied: ich mache was dagegen.
 
naja, wenn man erschossen, vom Lastwagen üüberfahren oder abgestochen wird, dann wird man schon auch krank und in der heutigen Zeit passiert das ja oft genug.
Naja, wenn du tot bist, kannst du auch nimmer krank werden. :D
Aber ich verstehe, was du meinst, selbst sprach ich von psychischen Verletzungen.
Psychisch hilft es nie, es auf andere Menschen zu schieben, egal wie sie involviert waren.

Heilsam ist nur Vergebung.
 
Werbung:
Zurück
Oben