Du bist genau das, was du von mir denkst.

Werbung:
Was passiert dir denn, ohne dass dein Körper involviert ist?
Also auch, ohne dass du es hörst, siehst, spürst, riechst?

Natürlich, die grundlegendste Grundlage - sozusagen - ist das Bewusstsein, das den Körper nutzt.

Ja natürlich ist mein Körper dabei, bei allem was mir im Leben passiert. Ist ja klar :rolleyes:
Aber darum ging es ja nicht.

Es ging ja darum, dass das Leben nicht vorprogrammiert ist.
 
Die Aussage, dass man selbst schuld ist wenn man Depressionen

es mag unterschiedliche Situationen geben die zu Depressionen führen, manche Menschen leben wirklich in ganz schlimmen Zuständen wie Krieg, Hunger und Unterdrückung, aber um mal nur unsere reiche Kultur als Beispiel zu nehmen, kommen Depressionen von unterdrücktem, vergessenem Schmerz.

Dieser artet in Wut aus und wenn auch diese nicht ausgedrückt wird und auch steckenbleibt kommt Hass und dann bildet man sich eine Meinung um den Hass zu rechtfertigen, ein Teufelskreis.

Die Energie des verdrängten Schmerzes landet im Kopf wird rationalisiert und kann Migräne, Depressionen und vieles mehr verursachen und der Bezug zu einem verdrängten alten Schmerz ist längst vergessen und die Symptome gelten als angesehene Krankheit und werden mit Medikamenten behandelt, nur geheilt wird dadurch nichts.

Diese ständige innere Anspannung von angestauter Energie des alten Schmerzes, kann auch gut mit Bewegung und Sport kompensiert werden, aber es fehlt dann der Zusammenhang zur Vergangenheit, dann muss man immer noch mehr Sport machen und helfen tuts auf Dauer doch nicht.

Gefühle sind Energie und Energie will fliessen, sonst gibt's Stau...
 
Werbung:
Zurück
Oben