Was hast du heute gelernt und welche Erkenntnis brachte dir der heutige Tag

Ritter Omlett

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. November 2004
Beiträge
2.899
Ort
Wien
Meine Erkenntnis für den heutigen Tag:

Der Widerspruch des schlauen Spruches:
verlasse dich auf dich selber, sonst bist du verlassen

Der Dank des Tages gilt meinem Kollegen, der meine Fehler nachgebessert hat, weil ich mich in meiner gemütlichen Art auf mich selbst verlassen habe, das ging zumindest heute ordentlich daneben. :confused4

Was ich sonst noch gelernt habe:
Meine Schwester ist glücklich zu Hause bereits wieder ab und aufgehen zu können.
Immerhin, vor Monaten beschwerte sich über ganz andere banale Dinge. Wertigkeiten im Leben können sich sehr schnell ändern. Wie bereits beschrieben, sie freut sich heute in der Wohnung auf und abgehen zu können, nachdem vor 3 Monaten die Diagnose Krebs gestellt worden ist und sie schwere Medikamente nehmen muss

Aus dieser Geschichte denke ich mir heute, es ist ein Tag, seine Masstäbe der Wertigkeiten mal wieder neu zu überdenken
 
Werbung:
es hat mich glücklich gemacht
zu sehen wie Caya und Lazpel
spielten... ja spielten
Lazpel war es ziemlich ernst
das Spiel... aber er spielte

das hat dazu beigetragen
ihn das erste mal menschlich zu erleben
und ich habe einmal wieder gesehen
wie stark Überzeugungen wirken

Lazpel ist nur auf Kampf aus
Lazpel will immer Recht haben
Lazpel ist gnadenlos
profiliert sich bei den friedlichen
Esoterikern als Intelligenzbrocken...

heute sehe ich ihn anders
heute sehe und respektiere ihn als
Mensch... verletzbar und einfühlsam

und Caya?
Caya hat sich auch gefreut
dadurch ist Lazpel einem näher
gekommen

dafür danke ich
Karuna :kiss3: :danke: :kiss4:
 
Hallo,

äußere Erkenntnis
Ein dem Gegenüber vorgehaltener Spiegel führt nicht immer dazu, daß das Gegenüber sich erkennt.

äußere Lehre
Philosophie: Emanzipation muß auch für mein Geschlecht Gültigkeit haben

Gruß,
lazpel
 
Es gibt hier Engel in diesem Forum........

Schutzengel, Engel der Freude, Engel der Weisheit, Engel der inneren Führung...

Vor allem war heute für mich Jake ein Engel...!!!
 
hallo alle zusammen,
nun, meine heutige erkenntnis ärgert mich ein wenig, weil ich mir denke, ich müssts doch langsam begriffen haben, aber NEIN - es hat mich zum einmillionsten mal erwischt....

LOSLASSEN... ich kann niemanden zwingen durch meine augen zu sehen... nicht einmal den menschen, den ich am meisten "liebe".... ich kann niemanden dazu bringen seinen standpunkt nur für eine sekunde zu verlassen... ich kann niemanden zwingen mich zu wirklich zu lieben und zu nehmen so wie ich bin... klingt blöd... ich weiß es in der theorie und beim nachbarn und den eltern klappt es schon, aber zu merken, dass der partner irgendwann gehen wird, weil man einfach nicht auf einer "wellenlänge" ist, kann ich noch immer nicht...

aber vielleicht - ich geb die hoffnung nicht auf - hab ich´s diesmal verstanden, dass einfach JEDER das recht hat die welt und die menschen auf seine weise zu sehen. dass jeder das recht hat seine zukunft zu planen wie er es sich vorstellt und ich nicht unbedingt darin vorkommen muss, nur weil ich das so sehe....

sorry, dass das reichlich rührselig klingt, aber irgendwie - ich weiß nicht - irgendwie ist meine rosa - naive wolke grad mal zerplatzt....

euch allen noch einen schönen abend und eine gute nacht!!!

alles liebe
f-.
 
Meien Erkenntnis?

Wenn du etwas wirklich neues willst, dann genügt es nicht auf alte Dinge aufzubauen, du musst das bewährte zerstören und dadurch Platz für neues schaffen...

Hat jemand Lust mit mir nach Berlin zu wandern und die Regierung zu stürzen? :)
 
Ironwhistle schrieb:
Meien Erkenntnis?
Hat jemand Lust mit mir nach Berlin zu wandern und die Regierung zu stürzen? :)
Nur wenn ich übernehmen darf. :D

Der heutige Tag brachte mir bis jetzt noch keine Erkentnis, aber irgendeinen Kerl, der mir über die Sprechanlage sagte, er habe die Broschüre "Hat uns der Gott verlassen?" dabei und würde gerne mit mir darüber reden.
Naja, ich schickte ihn zum Teufel... :schaukel:
 
Latürnich kannst du übernehmen, ich eigene mich eh nicht für die Öffentlichkeitsarbeit - agiere lieber als graue Eminenz aus dem Hintergrund... :D
 
Ironwhistle schrieb:
Meien Erkenntnis?

Wenn du etwas wirklich neues willst, dann genügt es nicht auf alte Dinge aufzubauen, du musst das bewährte zerstören und dadurch Platz für neues schaffen...

Hat jemand Lust mit mir nach Berlin zu wandern und die Regierung zu stürzen? :)

Wofür die Regierung stürzen, wenn sie das schon seit jeher selbst tut ? Machs Dir doch nicht so schwer :lachen:
 
Werbung:
Im Grunde hast du ja Recht Niemand, aber die fallen so verdammt langsam - da sollte man vielleicht mal mit einem kleinen Tritt ein wenig mehr Schwung hineinbringen... :D
 
Zurück
Oben