Positiv denken? =P

C

candle

Guest
hey ihr lieben! :)

ich hoffe das passt in diese forumsabteilung rein!

ich habe jede woche einen oder auch zwei tage, die für mich schrecklich sind. ich muss sehr früh raus und komme erst spät zurück. ich muss an diesen tagen einige nervige arbeiten machen...

ja ich weiß das problem hat jeder, aber bis jetzt hab ich immer das positive aus einer sache gesehen... aber beid diesen 2 tagen fällt mir das total schwer... und ich kann mich gar nicht entspannen, weil ich dauernd denke: oje jetzt ist bald wieder so ein tag!

hat jemand tipps für mich?

Ps: ich bin auchbso ein mensch der der perfektion nacheifert... :/

eure candle
 
Werbung:
Hallo candle

Tipp: Kehr dein Denken um. Sag nicht, "ah, jetzt kommt wieder so ein Tag", sondern "Schön, morgen abend ist dieser Tag vorbei" oder am Morgen dieses Tages so etwas wie "Cool, morgen wieder Ruhe und Friede"... braucht etwas Überwindung, aber sollte klappen. Nicht das nächste Schlimme sehen, sondern sich auf das nächste Gute konzentrieren.

Das mit der Perfektion ist so ne Sache... da musst du einfach lernen, dass es ok ist, mal Fehler zu machen und dass niemand perfekt sein kann. Ich weiss, ist schwierig, ich stelle auch immer zu hohe Ansprüche an mich selbst und alles. Doch ich sag mir dann immer; moment mal, im Vergleich zu gewissen anderen Personen bin ich immer noch extrem gut. Und das stimmt :)
Unterstützt dich dein Umfeld (Arbeitskollegen, Familie)? Sagen sie dir auch ab und zu, dass es ok ist, nicht immer ganz perfekt zu sein? Das zb hilft mir auch sehr...

lg
 
Werbung:
Hallo stormcrow!

du hilfst mir schon zum dritten mal weiter! :) danke!

aber wenn ich denke, juhu moegen ist es vorbei, kann ich doch nicht den moment bzw. Tag geniessen oder? Aber trotzdem guter tipp, danke!

ja ich höre das oft, viele leute sagen mir, das nobody perfect ist... *g*

aber dank deiner antwort bin ich schon wieder zuversichtlicher! :)

liebe grüsse!
 
Zurück
Oben