Du bist genau das, was du von mir denkst.

Nein, das ist nur Schuldzuschiebung.
Niemand kann dich krank machen:
Es kommt darauf an, was du dir zu Herzen nimmst. Den Rest halte auf Abstand, konsequent und unnachgiebig.
Es ist dein Recht zu sagen "Ich will [dieses oder jenes] nicht!".

Das kannst du einem Erwachsenen sagen, aber ein Kind ist dem ausgeliefert, was es in den ersten Lebensjahren präsentiert bekommt.
 
Werbung:
So ist das mit der Für - Wahrnehmung und Handlungen darauf, wenn man mit Dummen verkehrt, Leuten mit falschen Ansichten und keiner Tugend.

Wer verkehrt denn mit denen?

Aber gut, dass guter Haushälter vielleicht schon erkannt hat, dass seine Behauptung : "nur wenige Menschen töten Menschen, wenige Existenzen von Lebenwesen" ziemlicher Unsinn ist auch wenn nun versuchend zu relativieren und Tatsachen willentlich verneinen.

Wer ist Haushälter?
Falls du mich meinst: Ich habe nichts dergleichen erkannt.
Vielmehr habe ich erkannt, dass es gescheiter ist, wenn ich selber nachdenke und mich vergewissere, ob das, was mir so alles erzählt wird, mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
 
Auch für Nichtchristen (zu denen ich mich zähle) mag das Vaterunser hilfreich sein:

"Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern" ist die allgemein bekannte Übersetzung.

Im originalen Vaterunser aus dem Aramäischen heißt es sinngemäß:

"Erleichtere uns von der last geheimer Schuld, wie wir andere entbinden von der Notwendigkeit zurückzuzahlen.


Nimm unsere enttäuschten Hoffnungen und Träume in dich auf, wie wir die der anderen umarmen mit Leere."

Das hab ich als Kind viele Jahre gebetet - geholfen hat es nichts.
Man muss schon in sich selbst rein gucken und die miesen Gefühle zulassen, damit es sich irgendwann vergibt.
 
Wieso VORprogrammiert?
Ich hatte es so verstanden, dass es darum geht, ob es Programme gibt, die bestimmte Dinge im Leben steuern.
Und die gibt es.
Das bedeutet doch nicht, dass alles vorprogrammiert ist.
Du kannst doch der DNA nicht bei der Befruchtung sagen, was der Mensch im Laufe seines Lebens wann essen wird?
Es ist völlig unmöglich, die Ereignisse im Leben per Programm vorherzubestimmen.

Das sag ich doch die ganze Zeit. Du hast ja die DNA als Beispiel angeführt.
Wie gesagt, die DNA bestimmt die Haar- oder Augenfarbe, deine Größe etc., aber nicht dein Leben. Also ist in dem Sinn kein Programm.

Welche "bestimmten Dinge" meinst du denn? Entweder es gibt ein Programm - und ein Programm wird immer im voraus geschrieben - oder es gibt keines. Ein bissl programmiert für "bestimmte Dinge" ist Wischiwaschi.
 
Das sag ich doch die ganze Zeit. Du hast ja die DNA als Beispiel angeführt.
Wie gesagt, die DNA bestimmt die Haar- oder Augenfarbe, deine Größe etc., aber nicht dein Leben. Also ist in dem Sinn kein Programm.

Ich bleib dabei, sie bestimmt mein Leben MIT!
Immerhin bin ich dank ihr als Mensch zur Welt gekommen und nicht etwa als Elefant.

Welche "bestimmten Dinge" meinst du denn? Entweder es gibt ein Programm - und ein Programm wird immer im voraus geschrieben - oder es gibt keines. Ein bissl programmiert für "bestimmte Dinge" ist Wischiwaschi.

Programme steuern Vorgänge, indem sie zB sagen, wenn dies ist ... dann tu das..
Ein Programm muss also "wissen", was alles vorkommen kann, aber nicht, wann es vorkommt.
Das melden ihm dann die Sensoren.
 
Vielmehr habe ich erkannt, dass es gescheiter ist, wenn ich selber nachdenke und mich vergewissere, ob das, was mir so alles erzählt wird, mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Zu dem Ausmaß des Ver-mögens, sicher, dieses war ja der Ausgangpunkt der Anregung, wenn Haushälter aufmerksam war. Wie auch immer hat dieses selbst seine Grenzen und kommt selten uneingewiesen in den Raum der Wharheiten über eigene Fürwahrnehmung hinaus, wenn überhabt and dieses passend erinnernd...
 
Ich glaube kaum, dass SOLCHE Programme in der DNA niedergelegt sind.

es ist noch viel schlimmer:
Vererbte Narben.

das Video ist etwas länger, aber wichtiges wird bereits in den ersten 2 - 5 Minuten gesagt, ist sehr zu empfehlen an alle die irgendwie leiden ohne zu wissen weshalb.

Körperlich wie Seelische Traumatas werden genetisch weiter gegeben.
Jede Generation gibt ihren Lebensentwurf an die nächste weiter, man gibt gutes weiter, aber man überträgt eben auch die Blockaden und Probleme.

Die schlimmsten Verursacher von Traumafolge- Störungen und deren Übertragung auf die nachfolgenden Generationen ist Gewalt..


 
Werbung:
Nun, der Körper muss doch wissen, wann er zB welche Substanzen ausschütten muss, um ordnungsgemäß zu verdauen.

naja, wenn er Ordnungsgemäss gutes Essen bekommt, mag das so sein, aber der Körper ist mit vielem überfordert, was ihm angetan wird, so weis er z.B. nicht was er mit Zucker tun soll und dann speichert er ihn einfach ins Gewebe ab, macht dann halt dick.
 
Zurück
Oben