Drachen als Krafttier

Vielleicht habt ihr hier nochjemanden mit einem Drachen gefunden. ;p
Aber um das zu sagen ist es noch zu früh.

Hab erstmal ein paar Fragen dazu.
1. ist es nach eurer Ansicht möglich mehrere Krafttiere zu haben?
2. Gibt es irgend jemand, der irgendwas zu Krafttieren aus dem Totenreich* sagen kann, bzw. irgendwie seine Gedanken dazu loswerden will?

*Das Totenreich, auf das ich mich hier beziehe ist das aus dem Glauben der Maya/Atzteken(beides recht ähnlich, teilweise von einander übernommen). Das Totenreich besteht bei den Maya aus 9 Schichten, die unter unserer 'Schicht' liegen. Das Prinzip ist also ähnlich wie das der Indianer, zumindest das, das ich in einem anderenn thread gelesen habe.(wahrscheinlich ist es von vielen Kulturen, in denen Schamanen leben, so oder so ähnlich gesehen worden.)
 
Werbung:
hi,
mich würde mal interesieren welche eigenschaften ein drache als krafttier hat. denn ich glaube, dass das mein krafttier ist.
danke im vorraus

es gibt ein buch, ich glaube es heisst celtic totem, da steht auch so weit ich mich erinnere der drache als krafttier drin.

@tamash, natürlich ist der drache auch ein krafttier, es gibt auch pegasus und einhörner als krafttiere. sie können uns in der schamanischen arbeit genauso nützlich sein, wie sogenannte normale tiere.
 
Hallo!

Zitat Hilflos!
mich würde mal interesieren welche eigenschaften ein drache als krafttier hat. denn ich glaube, dass das mein krafttier ist.

Ich stehe inmoment genau so ratlos da wie du.
Aber alles zeigt bei mir in die Richtung. Ich bin Sternzeichen Holz-Drachen; ich mag Drachen; bin im Jahr der Drachen geboren und wenn ich Horoskope lese über Drachen lese stimmt 90% alles über ein.
Was ich mich auch frage ist bin ich ein Drachen; ist der Drache mein Krafttier oder mein Totmtier:confused:

Der Stille
 
Aber alles zeigt bei mir in die Richtung. Ich bin Sternzeichen Holz-Drachen; ich mag Drachen; bin im Jahr der Drachen geboren und wenn ich Horoskope lese über Drachen lese stimmt 90% alles über ein.
Was ich mich auch frage ist bin ich ein Drachen; ist der Drache mein Krafttier oder mein Totmtier:confused:
warum zeigt es in die richtung?
ich bin holz-tiger - deshalb logischerweise im jahr des tigers geboren; ich mag tiger seit meiner kindheit - sowieso jegliche katzenart ist mir nahe am herzen; als ersatz habe ich seit meiner kindheit katzen zuhause und ärgere mich, das es keine mit tigerstreifen gibt; schon seit meiner kindheit schaffe ich es, die scheuesten katzen dazu zu bewegen, zu mir zu kommen; wenn ich besonders intensiv träume, träume ich zumeist von tigern oder alternativ katzen.
dennoch ist keine einzige katzenart mein krafttier, mein totem ist etwas völlig anderes und ich bin ein mensch und keine katze.
ähnliche zusammenhänge gibt es bei vielen menschen mit einer bestimmten tierart. viele menschen mögen eine bestimmte tierart besonders, dennoch ist es weder ihr krafttier noch ihr totem und sie sind und bleiben menschen und sind kein tier.
was läßt dich also bei deiner aufzählung das vermuten, was du vermutest?

mfg
lucia
 
Wer Drachinnenkraft hat, sollte sehr darauf achten, sie behutsam einzusetzen. Denn sie kann verbrennen, ohne daß man es möchte. Es gilt, diese Kraft als erstes in sich zu integrieren und dann erst - nocheinmal - behutsam zu gebrauchen. Sie bringt Wärme, Glut und Liebe ins Leben.

Ob nun Fabelwesen oder nicht (warum sollten Drachen Fabelwesen sein - sie sind einfach nur aus einer anderen Welt), egal.

Daß Drachentöter immer männlich waren, spricht für sich, die Drachentöter Geschichten haben mir noch nie gefallen!

liebe Grüsse

Alana
 
Werbung:
Zurück
Oben