Drachen als Krafttier

Werbung:
Die Urkraft des Weiblichen ist im Drachen - der Drachentöter meint, sie sei gefährlich! Und warum wurden immer Jungfrauen den Drachen "geopfert"? Sie sollten diese Kraft in sich aufnehmen und das wurde dann verhindert - so wie es die Kirche geschafft hat, das "Weib" als böse hinzubiegen.
Das meinte ich.

liebe Grüsse
 
Ich hätte da mal eine Frage. Hab erst heute angefangen, über schamanismus zu lesen. Naja und da ich sehr gerne wüsste was mein Krafttier ist, habe ich ein paar Recherchen angestellt.
Jedenfalls bin ich am 21.4.1988 um 7:10 geboren, Laut Chinesischem Sternzeichen bin ich Erd-Drache und vom Stundenzeichen her ebenfalls Drache.
Naja ich habe mir auch die ganzen Drachenbeschreibungen durchgelesen und auch wenn das irgendwie komisch klingt, aber hier passt alles irgendwie auf mich. Und seit ich denken kann habe ich ein merkwürdiges Gefühl in mir, so als würde ich eine wesentliche Rolle spielen. Aber bis jetzt konnte ich es nirgends zuordnen.

Kann man aus dieser Beschreibung darauf schließen welches Krafttier ich besitze oder ist dazu wirklich eine schamanische reise von nöten?
Oder kann ich das anders auch herausfinden?

Danke für eure Hilfe
 
Werbung:
ein krafttier ist kein horoskoptier.
ein horoskop, egal ob chinesisch, indianisch, westlich oder sonstiges, sagt nicht aus was man für ein krafttier hat.
*ich stell mir mal eben krafttier jungfrau, krafttier zwilling, etc. vor *ggg*
"krafttiere" sagen nix über die person aus, mit der sie zusammen arbeiten - sind also nicht eine "tierische beschreibung" von jemanden.
"krafttiere" sind auch keine indikatoren für probleme, die man hat und sie lösen sich auch nicht in luft auf, wenn diese probleme gelöst werden. das hat dann nix mit schamanismus zu tun, sondern solche sachen fallen unter die kategorie "esoterische psychologie" die mittlerweile fast überall propagiert wird, wo das thema "krafttiere" auftaucht.

"krafttiere" fallen unter die kategorie "verbündete". man ist also mit jemanden verbündet und arbeitet mit dem wesen zusammen. klarerweise können sich verbündete schon mal über träume melden oder auch, in dem sie sich in unserer wirklichkeit überdurchschnittlich oft zeigen um auf sich aufmerksam zu machen.
mit viel glück reichen derartige kontakte - eher selten, aber möglich - um mit einem wesen zusammen zu arbeiten.
normalerweise allerdings wird ein verbündeter(krafttier) vor allem bei der schamanischen reise gefunden/gewonnen/erkämpft - egal ob diese quasi als "couchreise" mit geschloßenen augen stattfindet oder als "reise mit offenen augen" wo man ganzkörperlich in die naw übertritt, und die ich persönlich beim arbeiten bevorzuge.
das wäre dann zumindest mal schritt eins. also den kontakt herstellen.
danach wird dieser kontakt gepflegt. d.h. man arbeitet mit dem wesen zusammen, man lädt es unter umständen auch ein ... dazu möchte ich den "krafttiertanz" erwähnen. wie man engeren kontakt zu seinen verbündeten herstellt, kann man gut bei ihnen nachfragen, gibt aber auch jede menge allgemein bekannte methoden dafür. das würde jetzt hier ein bissle zu weit führen.
ob es sich dann wirklich um einen verbündeten handelt, stellt sich dann im weiteren verlauf der zusammenarbeit raus. nämlich dann, wenn besagter verbündeter(krafttier) auch ergebnisse bringt.
werden keine ergebnisse erzielt, kann man davon ausgehen, das es wohl eher eine lieppppliche fantasiegestalt ist, die aus dem eigenen kopf entsprungen ist.
hier ein kurzer artikel über verbündete aus tier- und pflanzenwelt.

lucia
 
Zurück
Oben