Drachen als Krafttier

Werbung:
wieso sollte das nicht gehen ?
mein alter lehrgeist war eine mischung aus Indianer und Ameisenbär
mit Drachen selbst hab ich nicht viel erfahrung ich bin nur einmal einem begegnet
Drachen sind die Hüter der schwellen und sehr magisch sie haben große fähigkeiten bieten großen schutz und sind sehr weise allerdings kann man sie wohl auch sehr leicht erzürnen
du solltest dich glücklich schätzen einen solchen verbündeten zu haben
er wird dir in weiser vorraussicht die dinge lehren die dir bestimmt sind
 
SweetSmoke schrieb:
wieso sollte das nicht gehen ?

Drachen sind die Hüter der schwellen und sehr magisch sie haben große fähigkeiten bieten großen schutz und sind sehr weise allerdings kann man sie wohl auch sehr leicht erzürnen
du solltest dich glücklich schätzen einen solchen verbündeten zu haben
er wird dir in weiser vorraussicht die dinge lehren die dir bestimmt sind

Hallo Sweet Smoke,
die betonung liegt bei"magisch". Auf kindlich magischen Weltanschauungen beruht Schamanentum eigentlich nicht. Auch gibt es im Schamanentum keine Bestimmung.
Doch muss ich sagen, als ich früher mit Schamanismus angefangen hatte, gab es auch Drachen bei mir. Ich begegnete Ihnen meist in Höhlen und Tunnels.
Sie sind auch Hüter des Schatzes. Es gibt sie in unterschiedlichen Farben, welche man den Elementen zuordnen kann.
Doch heute habe ich festgestellt das meine Fantasie oft mit mir durchgegangen ist. Also alles "echt"?oder nur Hirngespinnst?
Viel Spaß beim Drachen-fliegen.
Schamanenkraft
 
Die Fabelwesen der Kindheit würde ich nicht als kindisch bezeichnen. Kinder sind vielleicht im Allgemeinen offener für das Fabelhafte, als Erwachsene. Aber jedes gute Märchen und jede sinnvolle Fabel, birgt Kräfte und Weisheit in sich, die eine Tiefe berühren, welche den Erwachsenenverstand übersteigen. Ich zähle dazu genauso die alten nordischen Sagen, wie die griechischen, und auch andre Kulturen sind mit Archetypen gewurzelt. Deswegen nehme ich den Drachen als Verkörperung bestimmter Eigenschaften sehr ernst. Allerdings sind die Helden der Drachensagen die Drachentöter...
 
Hilflos schrieb:
hi,
mich würde mal interesieren welche eigenschaften ein drache als krafttier hat. denn ich glaube, dass das mein krafttier ist.
danke im vorraus

In China gilt der Drache als Symbol der Weisheit und Kraft schlechthin. Leider fiel von dem Drachen der Weisheit und Kraft auch ein roter Drache der Bedrohung ab....
 
SweetSmoke schrieb:
wieso sollte das nicht gehen ?
Weil ich dachte, ein Schamane arbeite mit der existierenden Natur zusammen. Der Schamane wie ich ihn sehe benutzt die Natur als eine Brücke von dieser Welt in eine andere.
Wenn der Schamane keinen Unterschied zwischen fiktiven und tatsächlich existierenden Tieren erkennen kann oder will, sehe ich keinen Grund warum er sich überhaupt Schamane nenne soll...
 
ich bin kein schamane und wenn du einer wärst würdest du dich nicht von einem angeblich bestimmten weltbild in die enge treiben lassen
ich hab mal ein sehr schönes sinnbild gelesen der schamane ist wie eine spinne er verwebt die welten miteinander
Ein Schamane arbeitet auch nicht nur mit der Natur sondern auch mit der Geisterwelt zusammen und wenn du sehen könntest wüßtest du das es dort viel mehr dinge gibt als du dir vorstellen kannst wenn du sie nicht gesehen hast
für mich hat der schamane immer das verkörpert das er nicht wertend die zusammenhänge der welt erkennt und erkennt das ein zahnrad ins nächste greift das er keiner religion angehören muß weil er erkannt hat das alle das gleiche ziel haben und nur die wege unterschiedlich sind und es wohl keinem zusteht dem anderen zu sagen siehe dies ist der falsche weg wie es leider so häufig geschieht
ich finde schubladen im ganzen sehr beengend und wenn das der weg des schamanen ist möchte ich niemals einer werden
 
Werbung:
Hilflos schrieb:
hi,
mich würde mal interesieren welche eigenschaften ein drache als krafttier hat. denn ich glaube, dass das mein krafttier ist.
danke im vorraus

Hi wenn du dich für Drachen speziell im magischen Bereich interessierst würde ich dir persönlich die Seite hier empfehlen:

http://www.kondor.de

such dort mal das Forum auf. ich bin sicher dort wirst du fündig!!
 
Zurück
Oben